Achgut.tv / 19.04.2021 / 11:00 / 124 / Seite ausdrucken

Fundstück: Entschuldigung zum Ramadan

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Helge Lindh ist ein Politiker, der sich um eine sprachlich kreative Kommunikation bemüht - eingängige Wortschöpfungen inklusive. Ohne ihn gäbe es keine "Japperlammeritis" und keine "Dirty-Harryfizierung" im politischen Diskurs. Auch mit seiner jüngsten Entschuldigung zum Ramadan erreicht Genosse Lindh wieder das Gipfelkreuz auf der Höhe des Zeitgeists. Das muss man gelegentlich würdigen.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Dr. Hendrik Hurtz / 19.04.2021

Es braucht halt auch immer mal wieder besonders leuchtende Beispiele dafür, was eine Demokratie so alles aushalten kann und muß ...

Andreas Rochow / 19.04.2021

Genosse Helge Lindh IST das Zerrbild in persona, das er so beklagt. Um das zu erkennen muss man nicht 10-alte-renitente-Männer sein.

Bastian Kurth / 19.04.2021

Was dieses Lelge-Hindh-Dings da so von sich gibt ist schon phänomenal! Ein Grund mehr die SPD erneut nicht zu wählen, das scheint mittlerweile ein Sammelbecken für mental Verwirrte zu sein? Der Versuch sich bei gewissen Bevölkerungsguppen einzuschleimen hat schon fast etwas rührendes wenn man das so erlebt. Die erhofften, erbettelten und erschleimten Wählerstimmen werden nichts an dem mehr als verdienten Untergang dieser Partei ändern, hofft man. Time to say good bye, SPD.

Kay R. Ströhmer / 19.04.2021

Hab mir das Video ohne Ton angesehen. Ist das sprachlich auch so ein Gehampel?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com