Vera Lengsfeld / 10.01.2025 / 06:25 / Foto: Montage achgut.com / 68 / Seite ausdrucken

Friedrich der Grüne

Nicht Robert Habeck ist der "gefährlichste Mann Deutschlands", wie es vielerorts heißt. Das ist Friedrich Merz, denn nur mit Hilfe von Merz können Habeck und seine Grünen ihre Politik fortsetzen.

Ich habe wiederholt darauf hingewiesen, dass die von der Mehrheit der Wähler ersehnte Politikwende mit der CDU nicht kommen wird. Zwar wird in der Wahlwerbung für Merz angekündigt, dass es eine solche geben soll, wenn man seine Stimme bei der CDU abgibt, allerdings widerspricht sich Merz in seinen öffentlichen Äußerungen selbst immer wieder. Er will ganz klar als Bundeskanzler mit den Grünen weitermachen, das heißt, deren Politik, die auf eine Deindustrialisierung unseres Landes zugunsten einer „Dekarbonisierung“ der Wirtschaft hinausläuft, fortsetzen. Er wird weder die unkontrollierte Masseneinwanderung noch das bereits gescheiterte Erneuerbare-Energien-Gesetz stoppen, weil die Grünen das nicht wollen. 

Weil es immer mehr Widerspruch in der Bevölkerung gegen die absurde grüne Politik gibt, sind die Grünen dabei, an vorderster Front die Meinungsfreiheit zu bekämpfen. Dem schließt sich Merz nicht nur an, er will aktiv mittun. Auf der CSU-Klausurtagung im bayerischen Seeon verkündete er auf einer Pressekonferenz, dass er die Dynamik in sozialen Netzwerken mit „zunehmender Besorgnis“ betrachte.

Er wiederholt die woken Falschbehauptungen, dass auf den sozialen Plattformen vor allem „Falschinformationen für einseitige Kampagnen, für Halbwahrheiten, für Hetze, für Hass und diese Auswüchse“ zu finden seien. Deshalb befürworte er, „dass sich die Europäische Union mit diesem Thema beschäftigt und dass sie das auch reguliert“. Das ist der öffentliche Ruf nach noch mehr Zensur. Bekanntlich hat die EU mit dem Digital Service Act die Meinungsfreiheit in Europa bereits erheblich eingeschränkt, in dem mit Hilfe solch schwammiger Begriffe wie „Hass und Hetze“ vor allem Kritiker der Regierungs- und EU-Politik verfolgt werden.

Wutgeschrei und Bestrafungsphantasien

Wie die meinungsmachende woke Blase hat auch Merz tief erschreckt, dass Mark Zuckerberg auf Meta und Instagram zur Meinungsfreiheit zurückkehren will. Als Begründung gibt er an, allzu oft hätten sich die „Faktenchecker“ Fehlurteile gefällt. Deshalb hat Zuckerberg sie für die USA abgeschafft. Mehr noch, gemeinsam mit Elon Musk und Donald Trump will er sich auch dafür einsetzen, dass in Europa die Meinungsfreiheit revitalisiert wird. Dass die woke Blase das nicht gut findet, dokumentiert sie mit ihren Wutgeschrei und Bestrafungsphantasien, die in dem Wunsch münden, die EU möge dank des Digital Service Acts Zuckerberg mit Millionen Bußgeldern überziehen, falls er es wagen sollte, auch die europäischen Faktenchecker auf seiner Plattform arbeitslos zu machen. 

Statt sich für Meinungsfreiheit stark zu machen, ruft auch Friedrich Merz nach noch mehr Zensur. Nicht Robert Habeck ist der gefährlichste Mann Deutschlands. Das ist Friedrich Merz, denn nur mit Hilfe von Merz können Habeck seine Grünen ihre Politik fortsetzen. Das Muster ist schon bei Merkel angelegt, die die grüne Forderung nach offenen Grenzen, nach Atomausstieg und die euphemistisch „ökologischer Umbau“ genannte Deindustrialisierung Deutschlands zur Regierungspolitik gemacht hat. Worauf Merz hinsteuert, ist so offensichtlich, dass hinterher niemand sagen kann, er hätte davon nichts gewusst.

 

Vera Lengsfeld, geboren 1952 in Thüringen ist eine Politikerin und Publizistin. Sie war Bürgerrechtlerin und Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages zunächst bis 1996 für Bündnis 90/Die Grünen, ab 1996 für die CDU. Seitdem betätigt sie sich als freischaffende Autorin. 2008 wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.

