Wenn Sie, Herr Broder, das DDR-Fernsehen besser kennen würden, hätten Sie gewußt, dass dann in Hintergrund die salbungsvolle Stimme eines Kommentators gekommen wäre, der den stürmischen Applaus und das Aufstehen der Delegierten zum Applaus noch mehrmals unterstrichen hätte. Früher nannte man dies Propaganda!
Das vom Auswärtigen Amt veröffentlichte Applaus-Video ist sehr wahrscheinlich von Steimeier selbst in Auftrag gegeben und vermutlich von der begabten Sawsan Chebli angefertigt worden.
Soll das ein Witz sein. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, ich entscheide mich fürs lachen, denn die Aktion ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten (oder doch?). Ich bin in der DDR großgeworden, da waren solche Manipulationen an der Tagesordnung. Darum hat man sie auch gar nicht mehr geglaubt, man hat sie einfach ignoriert. Mit dieser Lachnummer ist endgültig bewiesen, daß wir durch Frau Merkel und ihren Untergebenen in einer DDR Nr. Zwei gelandet sind. Stasi IM Victoria Kahane, Manipulation, andere Meinungen mundtot machen, Gesetze brechen etc. , fast wie bei Honecker, fehlt bloß noch der Mielke Ausspruch:“Ich liebe Euch doch alle.” Herr Broder, Sie sind toll, bleiben Sie am Ball, durch Sie wird der ganze Mist wenigstens noch etwas versüßt.
Auf den Inhalt der Rede, die Steinmeier vor der UN Vollversammlung hielt, kommt es an, nicht auf den Beifall den er an welcher Stelle erhielt. War etwas Grundlegendes an der Rede Steinmeiers zu kritisieren, oder galt die Kritik nur dem obskuren Zusammenschnitt? Immerhin, für manchen halt ein Kairos, Steinmeier eins auszuwischen. Eine langsam unzeitgemäße Steinleier, oder auch nicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.