.jpg)
Dazu ein Teil eines Artikels auf Reitschuster: ” Ohrfeige für Merz aus den USA: Absager wurde abgesagt Senator streicht wichtiges Treffen - Generell neige ich nicht zur Schadenfreude. Aber in diesem konkreten Fall kann ich sie mir nicht verkneifen. Noch vor wenigen Tagen hatte CDU-Chef Friedrich Merz lautstark geklagt: „Die größte Bedrohung für die Meinungsfreiheit ist aus meiner Sicht inzwischen die Zensurkultur, die man im angelsächsischen Sprachgebrauch auch ‘Cancel Culture’ nennt. Ich sehe mit größter Besorgnis, was an den Universitäten in den USA passiert; das schwappt jetzt auch nach Europa über.“ Das sagte CDU-Chef Friedrich Merz vor wenigen Tagen in einem „Welt“-Interview. Wenige Tage nach diesem Appell gegen die „Cancel Culture“, legte er selbst dann genau diese an den Tag. Merz sagte seine Teilnahme am „Transatlantischen Forum“ Ende August ab – offenbar, weil dort der soeben erwähnte Henryk M. Broder und der Medienanwalt Joachim Steinhöfel teilnehmen.” (...)
Nun, es gibt auch Autoren, die nicht mehr für die Weltwoche schreiben, weil deren Herausgeber in Sachen Putin zu einer differenzierten Meinung rät. Ebendiese Weltwoche schrieb in dieser Woche einen Artikel über den unredlichen Umgang gewisser Werbetreibender mit der Achse des Guten. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht immer Herrn Broders Meinung teile, so bleibe ich doch weiterhin Patin und unterstütze die Achse des Guten. Zu Merz: Er ist leider ein weiterer Sargnagel für Deutschland und läutet m.M.n. das Ende des Parteienstaates ein. Warten wir den Winter ab.
Merz - der Bundes-Cancler. Wollte er nicht mal diesen Posten haben? (Rechtschreibung spielt heute keine Rolle mehr). Ich finde, er macht das sehr überzeugend, so dass er meinen Segen hat bei dem Bestreben, die CDU in den Abgrund zu fahren. Alles muss er ja nicht alleine stemmen, die Partei hat mehr als genug Personal, das sich dafür tagtäglich mit allen Mitteln einsetzt. In diesem Sinne: Fritzemann, geh du voran!
Das Wurzelwerk der CDU ist stark lädiert. Ob es noch Regenerationspotential hat, kann sich nur in einer staatlichen Notlage zeigen. Man sollte jedenfalls nicht warten, bis der Merkelflügel sich einer fetten Altersversorgung unterzieht. Ein gesunder Rückschnitt ist dringend erforderlich. Nur so kann der Pilz- und Filzbefall vernichtet werden. Bis jetzt ist nichts geschehen. Es werden weiterhin Merkel-Gedenkkerzen sogar öffentlich angezündet. Wohl dem, der noch bei Verstand ist.
Die berühmte französische Schriftstellerin Nathalie Sarraute sagte einmal: “Alle Menschen haben eine Wirbelsäule. Die wenigsten ein Rückgrat. ” Wieso fällt mir bei diesem Diktum spontan der Friederich von Black Rock ein?
Kannse nich erfinden!
Es ist naiv zu glauben, daß Merz mit der großen Keule die extrem linksgrün gewendete Republik in Kürze zur Vernunft bringt. Jeder Einwand gegen die linksgrünen Narrative wird sofort von Medien, Politik und Presse zerissen. Und einen Rückhalt in der von Merkel zersetzten CDU kann er auch nicht erwarten, da selbst die wenigen, dort noch verbliebenen Merkelgegener sich ängstlch zurückhalten. Würde er ungeschminkte Wahrheiten verbreiten, oder mit Regierungskritikern ins Gespräch kommen würde er sofort medial in die Verbannung geschickt. Welche Alternativen hätte er übrigens bei einem Bruch der jetzigen Koalition? Schwarz-Grün! Also die nächste Seuche! Er muß abwarten, bis alles an die Wand gefahren wurde und der Wähler einsieht dass die Wand stärker ist als die Ideologie.
Merz. Der Lindner der CDU. Ich glaube, der kann seinen Wendehals glatt um 360 Grad drehen. Egal, in welche Richtung.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.