
@Thomas Szabo: Da kommen Sie ja mit einer Menge Vorwürfe gegen Herrn Schneider. Zunächst: In Ihrem Artikel taucht dreimal der Name einer Partei auf, die nach Ihrer Meinung AFD geschrieben wird. Halten Sie mich jetzt nicht für den kleinlichen Deutsch-Oberstudienrat, wenn ich Ihnen mitteile, dass sich diese Partei so schreibt: AfD Das bedeutet: Alternative für Deutschland. Nur die beiden Nomen werden großgeschrieben. Mir geht es nicht um Rechtschreibung, sondern darum, dass das sehr symbolisch ist: Irgendwie haben Sie sich Ihre eigene AfD zurechtgemacht. In meinem Kommentar dazu habe ich Herrn Schneider vollkommen zugestimmt, was seine Einschätzung des geistigen Niveaus der AfD angeht. Ich gebe mal ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit in Kurzform, also: Mitdenken ist hier erforderlich: Baerbock sprach davon, dass sie zu ihrem Wort der Ukraine gegenüber steht, egal, was ihre Wähler dazu sagen. Hier soll gesagt werden: Unterstützungszusage steht. Alle Wähler der Grünen, die ich kenne, sagen: Die hat recht. Die soll sich jetzt nicht an augenblicklichen Stimmungen unter den Wählern orientieren. Die Frau ist standfest und das soll sie auch sein. Und das ist das, was Frau Weidel daraus macht: Baerbock sagt, ihr seien die Wähler vollkommen egal, sie mache ihre eigene Politik. Das ist eine völlige Verdrehung. In meinem Kommentar habe ich übrigens extra nochmal erwähnt, dass für die AfD die große Menge der Moslems in Deutschland willkommen ist. Bei mir eben nicht. Ich will die hier nicht. Merkwürdig: Sie reden da eine Menge über kluge Menschen und intelligente und über dumme Menschen. Machen Sie sich lieber eines klar: Für die AfD gehören Moslems zu Deutschland. Viele Leute, die diese Partei wählen, erliegen der Illusion, dass sie gegen Moslems ist, weil hin und wieder mal gegen “Goldstücke” gepöbelt wird. Die Partei ist in Sachen Vermeidung der Islamisierung untauglich. Dass diese Partei das selbst nicht weiß, liegt an all den “Genies” in der Partei.
Wir heizen ab heute wieder mit Gas. Warum sollten wir “Heiz”-Gas sparen und im kalten sitzen, solange das knappe und teure Gas immer noch dazu verwendet wird, (Grün-)Strom für u.a. 1,2 Mio. Elektromobile/Hybride zu erzeugen und dank “E-Mobilität” bedenkenlos zu verfahren? Wenn die E-Mobile durch Stilllegung der Betriebsgenehmigung bis Ende März von den Strassen verbannt werden und somit ihren solidarischen Beitrag leisten, bin auch ich gerne zum Gas sparen bereit, ansonsten macht es einfach keinen Sinn in meinen Augen. Ohne Gas dann Holz & Briketts im Kamin, wie anno dazumal.
Herr Schneider - kann ja gar nicht glauben, dass Sie das nicht wissen, Zitat: … die Frage des Diesels für jenes Hilfsgerät …” und: “Viessmann-Brenner - Ölmonster ..:” Heizöl IST Diesel, nur anders versteuert! Wieso wohl hieß das beliebte Mercedes 200D/8 - Taxi auch “Heizöl-Ferrari”? Also mit Diesel sind Sie reichlich gesegnet!
“Nie hätte ich mir träumen lassen ...” - ich mir schon. Und noch etwas war mir rechtzeitig klar: dass uns die FDP ganz, ganz furchtbar enttäuschen wird und daher unwählbar ist (ieider war ich damit ziemlich allein). Und wissen Sie, seit wann mir das klar war? Seit ich vor rund 10 Jahren gelesen habe, dass Lindner erst den Wehrdienst “aus Gewissensgründen” verweigert hat (während ich da war, trotz sicher genauso wenig Lust dazu!) und anschließend Karriere in genau dem Laden machte, in den einzutreten ihm sein Gewissen kurrzeitig im Wege war. Denn er ist inzwischen - Tusch! - Hauptmann der Reserve! Ja, und passt nicht die aktuelle Ausrichtung dieser Bande - sorry: ich meine natürlich Partei - genau dazu wie der Arsch auf den Eimer? Ja, und das haben Sie, wie Ihren früheren Artikeln zu entnehmen ist, sich auch nicht träumen lassen. Und by the way: so herrlich, wie Sie Ihre Artikel gestalten (immer ein echtes Achse-Highlight - dafür einmal hier ein “Danke!”) - schreiben Sie sich doch Ihre Enttäuschung über diese Truppe mal hier von der Seele. Vielleicht noch vor den Nds.-Wahlen? Vielleicht rütteln Sie ja noch manchen Leser auf, und wenn diese Truppe dann mit 4,995 % den Wahl-Limbo tanzt, können Sie echt von sich behaupten. ich war’s gewesen :-)))
@Thilo Schneider. Du nix kenne braune kind? PoC for rent dir vermiten passende hausgenosse. Melde bei PoCforrent.com, nix teuer. (so werden Wünsche wahr.)
Ich empfehle dringend, sich mit Sekundenkleber an der Viessmann anzukleben u. Klima-Streik-Slogans vor sich hin zu murmeln. Da wird einem warm ums Herz u. zufällig eintreffende Einbrecher lachen sich tot. Voila.
Ölheizung aus den 90ern? Super Sache, aber die würde ich erneuern, solange es noch erlaubt ist, und am besten noch ein paar Verschleißteile auf die Seite legen. Dann gilt erst einmal Bestandschutz und man hat Ruhe für die nächsten 30 Jahre. Irgendwann ist sonst der Kessel einfach durchgebrannt (selbst erlebt, wenn auch bei einer DDR-Kohle-Heizung nach ca. 35 Jahren).
Mit dem werbeaffin ausgewählten POC-Kind aus der Werbung wirds wohl nichts werden, aber dafür ist ein ganzes Rudel realer POCs, leider nicht stubenrein und 1.Welt kompatibel, in Aussicht. Bin mal gespannt, wie sich der Schatz so als Bereicherte fühlen können wird und ob Herr Schneider noch darüber berichten können wird.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.