Ja, ja wieder das ehemalige Handelsblatt besser VEB für gute Kommunikation über Handelsfragen. Gehört dieses Käseblatt schon der SPD ? Steinbrück kam über die Feiertage auch schon zu zwei wortgewaltigen Auftritten, war aber Satire. Ist Gabriel jetzt auch ins Satirefach gewechselt ?
Gabriels Keller war, ist und wird immer vollgemüllt sein. Der Mann hat schon immer irgendwas gesagt und auch das Gegenteil davon, der weiss selber nicht, wofür er denn nun eigentlich steht. Ein Apparatschik eben, wenn auch ein doch etwas vorlauter. Ein Spesenritter ohne politische Führungsqualität in Spitzenämtern, kein politisches Herz.
Gabriel ist ein Öffentlichkeitsjunkie, ein Selbstdarsteller erster Güte, der selbst seinen halben Magen opferte, damit man ihn nicht mit Altmaier verwechselt. Inhaltlich gilt und wird von ihm propagiert, was mediale Aufmerksamkeit verschafft, das kann mal Schnee von gestern sein, oder das Gegenteil von dem, was Nahles bereits sprachlich absonderte; das hat sich mittlerweile allerdings erledigt. Für ein bißchen Anerkennung und Macht ist Siggi zu sehr, sehr viel bereit. Dabei ist er wirklich nichts Besonderes in der politischen Arena. Nicht besonders clever, nicht besonders originell, nicht besonders erfolgreich, nicht besonders unentbehrlich, nicht besonders überzeugend…...aber er würde so gerne wieder mit den großen Hunden schiffen…...
Hat Gabriel jetzt tatsächlich versucht, vorsichtig auf die berüchtigte Elefantenherde im Raum hinzuweisen?? Das ist ja n dolles Ding!
Gabriel - ist das nicht der mit dem “Pack”?
Wer vor noch nicht all zu langer Zeit mit „Refugees Welcome“-Sticker durch den Bundestag „gedackelt“ ist, sollte jetzt besser mal die Fr… halten. Danke :-)
“Dem einen sind die Dinge ein- und aufgefallen…” Zitatende. Ich würde eher sagen, die Dinge sind Gabriel einfach rausgefallen. Da wird gequatscht und gequatscht, nur um des Quatschens Willen, statt die Dinge einfach mal anzupacken. Kein Mensch weiss noch, wofür diese erbärmliche Partei überhaupt steht, was sie überhaupt will.
Stimmt, Erik Lommatzsch: In Deutschland kommen die Ehemaligen auf Ideen, anderswo Regierungschefinnen in spe. Ich sach’ nu’ noch Rolf-Peter Sieferle und Thilo Sarrazin, dann mach’ ich wieder Schluß. Ok, einen Gedanken noch: Gabriel müsste doch jetzt auch ein Ausschlussverfahren aus der SPD kriegen, lt. Gabriel jedenfalls, oder nicht?! - Aber ja… Oh, oh, iss dat allens crazy in dat Germany - wo soll dat allens endn?!
Die wichtigste Funktion von Gabriel, Herr Lommatzsch, haben Sie gar nicht aufgeführt bzw. vergessen: Last but not least war “Sigi Pop” (Stichwort!) auch noch Bundespopbeauftragter der SPD. Eine Rolle, die er m. E. am besten ausgefüllt hat.
Er war doch auch mal Beauftragter für populäre Musik. Siggi pop. Er hat doch die ganze Szene in Richtung Internationalität gedreht. Warum spricht niemand darüber? Gruß
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.