News-Redaktion / 14.10.2021 / 08:20 / 0 / Seite ausdrucken

Fünf Tote bei Angriff in Norwegen

Nach dem tödlichen Angriff am Mittwoch auf zahlreiche Menschen in der norwegischen Stadt Kongsberg ist der mutmaßliche Täter bereit, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, meldet faz.net. Er hätte in einem Verhör in der Nacht Angaben zur Tat gemacht, habe sein Verteidiger im Anschluss der Presse gesagt. Für 10 Uhr sei eine Pressekonferenz der norwegischen Ermittler angesetzt.

Bei der Gewalttat am Mittwochabend im südnorwegischen Kongsberg waren fünf Menschen getötet und zwei weitere verletzt worden. Der mutmaßliche Einzeltäter sei gefasst und angeklagt worden. Bei ihm handele es sich um einen 37-jährigen Dänen, der in der südnorwegischen Kleinstadt Kongsberg lebte, hätte die Polizei am frühen Donnerstagmorgen mitgeteilt.

Die Tat habe sich demnach gegen 18.15 Uhr im Zentrum der Stadt Kongsberg ereignet, die rund 80 Kilometer südwestlich von der Hauptstadt Oslo liege. Der Täter sei mit Pfeil und Bogen bewaffnet gewesen. Die Angriffe hätten sich nach Angaben der Polizei an mehreren Orten in der Stadt ereignet. Das Zentrum sei weiträumig abgeriegelt worden. Die Hintergründe der Tat seien zunächst unklar geblieben.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com