Manfred Haferburg / 25.09.2018 / 11:00 / 0 / Seite ausdrucken

Reise nach Bilbino als PDF mit Bildern

Vor einigen Wochen veröffentlichte ich auf Achgut.com einen zweiteiligen Bericht vom Besuch eines Kernkraftwerks am Ende der Welt, im sibirischen Bilibino. Nicht privat, auf so einen Gedanken mag man angesichts der örtlichen Gegebenheiten wohl kaum kommen, sondern als Berater des Kraftwerk-Managements in Sachen Sicherheitskultur. Nach Bilibino fährt kein Zug, es gibt keine feste Straße dorthin und es gibt keinen Flugplatz. Und selbst für Berater auch kein Internet und kein Handynetz. Auf Anregung einiger Leser, die sich ein bunteres Bild von Bilibino, seinen 5 000 Einwohnern und den zahlenmäßig nicht erfassten Bären machen wollten, habe ich den Bericht noch um eine Reihe schöner Bilder ergänzt und zusammen mit dem Text zu einer PDF Datei zusammengepackt, welche Sie hier downloaden können. 



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Manfred Haferburg / 19.09.2022 / 06:25 / 126

Kleine Reise ins Land der Weltenretter

Ich habe in 20 Jahren französischen Exils einen kritischen Außenblick auf mein Vaterland gewonnen, trotzdem erschrecke ich jedes Mal, wenn ich heimkomme. In meiner Wahlheimat…/ mehr

Manfred Haferburg / 21.04.2021 / 07:50 / 96

Ermutigung: Das Wolf Biermann-Lied zum Tage

Am heutigen Tage stimmt der Bundestag über das wohl folgenreichste Gesetz der Nachkriegszeit ab. Die Grundrechte der Bürger sollen nicht mehr unbeschränkt gelten, das Gesetz…/ mehr

Manfred Haferburg / 06.03.2020 / 06:19 / 85

Im AKW Kola – kein Land für deutsche Gartenzwerge

Ich wurde auf die Halbinsel Kola eingeladen. Eine Dienstreise im Februar hinter den Polarkreis – das klingt interessant und nach Abenteuer. Auch bauchmiezelt eine solche…/ mehr

Manfred Haferburg / 05.11.2018 / 06:10 / 44

Hinter schwedischen Hotel-Gardinen

„… so kann ich hier nicht ferner hausen“ – dichtete einst Schiller im Ring des Polykrates. Meinte er schon damals moderne Business-Hotels? Nicht nur bei…/ mehr

Manfred Haferburg / 13.04.2016 / 12:00 / 0

Im neuen Bauch von Paris

Am 6. März wurde nach jahrelanger Bauzeit der neue Innenstadtkomplex „Les Halles“, der Bauch von Paris wie Emile Zola es nannte, wieder für das Publikum…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com