Peter Grimm / 25.11.2021 / 14:30 / 0 / Seite ausdrucken

Keine Weitergabe von Speisen an Ungeimpfte

Ein Foto kursiert derzeit, auf dem man ein Schild sieht, mit dem die Landeshauptstadt Hannover Besuchern des Weihnachtsmarktes in der Altstadt die Diskriminierungsregeln gegenüber Ungeimpften erklärt. Da heißt es:

„Wer auf dem Weihnachtsmarkt Speisen oder Getränke zu sich nehmen möchte, muss zuvor die vollständige Impfung oder die Genesung nachweisen.

Die Weitergabe an Personen, die weder geimpft oder genesen sind ist nicht erlaubt.“

Geimpfte sollen Ungeimpften keinen Glühwein kaufen und weiterreichen dürfen. Am Ende würden Geimpfte und Ungeimpfte sonst noch einen Schluck gemeinsam trinken und dabei miteinander sprechen.

Da ich nicht in der Lage bin, diese „neue Normalität“ für normal zu halten, war ich zunächst skeptisch, ob das Bild vom Schild nicht vielleicht nur eine böse Fake-Aktion einschlägiger Verschwörungstheoretiker sein könnte. Doch sucht man seinen Ursprung, so findet man ihn auf hannover.de, der Homepage der Landeshauptstadt Hannover.



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com