.jpg)
Wenn man so eine lange Körpergröße hat wie Herr Merz kommt man schnell aus der Balance. Dumm gelaufen.
Ich wundere mich immer wieder, dass Steuergelder und GEZ-Gebühren von Bürgern mit AfD-Nähe eingezogen werden. Wo bleibt hier die Cancel-Culture?
Hatte Martin Sonneborn mit seiner Beschreibung von Merzens Friedrich am Ende doch richtig gelegen?
Es kristallisiert sich heraus, dass Merz nicht das Format hat, aus der CDU ein Partei mit eigenständigem Programm zu machen. Dafür genügt es nicht, Mitglieder zu befragen und Mitglieder damit zu beauftragen Punkte ins Parteiprogramm hineinzuschreiben, sondern man muss auch selbst klar Position vertreten und Mut haben sich durzusetzen. Fakt ist, Wahl- und Parteiprogramm und auch Koalitionsverträge sind so grün, dass man den Eindruck hat, das hätten die Grünen gemacht, damit sie den alten CDU Mitglieder auch noch an Bord bekommen. Die CDU tritt au, als wären die Grünen ihr Traumpartner. Das kann sein, aber sie werden wie in BaWü dann auch der Juniorpartner werden. Wie viel zeit will sich Merz noch lassen, bis er den Laden entmerkelisiert hat?
CDU und konservativ??????????
Merz - der Hoffnungsträger der konservativen CDU-Wähler - ist jetzt sichtbar für alle auf Merkels linken Kurs eingeschwenkt. Ich habe nichts anderes erwartet, War und ist er doch integraler Bestandteil des deutschen Establishments und glaubt durch Wohlverhalten gegenüber Linken im Hintergrund ungestört seinen Wohlstand genießen zu können. Dass er mit dieser Verhaltensweise Deutschland mit in den Abgrund führt, die Mehrheit merkt es nicht oder will es nicht wissen.
Man hat das Gefühl, dass im Bundestag irgendetwas versprüht wird, das den schon immer dagewesenen und den hinzukommenden das Gehirn derart vernebelt, dass sie als vernünftiger Normaldenker nicht mehr zu gebrauchen sind. Es muss wohl ein dermaßen toxisches Klima herrschen, das allen Mut und alle guten Vorsätze in ein willenloses Mitmarschieren wandelt. Ein giftiger Ort mittlerweile, man macht sich nur noch in die Hosen.
Es zeigt sich mal wieder: Die müssen alle weg. Alle. Außer Herrn Bosbach vielleicht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.