@ Johannes Schumann: Vielleicht sollte man, bevor man “Forderungen für nichtig erklärt”, einmal schauen, wer da was von wem fordert. Mir scheint, gegenüber dem, was Sie hier erträumen, ist sogar eine Baerbock eine Kompetenzgranate. Oder war das irgendwie satirisch gemeint?
Leute, das sind Auflösungserscheinungen. Die Führungsnation des Westens wird von einem Mann repräsentiert, der sich kaum an seinen eigenen Namen erinnert und dessen Politik hinsichtlich Europa mehr und mehr darauf zielt die lokalen Strukturen zu zersetzen. Deutschland muss sich darauf vorbereiten, sich von Ländern wie Spanien zu trennen und zum Maas/Memel/Etsch/Belt Rahmen zurückkehren. Die Ablehnung der europäischen Verfassung, die Weigerung der europäischen Finanzkonsolidierung im von Deutschland geforderten Rahmen zu entsprechen, das totale Versagen des Grenzregimes nach 2015, die Zerstörung der europäischen Handlungsfähigkeit durch ein ausgedachtes Problem wie das Witz-Virus sind Meilensteine in der Auflösung Europas.
@Johannes Schumann - Schön, dass Sie der Meinung sind, mit einem Austritt aus der EU und einem Verzicht auf die Target Forderungen hätten Sie als Kanzler alles im Griff. Ein Verzicht auf die Target-Forderungen bedeutet, dass Sie einen Anspruch des deutschen Staates (Volkes) an unsere Nachbarländer in Höhe von ca 1 Billion€ (in Worten 1.000 Milliarden €) verschenken würden. Darüber hinaus müsste dieses Land, Deutschland, auf hunderte von Milliarden von einbezahltem Geld verzichten und aus vertraglichen Verpflichtungen ergäben sich sogar noch Zahlungsverpflichtungen. Dieses aufgeblasene aber unterbelichtete Polit-Personal hat die Karre so verfahren - wie sagte Junker (?) BIS ES KEIN ZURÜCK MEHR GIBT. Dieses unterbelichtete Gesocks sieht jetzt eine Lösung nur noch darin, die Leistungsfähigkeit der Industrie und der Menschen in diesem Staate so weit zu zerstören, dass wir in den ganzen Euro-Verbund hinein passen, ohne dass wir noch irgendeinen Schatten werfen. Dieses ganze Kasperle-Theater wird im Fall der Enttarnung so teuer sein, dass ein Lastenausgleich auf uns alle zu kommt. Ich habe gelesen, partiell wird in bayrischen Finanzämtern schon geübt ! beste Grüße
“Befeuert von den Breittretungsorganen der medialen Pluralismuswüste entsteht ein paranoides Klima wie zu Zeiten der RAF-Hysterie, und viele Deutsche blockwarten so begeistert mit, dass man ahnt, wie schmerzlich sie die Gelegenheit dazu vermisst haben müssen.” (Wiglaf Droste) p.s.: Ich zitiere nur noch auf diesem “unseren” Kanal…
Ich habe da so eine Idee. Wie geschrieben wollen viele auswandern und sehen darin den einzigen Ausweg. Wir begrüßen alle Katalanen die zu uns kommen wollen und die nun geleerte Insel würde sich vorzüglich als das “Eiland der Migranten” aus aller Welt eignen . Unterkünfte gibt es reichlich, die Versorgung ist auch kein Problem . Dann kann man in aller Ruhe vor Ort entscheiden ob berechtigte Fluchtgründe bestehen und die Leute einreisen lassen. Alle anderen kann man wieder in ihre Heimat schicken. Nur eine Idee eines Spinners aus der Provinz.
Warum? Was ist der Grund für diesen ökonomischen Irrsinn? Ist das der Weg in die neue Weltordnung, den Tourismus auszuschalten und die Kanaren wieder in die Steinzeit zurück zu versetzen?
Frau@Johnson, die Katalanen sind ganz genauso faschistoid wie der Rest Spaniens. Wenn überhaupt Hoffnung auf Widerstand besteht, dann kommt er aus Madrid. Katalonien trug von Anbeginn an Maske, hat jetzt aus pekuniären Erwägungen leicht gelockert, aber die mahnenden Stimmen setzen sich bereits wieder durch. Spanien ist mit dem Faschisten Sanchez ebenso verloren wie wir mit Merkel. Überall liegt die Wirtschaft brach und was macht Sanchez? Er fährt nach Amerika und sucht Großinvestoren für Spanien. DAS MUß MAN SICH MAL ÜBERLEGEN. Er erstickt die eigene Wirtschaft, das letzte bißchen Unabhängigkeit, das Spanier für sich in Anspruch nehmen konnten, DEN TOURISMUS, um sich von amerikanischem Fremdkapital abhängig zu machen. Er ist ein Krimineller und Portugal hängt wie ein kleiner kommunistischer Bruder an seinem Bein. Es bricht mir das Herz, werter Autor, wenn ich Ihre Zeilen lese. Diese Insel haßt oder liebt man. Habe viele, viele glückliche Stunden auf dieser Insel verlebt. Corralejo, die herrliche Steilküste von El Cotillo, die breiten gelben Sandstrände der Costa Calma; „Fuerte“ ist das schönste Sandstrahlgerät der Welt! Diese globalen Drecksäcke, diese Zerstörer einer glücklichen Urlaubswelt, die Bezwinger der Reisefreiheit, der Abenteuerlust, des weltweiten interkulturellen Austauschs. Ich verfluche Euch.
Der Faschismus (vulgo sinnloses Masken tragen aufgrund Gewaltandrohung) ist ein Meister aus Europa.
In Malta ist die indigene Bevölkerung zu über 75% vollständig geimpft (Quelle Our World in Data), hat aber Inzidenz von über 270 (Quelle Berliner Morgenpost) und wurde deshalb vom Dummland zum Risikogebiet erklärt (Quelle RKI).
Wussten Sie das, Herr Brandenburg?: “Während des Kurzaufenthaltes vereinbarte Xi Jinping mit der spanischen Vizepräsidentin eine Vertiefung der wirtschaftlichen Beziehungen in den Bereichen Tourismus, Erneuerbare Energien, Digitalisierung und Wasseraufbereitung”. Headline: Chinas Staatspräsident auf Gran Canaria. Wochenblatt dot es. Ein Besuch auf Teneriffa, allerdings eintägig, fand 2019 statt, angeblich privat, auf dem Rückflug von Brasilien.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.