Peter Grimm / 17.08.2019 / 16:46 / 0 / Seite ausdrucken

„Erst wenn die Freiheit weg ist, werden alle aufwachen”

„‘Während der Regenschirm-Bewegung 2014 haben wir für Demokratie und damit für etwas gekämpft, was wir noch nicht hatten. Nun kämpfen wir für unsere Freiheit, etwas, was wir verlieren können. Erst wenn die Freiheit weg ist, werden alle aufwachen und den Verlust bemerken‘, sagt die 23-jährige Hongkongerin Yolanda*. Die Akademikerin, die in einem Biotechnologie-Unternehmen arbeitet, ging bereits vor fünf Jahren bei den Regenschirm-Protesten auf die Strasse. Auch bei den gegenwärtigen Demonstrationen ist sie wieder dabei. Diese begannen am 9. Juni gegen das von der verhassten Regierungschefin Carrie Lam lancierte Ausschaffungsgesetz. Doch um dieses Gesetz geht es nur noch vordergründig. Inzwischen kämpft die Bewegung für die Zukunft ihrer Heimat.“



Link zum Fundstück

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com