Herr Haferburg; welch ein brillanter Artikel! Absatz 1 zieht das jederzeit an der Realität überprüfbare Fazit und Absatz 3 erläutert schonungslos die Ursachen für diesen ganzen riesigen fake. (So wie auch Sie, @Otto Nagel, den Kern der Ursachen-Mechanik mit Ihrem Kommentar sehr gut getroffen haben). Übrigens. In einem Land wie Deutschland, mit einem solchen Niveau an Abgaben, Steuern, Beiträgen etc. und Energiekosten in aktueller Höhe, noch eine CO2-Steuer “oben drauf” zu erheben - das hat schon ‘was. Ich sehe da eine Szene auf der Brücke der Titanic vor mir: “Was? Eisberg-Warnung? Unsinn; Wir sind unsinkbar! Kommando an Maschinenraum. Volle Kraft voraus!” Und Kommando an den Chef-Steward: “Lassen Sie mal noch’n paar Kisten Champagner in den grünen(!) Salon bringen. Wir liegen gut im Rennen. Darauf wollen wir nachher anstoßen!” Na dann - wohl bekomm’s…
Langsam wird die Katze aus dem Sack gelassen. Das Zauberwort heißt Lastabwurf.
Dass die Taktgeber der Grünen die Energiewende mit den beschriebenen Folgen wollen, dürfte aufgrund ihrer Weltanschauung zu erwarten sein und niemanden in Erstaunen versetzen. Merkel hat mit ihrem anerkanntermaßen unfehlbaren Machtinstinkt bereits 2005 erkannt, dass sie sich auf eine Koalition mit den Grünen irgendwann in der Zukunft einzustellen hatte, um mit den Grünen kompatibel zu sein und um eine Koalition mit ihnen eingehen zu können. Sie hat die CDU auf einen Grünkurs geführt, so dass keine die Koalition mit den Grünen zu erfolgen braucht - sondern - es zusammengeführt was zusammengehört. Dass die Vordenker der Grünen eher den Linken als der CDU zuneigen, dürfte für die gelernte Kommunistin Merkel nicht störend sein. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass mir bei der gestrigen Rede der Kramp-Karrenbauer unangenehm auffiel, dass sie, wie im Kommunismus üblich nur von sich sprach. Immer nur ich will, ich möchte…....nie wir wollen….....oder wir sollten .....oder man könnte…....oder es wäre wünschenswert….....nein, bei ihr wurde alles auf die harte Tour formuliert. Aber das nur am Rande
Sobald die Neubürger, ob begleitet oder unbegleitet, explosiv protestieren, weil die Smartphones nicht mehr aufgeladen können, die Heizung nicht funktioniert, werden Kohle- und Kernkraftwerke sofort wieder hochgefahren. Dann gibt’s eine Energiewenderolle rückwärts. Diesen ganzen Quark kann man nur der deutschen Urbevölkerung andrehen. Die friert gerne im Dunkeln, wenn es um “die gute Sache” geht.
Die TEAG hatte gestern eine Postwurfsache verbreitet, wo drin erklärt wird, dass jeder technische Ausfall binnen einer Zehntelsekunde elektronisch weggeschaltet werden kann, so dass der holde Verbraucher gar nichts davon mitkriegt. Also doch Kobolde. Sehr geehrter Herr Haferburg, vielleicht rufen Sie vor Ihrer nächsten Schmähschrift doch erst mal im Zaubereiministerium an und lassen Sich das richtig erklären. Passen Sie mal auf: Wir werden irgendwann einen Haufen Strom haben und niemand weiß, wo er her kommt! Die haben da eine geheime Reserve, um den ganzen Verschwörungstheoretikern ein Schnippchen zu schlagen. Haben Sie denn nicht bemerkt, wie verschmitzt die M, der A und der S immer gucken? Die investieren in Zitteraalfarmen im befreundeten Ausland, ist meine Vermutung. Alles voll Bio und vegan nehme ich an, sogar der Abfall. Rechnen Sie jeden Moment damit dass es heißt: “Tara! Allen Unkenrufern zum Trotz…”
Die Warnung des Dante Alighieri (1265 - 1321): Lasciate ogni speranza, voi, ch’entrate - Überschrift am Eingang zum ersten Kreis der Hölle: Last alle Hoffnung fahren, wenn ihr erst mal da seid. Die Hölle nach Dante wird übrigens von Kreis zu Kreis immer kälter ... . Um 1350 fing dann der 100-jährige Krieg an, porca miseria. Divina Commedia. Mamamia. Cosi fa Mutti. Il capo di tutti capi. Oder heißt das dann “capa”? La capa di tutte cape ... . Man wird schon ganz jaloux bei der Weiberwirtschaft da in Berlin. Vielen Dank an Herrn Haferburg, denn ohne Strom wird es nix mit der Erderwärmung, da werd’s erst mal kalt im Ashram, am Arsch mit warm. Es wird vielmehr arscheskalt.
@Gudrun Meyer. Im Gegensatz zu den Südamerikanern gehen die Deutschen auf die Straße, um sich das mühsam verdiente Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! So einfältig können nur Wohlstandskinder und Erwachsene, die nicht erwachsen werden wollen sein. Anstatt sich für den Klimawandel zu rüsten, will man ihn aufhalten, mit CO2-Abgaben. Wer hat den Kindern das nur eingeredet?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.