Achgut.tv / 03.05.2023 / 14:00 / Foto: Heinrich-Böll-Stiftung / 43 / Seite ausdrucken

Fundstück: Das Gendersternchen und das rechte Deutsch

Hengameh Yaghoobifarah wurde 2020 bekannt, als sie sich in einer taz-Kolumne Polizisten auf den Müll wünschte. Aber sie hat als Stimme des Fortschritts auch mehr zu sagen. Auf der Leipziger Buchmesse beispielsweise auch Grundsätzliches zur deutschen Sprache.

Zu sehen hier auf YouTube und Rumble.

Foto: Heinrich-Böll-Stiftung CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

S. E. L. Mueffler / 03.05.2023

Hass, Verachtung, Vernichtungsfantasien ... Was für eine arme, in sich verkrümmte Seele ...

Wolfgang Kessler / 03.05.2023

Tut mir Leid, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht anschauen.

Sabine Schönfeld / 03.05.2023

Ist diese Frau denn gerade 10 Jahre alt oder ist sie schon in der Pubertät? Wie konnte es sie mit dieser Ausdrucksweise nur durch ein Studium schaffen? Kaum zu glauben. Und auch Bücher wandern manchmal in den Müll, wenn sie partout niemand lesen mag. Aber natürlich ganz korrekt in den Papiermüll. Wieder eine Person, von der ich gerne niemals etwas gehört hätte in meinem Leben. Ich finde wirklich, sie sollte sich von der Sprache, auf die sie kein F. gibt, erlösen, indem sie auswandert. Es gibt sicher ein Land, dessen Sprache sie viel lieber mag.

Stephan Bender / 03.05.2023

Es kursiert schon längere Zeit das Gerücht, dass Angela Merkel eine heimliche Tochter hat.

Thomas Kache / 03.05.2023

Sämtliches Abarbeiten an diesem Hengameh- Ding ist wenig Zielführende. Das will das Ding doch nur- Aufmerksamkeit gerieren. Unfortunately, she is an ordenary piece of shit. Johann Wolfgang von Frankfurt, welchen Auerbachs Keller in Leipzig wunderbar zur allerhöchsten Kunst an der deutschen Sprache inspiriert hat, würde das Prinzip, welches stets das Böse will, doch stets das Gute schafft, heutzutage nicht mehr auf dem Weinfaß reiten lassen. So was wie das Hengameh- Ding wäre für Mephistopheles das angemessenere Fortbewegungsmittel.

Stefan Müller / 03.05.2023

Die hässliche Fratze des Links-Faschismus!

Dr. Lore Brüggemann / 03.05.2023

“Ist der Ruf erst rruiniert, lebt es sich ganz ungeniert”, hätte man früher gesagt; heutzutage wird das Ungenierte preisgekrönt. Und da passt dann gestern wie heute der Spruch, “je preiser gekrönt, desto durcher gefallen”.

Jacob Gröning / 03.05.2023

Es gibt Menschen, die wollen die (westliche) Welt einfach nur brennen sehen. Hengameh Yaghoobifarah ist einer dieser Menschen.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com