Man muss Herrn Stegner schon etwas Respekt zollen: In der kürze einer einzigen Twitter-Mitteilung vor einem Generalverdacht warnen und gleichzeitig einen erheben. Das schafft wirklich nicht jeder. Auch den dafür geistig notwenigen Spagat nicht.
Lieber Herr Broder, es ist immer wieder ein Genuss, Sie zu lesen!!! Weiter so!!
Wäre vielleicht realistischer gewesen, wenn die Hamburger Morgenpost statt Sachsen in braun, St.Pauli, sprich Schanzenviertel tief rot gezeichnet hätte und noch ein paar brennende Autos als Verzierung.Aber wir wollen natürlich keinen “Generalverdacht” aussprechen,vielleicht hat ja sogar einer vom schwarzen Block die Kanzlerin gewählt….........
Lieber Herr Broder, Sie haben Recht. Ich möchte hier den im letzten Jahr verstorbenen Nobelpreisträger und Holocaust Überlebenden Imre Kertész aus seinem Letzten Werk in dem er die Linke wie auch die jetzigen europäische Politiker verbittert angeklagt hatte zitieren: „Seit die europäische Linke wiedergeboren ist, ist eine extreme Rechte nicht mehr nötig. Den Nazis selbst bleibt die Rolle eines gegen die alle Welt verbündeten Ringer-und Boxervereins, in dem man sie Sprache des Nationalismus des 19. Jahrhunderts spricht.“ Abgesehen davon waren die linken Aktivisten Wilfried Böse und Brigitte Kuhlmann, die 100 Juden 1976 selektiert haben auch keine Rechtextreme.
Volltreffer und versenkt. Mit Ihnen möchte ich nicht Minesweeper spielen.
Ob staatliche Stellen wohl richtig informiert sind. Letztens sah ich in den Nachrichten eine Statistik, deren Aussage war: Rechtsextreme Taten sind wesentlich mehr angestiegen als die von Linksextremen. Wenn ich mir die Nachrichten der HAZ in Hannover anschaue, so kann ich immer wieder über massive Straftaten lesen. Vielleicht hat aber auch nur der Prozeß des Migranten, der eine schwangere 22jährige stundenlang festthielt, vergewaltigte und schlug das alles überschattet. Er bekam eine Strafe von 7 Jahren Haft, heulte im Gerichtssaal. Natürlich hatte er einen schweren Einstieg hier in Deutschland usw. Davor wurde vom Gerichtsprozeß in Lüneburg berichtet, die vier Männer benötigten einen Dolmetscher der über 1 Million € kostete. Im Prozeß ging es um 450.000 €.. Wahrscheinlich Sozialbetrug. Im letzten Jahr wurde in der Südstadt eine junge Frau auf offener Straße, nachts ermordet. Von einem Migranten, der Melissa nicht kannte. Einfach so. Das was in der HAZ steht wird auch wahrgenommen. Ich habe keine Meldungen über kleinere Straftaten Solche extremen Fälle haben wir hier lange nicht gehabt.
Die Beine der SPD-Lügen werden immer kürzer. Dank an Herrn Broder und das Internet. Claus Kleber und Co. Sind nicht nur in dieser Beziehung ein Totalausfall .
Konservative wollen das Gute bewahren und Linke wollen umverteilen. Wer ist näher an der Gewalt, der Bewahrer oder der Umverteiler? Ich denke, es ist eher der Umverteiler, weil er vom Gedankenansatz eher destruktiv ist. Konservative denken eher, wie kann man es erreichen, dass es selbst den Ärmsten in einer “Gesellschaft der Bewahrer” besser geht als dem einfachen Arbeiter im Sozialismus. Und in der alten BRD ist es dem einfachen Arbeiter (Golffahrer) immer noch besser ergangen als einem Ingenieur in der DDR (Trabifahrer).
RAF Schwarzer Block - mit dem solidarisierten sich Linke Jugend - Grüne Jugend - weite Teile der JuSos. Daneben gilt: Die Linke, die Grünen und auch satt SPDler mit oder ohne Posten und Pöstchen verkünden voller Stolz genau solche Gruppen zu unterstützen. Daneben machen das dann auch die Gewerkschaften - Kirchen - Sozialverbände und sonstige Institutionen, die sich dann allesamt als “Links” verorten. Ja es hat schon etwas extrem Selbstgefälliges, wenn dann bei jedem Pöbelnden Besoffenen, der dann vor einem Flüchtlingsbus steht sofort öffentlich und medial die Bogen zu AfD und PEGIDA gespannt werden und diese dann als Schuldige ausgemacht werden. Nicht nur, daß es dann noch nicht einmal ein offizielles Ermittlungsergebnis der Polizei gibt - die Staatsanwaltschaft noch nichts auf dem Tisch hat und ein eventueller Prozess so weit entfernt ist, wie der Mond, aber EGAL ! Man trötet und grunzt aus sich heraus, daß sich die Balken biegen und man sich als Mensch mit offenen Augen nur noch Selbige reiben kann, was dann genau DIE Front als Reflex absondert, die das sonst immer strengstens verbieten möchte. Aber kennen wir nicht AUCH den Begriff des VORBILDES ? Wenn “Oben” vorgibt, wie man SOFORT reagieren DARF, wenn einem irgendwas und irgendwer nicht paßt, dann wundert man sich, wenn es dann Teile der Bevölkerung genau SO machen, wie es ihnen 1A vorgelebt wird ? Das kann dann natürlich auch GEGEN die Interessen und Politik des selbsternannten “Anstands” gehen. Immerhin stehen sie allesamt auf ihrem Podest - im DIY-Verfahren hergestellt und bringen neben ihrer VORBILDFUNKTION auch noch breit Grinsend ihre DEUTUNGSHOHEIT hervor, die dann vorführt, WIE man reagiert…..
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.