Soeben ist von Vera Lengsfeld das Buch erschienen: Ist mir egal. – Wie Angela Merkel die CDU und Deutschland ruiniert hat. Hier einfach zu bestellen: Achgut Edition, 200 Seiten, 25 Euro  

Foto: Montage achgut.com

Achgut.com ist auch für Sie unerlässlich?
Spenden Sie Ihre Wertschätzung hier!

Hier via Paypal spenden Hier via Direktüberweisung spenden
Leserpost

netiquette:

F. Michael / 10.01.2025

Habeck oder Merz, beide sind gefährlich für das Land, idiologisch verblendet, aber der CumExOlaf ist keinen Dreck besser, alle machen nur was von ihnen verlangt wurde. Weil jeder soviel Dreck am Stecken hat dürfen sie sich auch alles erlauben, solange sie dem Deep Staat (Globalisten) aus USA gehorchen. Seehofer hat das mal gut ausgesprochen, wer was zu sagen hat in dem Land.

George Samsonis / 10.01.2025

Die Wähler der (k)AfD halten sich für schlau, sind sie aber nicht. Wer die (k)AfD wählt, wählt die SPD oder - noch schlimmer - die unsäglichen GRÜNEN in die Regierung (ggf. sogar mit Unterstützung von Sahra W.). Da - trotz der Entwicklung in Österreich - niemand mit der (k)AfD koalieren wird, wird es genau so kommen. Die Wähler der (k)AfD (gemäß Umfragen etwa 20 Prozent) sollten ihre Stimmen auf CDU und FDP aufteilen. Dann hätten beide Parteien, CDU und FDP, eine sichere Mehrheit im Dt. Bundestag und könnten Politik der Vernunft OHNE die links(grünen) Zwänge und Phantasien der SPD und der unsäglichen GRÜNEN machen. Aber um dieses zu erkennen bedarf es eben eines gewissen Intellekts ...

Matthias Thiermann / 10.01.2025

“Das ist Friedrich Merz, denn nur mit Hilfe von Merz können Habeck und seine Grünen ihre Politik fortsetzen.” - Egal ob sie in der Regierung sind oder nicht!

Rainer Niersberger / 10.01.2025

Korrekt. Und nun? 30 % plus x sind aufgerufen. Das System resp diverse Regelungen im GG plus eine bestimmte Verfasstheit vieler Untertanen geben es her, dass ein Kartell herrscht, welches es in der Wirtschaft nicht mehr geben duerfte. In dieser geht es um Kunden, in der Politik immerhin um den Souverän, der keiner ist. Nur wie kriegt er die Macht zurueck, falls er das ueberhaupt wollte?  Qua Wahl resp Akklamation natuerlich nicht. Und nun? Da droht doch glatt der rosa Elefant.  Die Transformation von oben laeuft, die Beseitigung der FDGO, aber was ist nach der Kaperung bzw Beseitigung aller Institutionen und Optionen zu tun? Der Feind gibt totalitaere Macht selten freiwillig auf. Er verteidigt sie mit allen! Mitteln.  Und nun? Die machen sogar weiter, immer weiter, Merz vornedran und Habeck als mittelbare Taeter dahinter. Der Deal steht.” Ich darf Kanzler spielen und Du sagst, wo es lang geht” .  Perfekt. Und was macht der Untertan? Wie immer jammert er und macht nichts.

Volker Kleinophorst / 10.01.2025

Dazu passt De Maizière, Innenminister der Grenzöffnung, in der FAZ: „Es wird unseren Kindern schlechter gehen als uns.“ Kein Problem, uns geht es ja schon schlechter als unseren Eltern. H.G Maaßen stellte schon damals die entscheidende Frage: Wer trägt die Verantwortung für diese Politik? Die Politiker nicht, da haben die aber Schwein gehabt. ;)

S. Wietzke / 10.01.2025

Da kann ich Frau Lengsfeld mal zu 100% zustimmen.

Gerd Quallo / 10.01.2025

Haben die Achse-Autoren endlich auch geschnallt, dass mit der CDU kein Staat zu machen ist? Bin schon wegen ihrer Russland-Affinität kein Fan der AfD, aber mein Sohn merkte ganz richtig an: Vielleicht die einzige Partei, die sich darum bemühen wird, dass nicht noch mal so schnell wie während der angeblichen Corona-Pandemie Grundrechte entsorgt werden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com