Holger Kammel, “Ricarda Lang fordert Verzicht. Über die kannst Du keine Witze mehr machen. Mehr Satire geht nicht.! -VERZICHT-Danke, einfach herrlich, mir laufen die Lachtränen runter. Schaut diese Frau sich nie im Spiegel an ??
Warmer Pulli wäre noch OK, aber sie sind alle von Kindern und mit Benutzung von teufelischen Strom aus Atomkraftwerken (dazu noch russischer Bau) produziert und entsprechend schlecht für das Klima.
Entschuldigung liebe Gemeinde der Putin-Versteher und Russen-Gas gewärmter Hartz 4 Klimaretter. Wegen dem Schnupfenvirus war es kein Problem von heute auf morgen die halbe Weltwirtschaft lahm zu legen, aber um den Adolf Putin zu stoppen, soll das nicht gehen? Fasst euch mal an den Kopf oder die rosarote FFP 2 Maske, oder sonst wo hin.
Der Schwede ist aus früheren Zeiten eher bekannt als gewaltaffiner kurzlebiger Alkoholiker. Gibt es denn vom Folkhälsomyndigheten wissenschaftliche Untersuchungen zur Lebenserwartung der Konsumenten von Surströmming? Wie viel Jahre macht eine Dose?
Katar: Ab 2026 würden neue Gaskapazitäten frei, weil Katar seine Produktion von 77 Millionen (!) auf 126 Millionen (!) Tonnen pro Jahr erhöhen werde: Katar dämpft Hoffnung auf schnelle Gaslieferungen – „Wird nicht passieren“ Stand: 25.03.2022 Frohen Mutes verkündete Wirtschaftsminister Robert Habeck den Beschluss einer langfristigen Energiepartnerschaft mit Katar. Doch der dortige Energieminister bremst nun die Erwartungen. Ein Ersatz russischer Gaslieferungen sei so schnell nicht möglich: „Das ist Blödsinn“. Katars Energieminister Saad al-Kaabi dämpft Deutschlands Hoffnungen auf schnellen Ersatz für russisches Gas. „Es braucht Jahre, bis alles entwickelt ist“, sagte al-Kaabi der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er sehe nicht, dass jemand kurzfristig die Kontingente Russlands ersetzen könne. „Niemand allein kann das. Zu sagen, ich kann heute auf Russland verzichten, und zu behaupten, Katar oder andere könnten das ersetzen, ist lächerlich. Das ist Blödsinn. Das wird nicht passieren“, betonte er. Al-Kaabi widersprach Berichten über eine geschlossene, langfristige Energiepartnerschaft zwischen Deutschland und Katar. Die Frage, ob es einen solchen Deal gebe, beantwortet er klar mit: „Nein“. Zugleich machte der katarische Minister, der zugleich CEO des staatlichen Konzerns Qatar Energy ist, deutlich, es gebe einen „klaren Willen“ und großes Interesse, ins Geschäft zu kommen. Erst 2026 genug für Europa Nach der Darstellung al-Kaabis hat Qatar Energy erst ab 2025 an die Möglichkeit, maßgebliche Mengen für den europäischen Markt bereitzustellen. 80 Prozent der katarischen Gaskapazitäten seien bis 2026 durch bestehende Lieferverträge gebunden, viel geht nach China. Ab 2026 würden aber neue Kapazitäten frei, weil Katar seine Produktion von 77 Millionen auf 126 Millionen Tonnen pro Jahr erhöhen werde und auch an einem Projekt in den USA beteiligt sei.
Die Rechnung für diejenigen, die unser Land in den Ruin treiben, dabei Wasser predigen und Wein saufen, wird eines nicht allzu fernen Tages präsentiert werden. Und sie wird für die “Eliten” sehr teuer werden. Dann wird sich Deutschland wirklich ändern. Und darauf freue ich mich.
@Peter Holschke: @dina weis - Woher wollen Sie das wissen? Hat man es Ihnen so gesagt und sie plappern es munter weiter? Es ist eine beliebige Behauptung, dass 8 Mrd. zuviel sind und die Erde nur 2 Mrd. Menschen verträgt. Pure Ideologie.” Ich kann mich erinnern, dass ein Prof. Grzimek so vor 60 Jahren schon vor einer Überbevülkerung warnte. Den hat allerdings niemand ernst genommen, der durfte vor keiner UNO- oder “Klima”-Konferenz sprechen, wie die durchgeknallte heilige Greta Thunfisch. Und sollten sie des Nachdenkens fähig sein, würden sie leicht einsehe, dass 8 Mrd. Menschen tatsächlich etwas viel sind. Platzmäßig vielleicht nicht unbedingt, aber die Umweltschäden sind ja bekanntermaßen schon seit Jahrzehnten nicht mehr in den griff zu kriegen. Da hilft auch kein FFF.
Von Schimmelbefall bei zu schwach geheizten Wohnungen haben die Schlauberger wohl noch nichts gehört?Es steht sogar in vielen Mietverträgen, dass Mieter verpflichtet sind, ausreichend zu heizen (18 Grad gelten als angemessen).Ansonsten muss man für Schimmelschäden aufkommen.Sind diese Klauseln nun unwirksam?Und sind wegen Krankheiten durch Schimmel dann nicht die Krankenhäuser überlastet?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.