Felix Perrefort / 28.03.2019 / 12:00 / 0 / Seite ausdrucken

Hetze gegen Linke, Medien schweigen

Die Redaktion von „NRW.direkt“ tut gerade, was die Aufgabe der „Taz“, der „Zeit“, des „Freitag“ oder des „Spiegel“ wäre: Sie verteidigt eine Linke gegen Hetze, die ihr wegen ihrer sinnvoll-antifaschistischen Recherche- und Aufklärungsarbeit entgegenschlägt, zuletzt über einen „Kita-Imam“ in Düsseldorf. Die anderen Medien in der Region reagierten auf ihre Rechercheergebnisse nicht.

Sigrid Hermann-Marschalls eigene, bei den „Ruhrbaronen“ veröffentlichte Verteidigung schließt hiermit:

„Der Boykott durch die Medien mag da eine Rolle spielen. Wenn sich alle einig sind, über Problematisches nicht zu sprechen, wenn problematische Imame so schön vernetzt sind, dass sie ohne Folgen Antisemitisches posten und ein archaisches Frauenbild in Kitas tragen dürfen, dann ist die Realität nicht mehr im Diskurs, sondern nur noch das Wunschbild. Das Schöne wird berichtet, das Schlechte nicht. Wenn Medien sich Wunschbilder zu Eigen machen, wenn sie berechtigte Fragen erst gar nicht mehr stellen, hat die Vernetzung einen Grad erreicht, der auch Extremisten schützt. Alle schweigen, stattdessen wird nur noch das schöne Bild gezeigt. Damit entsteht ein sicherer Ort für Extremisten und Antisemiten, umgeben von dem Kokon einer Stadtgesellschaft, die sich nicht mehr traut, das Wichtigste zu schützen, das sie hat: ihre Kinder. Alle Kinder.“



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com