Vera Lengsfeld / 10.01.2025 / 06:25 / Foto: Montage achgut.com / 68 / Seite ausdrucken

Friedrich der Grüne

Nicht Robert Habeck ist der "gefährlichste Mann Deutschlands", wie es vielerorts heißt. Das ist Friedrich Merz, denn nur mit Hilfe von Merz können Habeck und seine Grünen ihre Politik fortsetzen.

Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass die von der Mehrheit der Wähler ersehnte Politikwende mit der CDU nicht kommen wird. Zwar wird in der Wahlwerbung für Merz angekündigt, dass es eine solche geben soll, wenn man seine Stimme bei der CDU abgibt, allerdings widerspricht sich Merz in seinen öffentlichen Äußerungen selbst immer wieder. Er will ganz klar als Bundeskanzler mit den Grünen weitermachen, das heißt, deren Politik, die auf eine Deindustrialisierung unseres Landes zugunsten einer „Dekarbonisierung“ der Wirtschaft hinausläuft, fortsetzen. Er wird weder die unkontrollierte Masseneinwanderung noch das bereits gescheiterte Erneuerbare-Energien-Gesetz stoppen, weil die Grünen das nicht wollen. 

Weil es immer mehr Widerspruch in der Bevölkerung gegen die absurde grüne Politik gibt, sind die Grünen dabei, an vorderster Front die Meinungsfreiheit zu bekämpfen. Dem schließt sich Merz nicht nur an, er will aktiv mittun. Auf der CSU-Klausurtagung im bayerischen Seeon verkündete er auf einer Pressekonferenz, dass er die Dynamik in sozialen Netzwerken mit „zunehmender Besorgnis“ betrachte.

Er wiederholt die woken Falschbehauptungen, dass auf den sozialen Plattformen vor allem „Falschinformationen für einseitige Kampagnen, für Halbwahrheiten, für Hetze, für Hass und diese Auswüchse“ zu finden seien. Deshalb befürworte er, „dass sich die Europäische Union mit diesem Thema beschäftigt und dass sie das auch reguliert“. Das ist der öffentliche Ruf nach noch mehr Zensur. Bekanntlich hat die EU mit dem Digital Service Act die Meinungsfreiheit in Europa bereits erheblich eingeschränkt, in dem mit Hilfe solch schwammiger Begriffe wie „Hass und Hetze“ vor allem Kritiker der Regierungs- und EU-Politik verfolgt werden.

Wutgeschrei und Bestrafungsphantasien

Wie die meinungsmachende woke Blase hat auch Merz tief erschreckt, dass Mark Zuckerberg auf Meta und Instagram zur Meinungsfreiheit zurückkehren will. Als Begründung gibt er an, allzu oft hätten sich die „Faktenchecker“ Fehlurteile gefällt. Deshalb hat Zuckerberg sie für die USA abgeschafft. Mehr noch, gemeinsam mit Elon Musk und Donald Trump will er sich auch dafür einsetzen, dass in Europa die Meinungsfreiheit revitalisiert wird. Dass die woke Blase das nicht gut findet, dokumentiert sie mit ihren Wutgeschrei und Bestrafungsphantasien, die in dem Wunsch münden, die EU möge dank des Digital Service Acts Zuckerberg mit Millionen Bußgeldern überziehen, falls er es wagen sollte, auch die europäischen Faktenchecker auf seiner Plattform arbeitslos zu machen. 

Statt sich für Meinungsfreiheit stark zu machen, ruft auch Friedrich Merz nach noch mehr Zensur. Nicht Robert Habeck ist der gefährlichste Mann Deutschlands. Das ist Friedrich Merz, denn nur mit Hilfe von Merz können Habeck seine Grünen ihre Politik fortsetzen. Das Muster ist schon bei Merkel angelegt, die die grüne Forderung nach offenen Grenzen, nach Atomausstieg und die euphemistisch „ökologischer Umbau“ genannte Deindustrialisierung Deutschlands zur Regierungspolitik gemacht hat. Worauf Merz hinsteuert, ist so offensichtlich, dass hinterher niemand sagen kann, er hätte davon nichts gewusst.

