Ulrike Stockmann / 19.12.2021 / 17:00 / 7 / Seite ausdrucken

„Freiheit in der Krise“: 48 kritische Stimmen

Alexander Heil ist ein renommierter Fotograf im Bereich Reportage und Porträt. Er hatte schon Stars wie Jan Delay, Jerome Boateng, Mousse T. oder Clueso vor der Linse. Als im vergangenen Jahr plötzlich die Corona-Maßnahmen griffen, musste Alexander Heils Branche mit als erste dran glauben: sämtliche Aufträge gecancelt. Statt Konzerte begann er nun Corona-Demos zu fotografieren. Seine Aufnahmen der Proteste sind schon häufiger bei Achgut gezeigt worden (zum Beispiel aus Kassel oder Berlin).

Für seinen stattlichen Bildband „Freiheit in der Krise“ hat Alexander Heil 48 Kritiker der Corona-Maßnahmen porträtiert, darunter der Historiker Daniele Ganser, der Allgemeinarzt und Achgut-Corona-Experte Gunter Frank, der Philosoph Gunnar Kaiser und die Publizistin Vera Lengsfeld. Alle Mitwirkenden haben außerdem jeweils einen Text beigesteuert, das Vorwort stammt von Wolfgang Wodarg. Gespickt ist der Band mit den bunten Bildern der Corona-Demos. Ich selbst freue mich, auch Teil des Projektes zu sein. In diesem Video lese ich den Text aus der Feder von Boris Reitschuster vor.

„Freiheit in der Krise“ von Alexander Heil, 2021, hier bestellbar.

Foto: Ulrike Stockmann

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Rolf Hohmann / 20.12.2021

Hallo Hjalmar Kreutzer: Sie können den Bildband auch bei anderen Anbietern bestellen, ich habe es bei Buchkomplizen GmbH in Frankfurt bestellt und inzwischen erhalten, dieser Shop bietet auch Kauf auf Rechnung mit Zahlung nach Erhalt des Buches. Freue mich wenn das weiterhilft!

Hans-Peter Dollhopf / 19.12.2021

Solche Bände sollte es auch über die Leute vom Widerstand in den USA, England, Schweiz, Israel, Italien, Frankreich geben, damit wir überhaupt eine Vorstellung von der internationalen Lage bekommen. Ich habe nun einen Beschaffungsvorschlag bei “meiner” “öffentlichen” (was für ein Hohn) Stadtbücherei eingereicht. Ich darf sie ja mit gültigem Benutzerausweis nicht mehr betreten, weil ich wohl ein Seuchenlabor aus Wuhan bin. Ausweisgebühren? Für die Katz. “Nie, in meinem ganzen Leben nie, hat mir der Kopf von einem Buche so gedröhnt wie von Rosenbergs Mythus.” Warum muss ich bei dieser Bücherei jetzt immerzu an Victor Klemperer denken? Wegen dem “Schläger” und dem “Spucker”? Weil mich bereits im Vorraum die wachhabende Stadtverwaltungsangestellte ankläfft wie ein Hund? Kulturnation Deutschland, wo sich Bibliothekarinnen über Nacht in Wärterinnen verwandeln!

Ilona Grimm / 19.12.2021

Das Buch habe ich doch schon   l a n g e!  - - - Die Anschaffung lohnt sich.

Frances Johnson / 19.12.2021

Ist super. Das Outfit, Frisur, Make-Up, der Rahmen, der Einspieler mit der Treppe, die Stimme und natürlich der Text. Kompliment!

Hjalmar Kreutzer / 19.12.2021

OT: Liebe Achse, gern würde ich schon aus Solidarität einen solchen Bildband erwerben. Leider lässt freiheit-in-der-krise keine Kommunikation per Mail oder andere Überweisungen, als Kreditkarte oder paypal zu, was ich Dinosaurier nicht benutze und nicht extra für diesen einen Kauf anschaffe. Wäre es möglich, meine bei der Achse bekannte Mailadresse an diese Seite weiterzuleiten? Wenn ich von dort eine Bankverbindung bekäme, würde ich gern vertrauensvoll eine Vorabüberweisung tätigen. Vielen Dank.

Bernd Meyer / 19.12.2021

Was ist schon “Malen nach Zahlen” gegen eine perfekte Bildkomposition? “Sein oder nicht sein”, das ist die Frage aller Künstler.

Ludwig Luhmann / 19.12.2021

Und vom Erlös werden dann ab dem Tag des Inkrafttretens des Erlasses gegen Volksschädlinge und Impfflüchtige die Opfer der Scholzschen Säuberungsmaßnahmen unbürokratisch unterstützt, nicht wahr?

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Ulrike Stockmann / 21.03.2024 / 06:15 / 68

Abschied von der Gruberin

Monika Gruber beendete vorläufig ihre Bühnenkarriere, weil sie den Diskurs in Deutschland für „vergiftet“ hält. In der Coronazeit gehörte sie zu den ganz wenigen kritischen…/ mehr

Ulrike Stockmann / 15.03.2024 / 12:00 / 121

Radikales Klima beim Ethikrat

Unter der Führung von Alena Buyx empfiehlt der Ethikrat eine Umverteilung für den „Klimaschutz“. Drei Mitglieder distanzieren sich von den radikalen Vorschlägen. Auf der Pressekonferenz…/ mehr

Ulrike Stockmann / 08.03.2024 / 06:00 / 70

Der rosa Elefant am Frauentag

Am Frauentag wird medial die strukturelle Benachteiligung der Frau betont. Frauenfeindliche Zuwanderung darf hingegen nicht thematisiert werden. Die Berichterstattung im Vorfeld des heutigen Frauentages ist…/ mehr

Ulrike Stockmann / 10.02.2024 / 10:00 / 96

Aufstand der Gratismutigen

Wenn die Politik Wellness-Veranstaltungen als Widerstand vermarktet, muss man sich nicht wundern, wenn Unternehmen und Medien das Gleiche versuchen. Mit teils bizarrem Ergebnis. Aktuell tummeln…/ mehr

Ulrike Stockmann / 20.01.2024 / 10:00 / 11

Kleinkrieg um Gender-Regeln im Südwesten?

Derzeit können Bürgerinitiativen gegen die Gendersprache Erfolge verbuchen, auch im grün-schwarz regierten Baden-Württemberg. Das CDU-geführte Innenministerium bremst dort eine solche Initiative eines CDU-Mitglieds aus, welche…/ mehr

Ulrike Stockmann / 16.01.2024 / 11:30 / 22

Presserat missbilligt Migrationslügen

Ein ungewöhnlich anmutender Vorgang wurde am Montag von der Süddeutschen Zeitung in eigener Sache veröffentlicht. Der Presserat sieht bei zwei Artikeln des Blattes, die die…/ mehr

Ulrike Stockmann / 05.01.2024 / 15:30 / 75

Was will die neue Maaßen-Krall-Partei?

Gestern gab Hans-Georg Maaßen bekannt, gemeinsam mit der Werteunion eine neue Partei unter demselben Namen gründen zu wollen. Mit von der Partie ist auch Markus…/ mehr

Ulrike Stockmann / 23.12.2023 / 14:00 / 16

Der Hessische Rundfunk entdeckt die Pressefreiheit

Laut neuem Koalitionsvertrag soll dem Hessischen Rundfunk das Gendern verboten werden. Der Rundfunkratsvorsitzende ist entsetzt – wo bleibt denn da die Rundfunkfreiheit? Ausgerechnet bei einer…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com