Männliche und nicht mit dem Gendersternchen versehen Stadtplaner - das ist cool. Daf+r sollte man den der Autorin den Nobbelpreis in Quatschiologi verleiehn. Notfalls einführen, wenn es soche noch nicht gibt.
Nicht nur auf den Straßen ist es für Frauen gefährlich. In Dresden wurde wurde eine Studentin 2 Stunden lang von ihrem Wohnungsnachbarn vergewaltigt. Nach der Tat fragte der ausreisepflichtige Asylbewerber, geboren in Jordanien (gilt aber als Palästinenser, warum auch immer), höhnisch “Hat es dir gefallen?” Die junge Frau ist schwer traumatisiert. Der Verbrecher wird wegen Abschiebestopp nicht abgeschoben. Die Regierung schützt die Täter. Die Opfer sind ihr egal. Das ist brutal unmenschlich. Die gehören mit auf die Anklagebank. Dieses vorsätzliche Wegsehen muss endlich beendet werden.
Man könnte böse anmerken: 28% der befragten Damen scheinen auch bei Einmann keinerlei Reize zu wecken. Nun mal ernsthaft, selbst als weißer männlicher Bürger hat man des nächtens kein gutes Gefühl. Wie sich unsere Frauen fühlen, kann ich wohl nur ansatzweise erahnen. Solche lächerlichen Versuche mit irgendwelchen wertlosen Statistiken die Realität zu relativieren, zu tun als wären wir Vollidioten die sich das alles nur einbilden, bekanntes Muster von Politik und Mainstream. Da lohnt sich kaum noch das Hinterfragen. Das Land ist kaputt. Bestes Beispiel aktuell: eine Oma mit Rollator und Kartoffelsack sitzt monatelang in U-Haft für völlig wirre und mehr als lächerliche Fantastereien in einem Chat, als Staatsfeind Nummer 1 - zwei Brüder werden nach Hinweisen auf Anschlagspläne vom US Geheimdienst abgeholt, man findet konkrete Beweise und Material, nun will der eine nichts davon gewusst haben, die Justiz glaubt das tatsächlich und lässt diesen Terrorist laufen. Hier ergibt doch nichts mehr irgendeinen Sinn. Wer kann, sollte hier schnellstens abhauen.
Übrigens: Ich gehe gar nicht mehr weg. Da ich langsamer bin als ein 7-jähriger, müsste ich mich im Falle eines Falles dem Kampf stellen. Und wenn Messer im Spiel sind, sollte man wegrennen, Kampfsportler oder nicht. Dieses sinnlose angebliche Abwehrenkönnen von Messern wird jeder seriöse Kampfsportler negieren. Es gibt jede Menge Videos auf Youtube, dass man absolut keine Chance hat. Alles andere ist ARD/ZDF… da muss man verblöden!
@B. Wiener : Sehr geehrte Frau oder Herr Wiener. Haben Sie schon einmal versucht eine Demonstration gleich Kundgebung anzumelden? Oder einmal versucht eine Vorlesung bei der VHS anzumelden? Ich habe es schon einige Male versucht, allerdings vergeblich und es lag nicht an meinem Intellekt. Ich bin immer wieder erstaunt, daß es Menschen gibt, die im Internet bärenstark sind und im wirklichen Leben mäuschenklein!
Tröstlich ist aber, dass solche Opfer mit 90%iger Wahrschenlichkeit Parteien gewählt haben, die illegale Masseneinwanderung befürworten bzw. nichts dagegen haben.
Die Stadtplanerin ist eine äußerst schlaue Frau. Die Frauen sollen einfach weiter unbeschwert zu den Sylvesterfeierlichkeiten in Berlin unter freiem Himmel gehen und alles wird gut. Vielleicht klappt das sogar an der ukrainischen Front und die Russen brechen ihre Eroberungsversuche ab, wenn wir das dortige “gesellschaftliche Problem” dadurch beheben, dass man da öfter spazieren geht. Bis der Versuch erfolgreich ist, hole ich meine 20-jährige Tochter nachts zwischen ein und zwei Uhr weiter lieber mit dem Auto ab. Von einem geretteten Klima ohne derartige (früher nicht nötige) Sonderfahrten hätte sie schließlich vergewaltigt oder Tod ohnehin nichts mehr.
Aus dem Artikel: “geht doch die Zahl der registrierten begangenen Straftaten zurück. Von 2020 auf 2021 ist sie laut Kriminalitätsstatistik um 4,4 Prozent auf 482.127 gesunken.” Das finde ich urkomisch. Nein ehrlich, zum totlachen. Berlin hat was, 3,5 Millionen Einwohner? Mal zum Vergleich: In Japan sinkt die Kriminalitätsrate jedes Jahr durchgehend, in Deutschland gab es Ausschläge nach oben in 2015/2016 aber inzwischen geht es seit Jahren auch wieder runter. Japan hat etwa 125 Millionen Einwohner, Deutschland etwa 84 Millionen. So: In Deutschland insgesamt (laut einer Pressemeldung des Innenministerium vom April 2022) wurden 2021 5.047.860 Straftaten verzeichnet bzw. polizeilich aufgenommen. In Japan hingegen, mit etwa 40 Millionen Einwohnern mehr(!) als in Deutschland, waren es genau 568.104 registrierte Taten. Ganz grob also etwas mehr als ein Zehntel der deutschen Zahl, und das bei mehr Einwohnern. Im Speziellen hat nun Berlin, wie oben erwähnt, mit DREI KOMMA FÜNF(!) Millionen Einwohnern 482.127 Straftaten registriert, während es für das GANZE LAND JAPAN mit HUNDERT FÜNFUNDZWANZIG(!) Millionen (dem 35-fachen der Berliner Einwohnerzahl) nur 568.104 waren. Ich weiß, man könnte jetzt mit einer höheren Dunkelziffer in Japan argumentieren. Aber wenn Japan aktuell nur etwas mehr als 10% der Straftatenmenge von Deutschland verzeichnet (wie gesagt bei 40 Millionen Einwohnern mehr), würde selbst bei Berücksichtigung der Dunkelziffer vermutlich Japan immer noch DEUTLICH unter Deutschland liegen. Man möchte fast weinen wenn man sieht wie Berlin ein Hotspot für Kriminalität ist. Ich kann meinen japanischen Freunden, die vielleicht Interesse an einem Besuch an Deutschland haben (weil in Japan übrigens Deutschland immer noch mit sehr viel Respekt angesehen wird), eigentlich nur davon abraten, hier her zu kommen. Traurig.
Mary Dellenbaugh-Losse erklärt im rbb-Bericht das weibliche Unbehagen auf Berlins nächtlichen Straßen zum „gesellschaftlichen Problem“, woran „wir“ arbeiten sollten. Da hat sie recht! Vorschlag, bei Wahlen, wie jetzt in Berlin, sollte jede Wahlwerbung einer Partei, die für die unkontrollierte Einwanderung ist, wie in der Zigarettenwerbung üblich, folgende Warnung enthalten: ‘‘ACHTUNG, DIE WAHL DIESER PARTEI KANN TÖDLICH SEIN‘‘ Oder: ‘‘ACHTUNG, DIE WAHL DIESER PARTEI SCHADET IHRER GESUNDHEIT‘‘
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.