Habeck oder Merz, beide sind gefährlich für das Land, idiologisch verblendet, aber der CumExOlaf ist keinen Dreck besser, alle machen nur was von ihnen verlangt wurde. Weil jeder soviel Dreck am Stecken hat dürfen sie sich auch alles erlauben, solange sie dem Deep Staat (Globalisten) aus USA gehorchen. Seehofer hat das mal gut ausgesprochen, wer was zu sagen hat in dem Land.
Die Wähler der (k)AfD halten sich für schlau, sind sie aber nicht. Wer die (k)AfD wählt, wählt die SPD oder - noch schlimmer - die unsäglichen GRÜNEN in die Regierung (ggf. sogar mit Unterstützung von Sahra W.). Da - trotz der Entwicklung in Österreich - niemand mit der (k)AfD koalieren wird, wird es genau so kommen. Die Wähler der (k)AfD (gemäß Umfragen etwa 20 Prozent) sollten ihre Stimmen auf CDU und FDP aufteilen. Dann hätten beide Parteien, CDU und FDP, eine sichere Mehrheit im Dt. Bundestag und könnten Politik der Vernunft OHNE die links(grünen) Zwänge und Phantasien der SPD und der unsäglichen GRÜNEN machen. Aber um dieses zu erkennen bedarf es eben eines gewissen Intellekts ...
“Das ist Friedrich Merz, denn nur mit Hilfe von Merz können Habeck und seine Grünen ihre Politik fortsetzen.” - Egal ob sie in der Regierung sind oder nicht!
Korrekt. Und nun? 30 % plus x sind aufgerufen. Das System resp diverse Regelungen im GG plus eine bestimmte Verfasstheit vieler Untertanen geben es her, dass ein Kartell herrscht, welches es in der Wirtschaft nicht mehr geben duerfte. In dieser geht es um Kunden, in der Politik immerhin um den Souverän, der keiner ist. Nur wie kriegt er die Macht zurueck, falls er das ueberhaupt wollte? Qua Wahl resp Akklamation natuerlich nicht. Und nun? Da droht doch glatt der rosa Elefant. Die Transformation von oben laeuft, die Beseitigung der FDGO, aber was ist nach der Kaperung bzw Beseitigung aller Institutionen und Optionen zu tun? Der Feind gibt totalitaere Macht selten freiwillig auf. Er verteidigt sie mit allen! Mitteln. Und nun? Die machen sogar weiter, immer weiter, Merz vornedran und Habeck als mittelbare Taeter dahinter. Der Deal steht.” Ich darf Kanzler spielen und Du sagst, wo es lang geht” . Perfekt. Und was macht der Untertan? Wie immer jammert er und macht nichts.
Dazu passt De Maizière, Innenminister der Grenzöffnung, in der FAZ: „Es wird unseren Kindern schlechter gehen als uns.“ Kein Problem, uns geht es ja schon schlechter als unseren Eltern. H.G Maaßen stellte schon damals die entscheidende Frage: Wer trägt die Verantwortung für diese Politik? Die Politiker nicht, da haben die aber Schwein gehabt. ;)
Da kann ich Frau Lengsfeld mal zu 100% zustimmen.
Haben die Achse-Autoren endlich auch geschnallt, dass mit der CDU kein Staat zu machen ist? Bin schon wegen ihrer Russland-Affinität kein Fan der AfD, aber mein Sohn merkte ganz richtig an: Vielleicht die einzige Partei, die sich darum bemühen wird, dass nicht noch mal so schnell wie während der angeblichen Corona-Pandemie Grundrechte entsorgt werden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.