Bitte nicht alle Lehrer über einen Kamm scheren. An meiner Schule mit immerhin 90 Kollegen wird der Unsinn der Klimahysterie nicht verbreitet und die Kinder nicht indoktriniert. Im Gegenteil versuchen zumindest die naturwissenschaftlichen Kollegen der Wirklichkeit Gehör zu verschaffen nach dem Motto: Fridays for education.
In den Führungsetagen der Industrie macht sich Duckmäusertum breit. Falsch. Duckmäusertum ist die Voraussetzung um in eine Führungsetage der Industrie gelangen zu können. Sonst wäre ja auch der Dieselskandal nicht zu erklären. Die Industrie betont ja immer wieder dass sie nur die Wünsche des Kunden im Blick habe. Wenn nun der Kunde beschließt in einer Traumwelt zu leben, dann ist die Industrie bemüht ihn darin tatkräftig zu unterstützen, solange es sich für sie selber auszählt.
@Stefan Töns -“Vermutlich wird man aber auf irgendeine perfide Art und Weise den “bösen Rechten” die Schuld in die Schuhe schieben und einfach weiter machen bis zum nächsten Stromausfall.” - Da seien Sie sich mal sicher, dass diese gesamte Regierungsblase und Skunk-Tank-Blase in ihren Schubladen schon die Frames gesammelt hat, die bestens geeignet sind (wissenschaftlich getestet), dem steuerzahlenden Bürger auch anschließend weiter ein X für ein U vormachen zu können! Dafür haben wir doch diese mit Stasimethoden erfahrenen IMs in führenden Stellungen.
Auf Youtube kann man sich ein Video ansehen mit Prof. Dr. Helmut Alt zum Thema ” Energiewende zwischen Wunsch uns Wirklichkeit.” Da gibt’s zwischendurch auch mal was zu lachen.
“Energiewende ins Nichts”, heisst der Vortrag von Prof. SINN, vor Jahresfrist, in München gehalten. Die MERKEL-Regierung ist Gefangene der eigenen Lügen. Sie können nicht mehr zurück. Sie hoffen wohl, dass die Techniker den Crash zu verhindern wissen. Was aber, wenn der “Energiebrunnen” leer ist? Der Glaube an die Solidität der Regierung und ihre Möglichkeiten ist die Basis für alle deutschen Schicksalsschläge, der Kriege. Hybris und Selbstüberschätzung, wie auch hier, haben zu größtmöglichen Verlusten geführt. Merkel riskiert Bürgerkrieg, denn Energiemangel bedeutet Hunger, der den “Kampf um die Brocken” bringt. Es genügt auch kein Ersatztrafo auf irgendeinem Bahnhof, Flugplatz, Krankenhaus, wenn die Energiezufuhr fehlt. HAFERBURG beschreibt den GAU bzw. Blackout, der eine Woche (und mehr) eine spannungslose Steckdose zuhause mitsich bringt. Nur Irre können glauben, dass diese Lage schadlos vorüber geht, etwa wie ein Unwetter. Kinder werden schreien und Frauen endlos Vorwürfe machen, wie: “...nun tue doch was!” Wir Männer werden jede Stunde des Selbstbetruges bereuen.
Verehrter Herr Haferburg, es gibt keinen “Super-Gau”. Es reicht GAU.Wozu Super?
Ich kauf mir schon mal meinen eigenen Kobald und hoffe, dass der kleine Kerl mir mir dann den Strom herzaubert. HAHA! Je mehr und je länger wir Merkel geniessen dürfen, desto deutlicher wird, dass diese Frau Deutschland nachhaltigst schadet. Bereits jetzt hat die Struktur einen nachhaltigen Schaden genommen und der Zerfall wird sich beschleunigen, je länger diese Frau an der Spitze dieses Staates steht. Aber auf dem CDU Parteitag immer wieder dasselbe: Nabelschau der Kandidaten und machtpolitische Taktiererei statt Reflektion der Ergebnisse der eigenen Regierungsarbeit. Die Groko Parteien sind, genau wie die Grünen, nicht mehr wählbar!
“Die Geschichte lehrt: Bisher war es leider immer so, alle falschen Paradiesversprechen endeten in der echten Hölle.” Das Paradies ist eben Illusion die Hölle Realität. Herrn Haferburgs “Wohnhaft” kann ich nur empfehlen. Das und Klonovskys “Land der Wunder” (neu aufgelegt) sind die besten Bücher zur TäTäRä, wie sie wirklich war.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.