Dirk Maxeiner / 04.08.2017 / 11:15 / 2 / Seite ausdrucken

Nicht alles, was stinkt, ist Chemie

Von Dirk Maxeiner. Ich weiß nicht, ob Berliner Behörden Unisex-Toiletten brauchen. Ich weiß auch nicht, ob die Berliner Urinale für Frauen brauchen. Ist mir auch egal. Ich weiß nur, dass man die dringendsten Probleme zuerst lösen sollte. Der Bürgermeister könnte beispielsweise dafür sorgen, dass Berliner Schüler überhaupt eine Toilette vorfinden, die man benutzen kann. Ein paar Beispiele, wie das auf dem Schul-Häusle so aussieht, hier und hier und hier. Aber immerhin: Bis 2027 sollen alle Toiletten saniert sein.



Link zum Fundstück

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

Hubert Bauer / 04.08.2017

Interessant wäre auch, wie es in Berlin mit behindertengerechten Toiletten aussieht (incl. barrierefreien Zugang). Transgender usw. haben ja faktisch ein Wahlrecht; aber Menschen mit Mobilitätseinschränkungen haben das nicht. Ich bin zwar selber kein Rollstuhlfahrer, aber ich denke in München tut sich ein Rollstuhlfahrer leichter, im öffentlichen Raum eine geeignete Toilette zu finden als in Berlin. Hier sollte eine linke Regierung eigentlich mehr leisten.

Karla Kuhn / 04.08.2017

“Aber immerhin: Bis 2027 sollen alle Toiletten saniert sein. ” Ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lachen, köstlich,

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com