@ Karl Mallinger—Sind bei den Un-Öko-Werten von Katar schon die Kühlaggregate für die Stadien eingepreist, in denen demnächst die Welt-Fußball-Helden ihren Folgern zu Ehren bei künstlich erzeugten mitteleuropäischen Temperaturen um den einen Ball tanzen?
@ IIona G. Grimm. Frau Grimm, die nuetzlichen Idioten, die sie benennen, werden es im letzten Augenblick erfahren. Die sind von ihrer naivitaet so verblendet, das es weh tut. Aber das Volk will es so, total ignorant und Gehirngewaschen.
Das ganze Gejammere mit Argumenten und “wir müssen mal reden” wird bei der Klientel nichts bewirken. Einfach die Stütze einstellen, Krankenkassen - und Girokarte einziehen Wohnung kündigen und ab in den gelobten Orient. (auf eigene Kosten, zur Not zu Fuss)
Ein Araber ist nichts anderes als ein Herr: Das Wort “rab” bedeutet “Herr”. Bismalläh al rachman al rakim, alhamdulliläh, rab al alamin - Herr der Welt. Wir gehen arabischen, also herrlichen Zeiten entgegen - wenn wir uns nicht ganz schnell zusammen reißen und das radikal unterbinden. Sieht nicht so aus, von mir aus.
Hallo Frau Ilona G. Grimm, so geht es mir auch, aber auf micht hört auch niemand. Glaube allerdings eher, es will keiner wahrhaben wie gefährlich der Islam wirklich ist. Und “schlimmer kommt’s immer”. Man sieht es ja täglich.
Die Frage ist doch, ob der Prophet als Umweltschützer die Farbe Grün auf Geheiß eines Erzengels zur Kultfarbe des Islam verdonnert hat, oder ob Grün zur Umweltschutzfarbe gemacht wurde, weil sie die Farbe des Islam ist. Das Eier - Huhn - Problem. Was unser aller Immer - noch - Kanzlerin aber bewogen haben mag, den grünen Hügel in Grün zu besteigen : Die Farbe des Hügels an sich, das Grün der Tannen- pardon der Tannhäuser- Premiere, oder… ..... da könnte man natürlich wohlfeil spekulieren ... das lassen wir aber der Hundstage wegen….
Zitat: So äußerte sich Bernhard Falk, der sich vom Linksterroristen zu einem der führenden Islamisten Deutschlands entwickelt hat, wie folgt über die Klimajünger. Zitatende. Es ist immer noch die gleiche Soße, auf Germanmediawatch gibt es ein Foto von Gretl in einem antifaschistischen Emblem auf Ihrem T-Shirt - Nur für den Fall, dass noch jemand denkt, es würde hier ums Klima gehen. Und was den “Öku-Dschihad” angeht. Ich habe noch nie so viel Müll auf den Straßen sehen können, wie in den arabischen Ländern, total “ÖKO” das Ganze, wie gesagt, es sind diejenigen, die hier eine Chance bekommen haben wie diese Ursula Kowanda-Yassin - eine Konvertitin: Zitat: Die Rolle der Muslime im Westen sehe ich darin, dass sie viel tun können. Sie haben sehr viele Möglichkeiten und Voraussetzungen, um Dinge zu bewegen. Auch haben sie eine leichtere Ausgangslage als etwa Menschen in ärmeren Ländern, in denen Meinungsfreiheit nicht wirklich existent ist oder wo die Menschen damit beschäftigt sind, ihr Überleben zu sichern. Zitaende - Meine Anmerkung: wie in den meisten der arabischen Staaten.
Dann waren der vorstehend formulierten Theorie der De-Industrialisierung zum Wohle der Welt zufolge Pol Pot und seine Mordschwadrone die ersten Fundamental -Ökos. Möge die “Macht” uns vor derartigen Fundamentalextremisten bewahren. Schön, daß sie sich wenigstens zu ihren Zielen bekennen, braucht man die Feinde der Menschheit nicht erst mühsam zu suchen.
Lieber Herr Peci, die Amalgamierung von linker, grüner und islamistischer Ideologie ist längst im Gange. Das zeigen die Übereinstimmungen z. B. in der Migrationspolitik, der Umweltpolitik und die immer stärker zunehmende Abkehr aller drei von demokratischen Grundsätzen. Was die Identitätspolitik angeht, zeigt auch diese sich als Klammer. Denn Linke wie der Islam treten für eine Art Apartheid ein. Was sonst stellt die Favorisierung von verschiedenen, extrem unterschiedlichen Kulturen mit unterschiedlichen Rechtsverständnissen und ohne einem einigenden Band von Werten, dar? Der Islam sieht Sklaven vor, die für die guten Muslime zu arbeiten haben. Man kann das im Koran nachlesen. Und für den neudeutschen Linken ist es selbstverständlich, dass er sich seine Projekte von Leuten finanzieren lässt, die er ebenfalls, naja, als unter ihm stehend betrachtet. Islam wie neulinke Identitätspolitik denken beide in Gruppenzugehörigkeiten. Wer zu der oder jener Gruppe gehört, ist gut oder schlecht, minderwertiger oder höherwertiger, Opfer oder Täter. Individuum oder Persönlichkeit spielt da keine Rolle. Und da dialektisch natürlich jeder sich Gruppen zuordnen muss, wird das zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Der politische Islam lässt jeden muslimischen Jugendlichen den anderen muslimischen Jugendlichen ‘Bruder’ oder Schwester’ nennen. Die Macht hat er. Die anderen sind keine Brüder, die sind mindere Sorte. Die Linken machen es genauso. Der weiße, deutsche heterosexuelle Mann, der nicht links denkt oder nur halb, oder kein Muslim ist, ist, schauen wir der Wahrheit ins Gesicht, ein Untermensch. Für den politischen Islam wie für die von der Identitätsideologie beseelten Linken. Beides bildetden neudeutschen Faschismus der Zukunft. Und die Grünen bringen auf dem Weg ins deindustrialisierte Mittelalter die dazugehörige und zum Islam passende Technikfeindlichkeit und die nötigen Beschwörungsformeln mit.
Schade. Als ich diese Überschrift anklickte, hatte ich mich auf auf eine heitere, satirische Alberei gefreut. Statt dessen muß ich lesen, daß diese Idee ernst gemeint ist. Tja, die menschliche Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante, aber wir werden täglich mehr…
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.