Der Umgang mit der Bundeswehr steht exemplarisch für die verworrene Haltung unserer Regierung und der meisten Parteien zur inneren und äußeren Sicherheit, zu Nation, Identität, Heimat und unseren westlichen Werten.
Frau v. d. L. ist mit einer geistigen Ladehemmung beseelt, dass es wieder zum Schiessen ist. Was kommt eigentlich als Nächstes? Ist es der camouflagierte Monatshygiene-Artikel zur tarnenden Feldhygiene oder der Elektropanzer aus recycelten Wehrmachts-Devotionalien? Diese Frau ist ein Synonym für die sich der Lächerlichkeit preis gebenden Polit-Garde und ein Garant für die Demilitarisierung Deutschlands. Im Verteidigungsfall rufen wir besser die Feuerwehr, weil die Polizei nämlich ihrerseits gerade von der Antifa verhauen wird.
S. g. Frau von der Leyen, für - immerhin gefährliche – „Spielchen“ auf der Straße haben wir die Polizei. Die Bundeswehr, ehemals gedacht als Verteidigungsarmee, hat aber den Auftrag, zu schießen. „Abschrecken“ auch, klar, aber nur „verteidigen“ ist ja auch schon nicht mehr. Also - schießen, so mit Toten - am Ende der Flugbahn eines Projektils, ist nicht auszuschließen. Politikerseits wurde unsere Verteidigungsarmee ja schon „umgewidmet“ in „NATO-Beistands-Angriffsarmee“. Also meine Frage an Sie: wenn schon Frauen in diese Verantwortung hinein organisiert werden sollen, dann bitte nicht als Wochenend-Amüsement-Veranstaltung ! ! Ihre Verantwortung!
“Pilotprojekt für 19 Versuchskaninchen” Ich wette da werden sich auch noch genügend zur Verfügung stellen. Soll das jetzt wahr sein oder ist es Kasperle- Theater ? Ein Gewehr mit Ladehemmung. Darüber konnten wir ja schon vor Monaten lachen obwohl es beschämend ist. Und noch was, glaubt wirklich noch jemand, falls ein Krieg ausbrechen sollte, daß dann die “Hobby Soldaten” und Gewehre noch gebraucht werden ?? Wenn es zu einem Krieg kommen sollte, was der liebe Gott- wenn es einen geben sollte,-verhindrn muß, weil da wahrscheinlich Waffen eingesetzt werden, an die ich nicht mal im Traum denken möchte. Frau Leyen “überrascht” ,bestimmt nicht nur mich, mit ihrer “unübertrefflichen Kompetenz” mal wieder ungemein. WER bezahlt denn diese 19 “Versuchskaninchen ??” Der Steuerzahler ??
Gibt es irgendein Feld, auf dem die Merkelregierung etwas geleistet hat? Ich bin dankbar für entsprechende Hinweise.
Man sollte nur noch Politiker Verteigungsminister werden lassen, die ihrem Land bereits gedient haben. Ebenso sollten Gesundheitsminister Zivildienst oder ein freiwilliges soziales Jahr geleistet haben.
Demokratien und tolerante und aufgeklärte Gesellschaften müssen wehrhaft, sonst werden sie überrollt und in Schlachthäuser verwandelt. Dazu braucht es auch eine einsatzfähige und verteidigungsbereite Bundeswehr. Es ist deshalb unerlässlich die Wehrpflicht wieder einzuführen. Vielmehr braucht es aber wieder eine gemeinsame Identität, verlässliche Gesetze und eine klare Abgrenzung.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.