Felix Perrefort / 27.10.2020 / 17:30 / 0 / Seite ausdrucken

„Kliniken: Intensivkapazitäten reichen aus“

Die Corona-Hohepriesterin Deutschlands, Angela Merkel, warnt vor „Unheil“ und spricht von einer „Heimsuchung“, da nicht etwa die Jahreszeit, sondern Urlaubsrückkehrer die Infektionszahlen nach oben treiben würden. Berlins regierender Schlaubischlumpf, Michael Müller, verkündet, was die wissenschaftliche Entscheidungsgrundlage für neue Einschränkungen sind: die Diagramme der Berliner Morgenpost. Was das SPD-Panikhäschen, Karl Lauterbach, gerade macht, weiß ich nicht genau. Vermutlich brütet er mit der Berliner Senatorin für Gesundheit und Totalitarismus, Dilek Kalayci, einen Plan aus, mit dem man das dortige Nachtleben „einfach ausschalten“ kann. Wer etwas dagegen hat, muss zurücktreten. 

Währenddessen auf dem Boden der Wirklichkeit:   

„Die Krankenhäuser sind hoch alarmiert, ohne hektisch zu sein“, sagte der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft, Georg Baum, dem „Mannheimer Morgen". Derzeit sind in Deutschland im Gegensatz zu anderen Ländern noch viele Intensivbetten frei. Zum Wochenende wurde die Zahl der freien Plätze mit rund 8000 angegeben.

Durch Verschieben nicht notwendiger Behandlungen könnten weitere 10.000 Betten frei gemacht werden, sagte Baum. „Außerdem müssen nicht alle Patienten, die mit einer Coronavirus-Infektion ins Krankenhaus kommen, intensivmedizinisch behandelt werden“, sagte Baum. „Die Kapazitäten werden noch lange reichen, ehe es bedenklich wird.“



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com