.jpg)
Merz ist ein schwankend Rohr im Winde . Er sollte der FDP beitreten , da gehört Umfallen zur DNA .
Im übrigen hat der Viel-und Tiefflieger wohl die Rolle und die Funktion seiner vermeintlichen Rivaleuse/ Rivalette, der Heimsuchung im Hosenanzug vollständig übernommen oder sich “angeeignet”, wie man heute wohl korrekt sagt. Trotz der Gesinnungsakrobatik des Herrn M, vormals Frau M., scheint es ja noch “Menschen” zu geben, die diesem Verein ihre Stimme geben. Die Frage ist nur “trotz” oder “wegen”... Die sind ” größte Oppositionspartei”....wenn es nicht so traurig wäre, müßte man lachen.
“Wie das fetzt und wie das swingt, wenn der Sssauerländer sssingt…”: Erst einen auf dicke Hose machen und dann feige den Schwanz einziehen bzw. ausbüxen. Ich habe diesem Mister Schwarzfels komischerweise n i e so recht über den Weg getraut!
Merz ist Teil des Problems. CDU und CSU sind linksgrün unterwandert. Von dort wird es keinen Weg zurück zur Vernunft geben.
Kann Herrn Merzens Kontaktangst verstehen. Allerdings muss er jetzt auch konsequent sein und künftig seine Anwesenheit im Bundestag “absagen”. Da laufen nämlich auch Personen mit “AfD-Nähe” rum. Einige haben sogar das Parteibuch und dürfen da auch noch sprechen! Einfach so, völlig ungecancelt. Als der CDU-Vorsitzende sich neulich als Engel der Meinungsfreiheit aufgespielt hat, fand ich das zumindest bemerkenswert. Ich mochte ihn zwar noch nie und was er feststellte, war eine alte, muffige Binse, doch man freut sich inzwischen schon über Kleinigkeiten. Es hat sich leider herausgestellt, dass Herrn Merzens Flügelchen nur zu Showzwecken angeklebt waren.
Der Mann hat ein Talent, Sachen zu sagen, die an sich banal sind, im gegenwärtigen Umfeld aber schon ketzerisch wirken, oder “mutig”. Sein Tonfall unterstützt das noch, es kommt über als “seht her, ich trau mich”. Aber dann dauert es ungefähr 5 Minuten, bis er einknickt oder sich aus dem Staub macht. Im übrigen, was will man erwarten von jemandem, der wohlhabend geworden ist durch Helferdienste für Blackrock. Globalismus, ESG, das volle Programm. +++ Die Union hofft panisch darauf, von Gnaden der Grünen regieren zu dürfen. Alles, was durch irgendjemanden instrumentalisiert werden könnte im Sinne von “Guck mal, der grenzt sich nicht richtig von der AfD ab”, führt zu Panikreaktionen. Der “Kampf gegen rechts” funktioniert und selbst der große Oppositionsführer macht vorsichtshalber doch keine Opposition. +++ Von Lindsay Graham blamiert zu werden, das hat schon was. Der Mann ist ja voll im Mainstream des US-Senats, ein halber RINO.
Gerade gelesen : ” Rekord——-Zuwanderung treibt die Einwohnerzahl auf 86 Millionen Menschen in Deutschland ” . Komisch, gestern waren es noch 83 Mill. -heute schon 86 Mill. ......Ich vergaß, rund 50 000 kamen aus Griechenland die dort kein ” menschenwürdiges ” Leben führen konnten ( Laut EU-Gericht). Also schon 3 Millionen Hartz 4 Empfänger aus der demokratischen und korruptionsfreien Ukraine. Ist der Break Even Point schon erreicht ? ( mehr Menschen mit Migrationshintergrund als Bio-Deutsche ) Frage an Frau Baerbock : Ist das mit dem Völkerrecht vereinbar ? ( Bevölkerungsaustausch usw. )
Ach, das waren noch Zeiten, damals im Vor- Merz. Klar hat Herr Kohl uns vermittels Euro an die EU- Sozialisten verkauft, dennoch konnte man den CDU- Leuten eine gewisse Ehrenhaftigkeit nicht absprechen. Heute wetteifern sie mit den Grünen und Roten im Rennen um den ” Großen Preis der Cancel Culture”. Wer wählt so was?
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.