Die Union hätte Chancen gehabt an dem geopolitischen Entspannungsprozess der Ära Kohl, Gorbatschow an z knüpfen, stattdessen setzt sie, nachdem die Grünen D. in die Pleite gewirtschaftet haben, die soziale Marktwirtschaft mit Püppchen Uschi abgeschafft haben auf einen Kriegsminister Robert Habeck. Hat Domina Merkel so viel unendlichen Liebreiz, das man bedingungslos zur Abschaffung D. folgt, wird Merz durch die globale Schattenregierung erpresst, man weiß es nicht. Wo man der Weinprinzessin Klöckner ohne Wirtschaftsverstand auf die Füße tritt, weil Importe teuer sind, wird sie giftig wie eine Klapperschlange. Da war selbst der Finanzminister von Ludwig dem 14. schlauer. Wenn man die Maulhelden um die Union sieht, wird einem schlecht. Wie sagte Merkel so schön “Man darf sich nicht darauf verlassen, was vor der Wahl versprochen wurde. Leider trifft das immer mehr auch auf die Union zu, die SPDGRÜNLINKEN schwindeln sowieso, dass sich die Balken biegen. Wer glaubt, dass Habeck als Verteidigungsminister keine Soldaten rekrutiert, um sie in den Feldzug gegen Russland für die korrupte ukrainische Regierung zu schicken, der träumt. Was versprach unser AK Schröder ein blühendes Land voller Visionen, geblieben sind Hartz IV Empfänger die wie Straftäter geächtet wurden, Leiharbeiter und Sterbende Landwirtschaft. Dabei würde ich so gerne an eine Kehrtwende der Union glauben die sich wieder der Volksinteressen annimmt, aber vergeblich und Wüstling und Günther sind noch viel schlimmer als Merz. Sag leise Servus, mehr mag ich zur Verkommenheit der Union nicht mehr sagen. Alle Opfer dieser Bananenrepublik merkt Euch, denn ihr habt Angst, sagt was sie hören wollen, aber wählt eine politische Kehrtwende geheim, die Euch als Opfer der Migrationspolitik noch Ernst nimmt. Es ist auch keine Art und Weise nach dem grausamen Attentat von Magdeburg alle möglichen Migranten zu bedrohen ohne darauf zu achten, ob sie sich integriert haben, wählt entsprechend Verantwortliche ab,
Ihnen ist nicht zu widersprechen, sehr geehrte Frau Lengsfeld. Nur fehlt ein wichtiger Hinweis: Würde die Merkel-Merz-CDU zu ihren Wurzeln zurückkehren, dann wäre sie politisch erledigt. Sie müsste der AfD hinter der Brandmauer Gesellschaft leisten, alle Establishment-Medien würden sich auf die CDU einschießen wie auf die AfD. - Wladimir Iljitsch Lenin hat frühzeitig erkannt, dass die westlichen Länder nicht in der Form kommunistisch werden können wie das rückständige Russland. Mit offener Gewalt, einem Staatstreich, sei dem Westen nicht beizukommen. wusste er, sondern mit Zersetzung von innen. Gramsci hat das dann theoretisch weiter ausgearbeitet: Kommunistische Ideologie wird durch linksextreme Professoren und Studenten die Universitäten nach und nach beherrschen, der Kulturbetrieb wird linksextremistisch unterwandert bis zur Gleichschaltung, er wird alle Traditionen lächerlich machen, es braucht sozialistische Milliardäre, denen die Medien gehören. Das war ein langwieriger Prozess, der über Generationen dauerte, und die Vorstellung, ein Friedrich Merz könne sich mit seiner entkernten CDU dagegen stemmen ist, mit Verlaub, lächerlich. Der Klima-Wahn, das Schüren der Angst vor einer Klima-Katastrophe treibt die “westlichen Menschen” dann zusätzlich in die Arme des linksextremen Totalitarismus, der wirtschaftlich erfolglose Sozialismus allein hätte das nie geschafft. Lieber arm leben als mit dem Planeten den Hitzetod sterben ist die Devise. Gegen den Irrsinn wird ein Friedrich Merz mit seiner Merkel-CDU nicht ankämpfen.
„Nicht Robert Habeck ist der gefährlichste Mann Deutschlands. Das ist Friedrich Merz,…“ —> Sag ich doch die ganze Zeit schon! Die CDU ist seit Merkel der Totengräber Deutschlands. Merz ist die Fortsetzung. Die Grünen sind nur eine demokratisch unbedeutende, wenn auch sehr extremistische Minderheit, die ohne die pseudobürgerlichen, real sozialistischen Blockparteien keine politische Gestaltungsmacht hätten.
Der Ton der Kartellparteien und deren Vertreter wird immer schriller, weil sie nur allzu gut wissen und erkennen, dass immer mehr Schlafmichel aufwachen und den sedierenden Märchen vom Klimawandel und dem Fachkräftemangel nicht mehr glauben und die Konsequenzen, sprich exorbitant hohe Energiekosten - nicht nur Strom, auch Benzin/Diesel/Heizöl - und tagtägliche Messerangriffe, die schon kaum mehr Erwähnung finden (oder Schlimmeres) dem Bürger zugemutet werden. Sollte sich der Bürger darüber berechtigterweise beschweren, wird er zur Not dafür auch noch bestraft! DIESE Umkehr und die Ignoranz gegenüber dem Wähler kündigt sich zusehends in Unmut an und das Berliner Politbüro bangt um die einträglichen Pfründe und die absolutistische Macht. Daher die lauter vernehmlichen, bald hysterischen Schreie nach Zensur und Einschränkung der freien Meinungsäußerung, damit der Bürger sich nicht über die desolate Politik austauschen kann!
Natürlich haben Sie recht aber Achgut wird von den CDU/CSU -Anhängern mE nicht gelesen. Ich sehe das an meinem Umfeld, hier ist nichts zu wollen.
Fritze der Kleine ist in zwei Dingen wirklich groß: Schwanz einklappen und zurückrudern.
Das Wahlergebnis am 23. Februar wird hoffentlich weder für Schwarz-Grün noch für Schwarz-Rot-Grün reichen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.