Vielleicht hat ja das “Pausenbrot” einen ironischen Witz gemacht und lacht jetzt über die Neunmalklugen, die ihn blasiert ausgelacht haben? Könnte ja sein, oder?! Ps. Die Inder haben die Zahlen von 0 bis 9 erfunden und die Araber haben sie anschließend als “Copycats” übernommen, weil sie selbst nicht auf die geniale Idee gekommen sind. Wenn man also einem anderen ein Bein stellen will, dann sollte man zumindest nicht so tölpelhaft sein, anschließend über seine eigenen Füße zu fallen. Hochmut kommt nämlich bekanntlich vor dem ...Hoppla!!!...(Plumms)....Herr Faust, ich hoffe, sie haben sich nicht weh getan?
Ich kenne weder Herrn Best noch seinen IQ, meinte er die Frage ernst ? Oder wollte er provozieren ? Egal, solche Geistes Kinder tummeln sich nicht nur in der NPD. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß er Oberbürgermeister wird. Wer soll ihn denn wählen ? Übrigens, meine Pausenbrote waren immer superlecker, auf sie lasse ich nichts kommen.
Wikipedia: “Die indischen Ziffern (in Europa auch als indisch-arabische Ziffern oder umgangssprachlich arabische Ziffern bekannt) sind eine Zahlschrift, in der Zahlen positionell auf der Grundlage eines Dezimalsystems mit neun aus der altindischen Brahmi-Schrift herzuleitenden ....” Soviel zu Pausenbrot(en).
Wobei die sogenannten “Arabischen Ziffern” (Zahlen sind Werte) von den Arabern übernommen wurden, den altindischen Brahmi-Schrift Zahlzeichen. Wohlan…
Hm, zumindest sah sich die SVZ genötigt, im weiteren Verlauf ihres Beitrags die Herkunft der Zahlen zu erläutern, was ja auf nicht allzu großes Vertrauen in die Intelligenz der eigenen Leser schliessen lässt. Ich war gestern in Dresden und Umgebung unterwegs. Dort wirbt (mglw auch anderswo) Herr Lindner mit dem Spruch “Digital first, Bedenken second”. Ich bin den Liberalen zugeneigt, aber dieser Spruch gibt mir arg zu denken.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.