Wolfgang Röhl / 19.09.2023 / 08:30 / 0 / Seite ausdrucken

Penny-Märkte: Schleichwerbers „Werte“ auf RTL

Im August verlangte der Discounter Penny eine Woche lang teilweise drastisch mehr Geld für bestimmte Produkte, was deren „wahre Preise“ inklusive vorgeblicher Umweltkosten spiegeln sollte. Die Aktion, weithin als grünbemalte PR-Nummer verrissen, geriet zum Flop. Jetzt kehrt Penny reumütig zur bewährten Schmierseife zurück. In der RTL-Soap „Unter uns“ kaufen Darsteller demnächst in einem Penny-Markt ein, wo tagesaktuelle Angebote eingeblendet werden. Die Eröffnung des virtuellen Ladens, schwurbelt ein Marketingmann der Kette, „ist für uns ein innovativer Weg, unsere Marke und ihre Werte zu zeigen“.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com