 

Vera Lengsfeld, geboren 1952 in Thüringen ist eine Politikerin und Publizistin. Sie war Bürgerrechtlerin und Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages zunächst bis 1996 für Bündnis 90/Die Grünen, ab 1996 für die CDU. Seitdem betätigt sie sich als freischaffende Autorin. 2008 wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

Soeben ist von Vera Lengsfeld das Buch erschienen: Ist mir egal. – Wie Angela Merkel die CDU und Deutschland ruiniert hat. Hier einfach zu bestellen: Achgut Edition, 200 Seiten, 25 Euro  

Foto: Montage achgut.com

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

W. Renner / 10.01.2025

Mit der nächsten Wahl zur Volkskammer, dreht sich die Deutsche Politik mal wieder um 360 Grad.

Roland Völlmer / 10.01.2025

Merz ist kein Trump. Und er merkt es offensichtlich selbst nicht.

Thomas Szabó / 10.01.2025

Ein Verräter in den eigenen Reihen ist oft gefährlicher als der Feind. Friedrich Merz ist ein Verräter an der Spitze der CDU. Er verrät ungeniert den Willen seiner Wähler. Schande über die CDU-Politiker und die CDU-Wähler, die widerwillig - willig die Verräter an der Parteispitze folgen.

Rolf Lindner / 10.01.2025

Meine Wahlempfehlung (Melodie: Im Märzen der Bauer ...) - Im Märzen der Merz tote Gäule einspannt, er setzt dann erst einmal ganz Deutschland in Brand, er hetzt gegen Rechte von morgens bis spät und freut sich, wenn Deutschland den Bach ‘runtergeht. - Die kriechischen Medien, die dürfen nicht ruh’n, die haben genug mit der Wahrheit zu tun, jetzt haut ihnen diese der Musk um die Ohren, da haben sie gleich mal die Fassung verloren. - Grüne Propaganda, die geht nie vorbei, sind Bürgerparteien sogar mit dabei, sagen Freiheit, Verstand und Wahrheit adé, rettet Deutschland nur noch eine AfD.

Thomin Weller / 10.01.2025

Nachdem das vierte Reich, die EU fast vollendet, hat die CDU, CSU eine neue Aufgabe. Sie muss die angefangene grüne globale Missionierung des Vatikan fortsetzen, sonst werden sie mit päpstlichen Segen im Club der Milliardäre “council-inclusive-capitalism-vatican” exkommuniziert. Es wurden alle Königshäuser, Despoten, auch halsabschneidenden Diktatoren-Königshäuser kollektiv im Club vereint. Der thailändische König lässt es sich lieber in Bayern gut gehen. Und die Weikersheimer Hauspostille FAZ schreibt über Zuckerberg „Einladung zum nächsten Völkermord“. Das Soros “Projekt Syndicate” Hauptsitz Prag, von Bucerius mitfinanziert hat seine bezahlten Journalismus mit über 430 Zeitungen. Deutschland und Europa sind völlig im Ar…. Robert Cibis: «Alles, wirklich alles wird zur Waffe» gegen die Bürger. Zusätzlich verraten und verkaufen Politiker die Interessen Deutschlands.

JAMOENNIG / 10.01.2025

Merz was nun? BlackRrock verabschiedet sich aus dem Klimabündnis. Auweia. Was hat er jetzt noch für Optionen. Klima ist out. Die Klima-Lüge ist wie die Corona-Lüge gescheitert.Das Narrativ wird fallen gelassen, es hat nicht genug verfangen.  Man kann gespannt sein auf welches Narrativ er sich jetzt stürzt. Und wie viele Menschen sich jetzt noch belügen lassen. Da sag ich nur, Wir sind das. Volk. Und ein gesunder Menschenverstand rockt.

Peter Wachter / 10.01.2025

Ich wiederhole es noch einmal, bevor sich was ändert, müsste die AfD die Mehrheit haben, bevor die die Mehrheit haben wird die AfD verboten oder die Wahlen verboten, oder die Wahl muss rückgängig gemacht werden. Wie soll das enden ! Tja, lasst eure Phantasie bzw. Fantasie mal freien Lauf !?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com