Henryk M. Broder / 25.10.2020 / 10:00 / Foto: Energie Agentur NRW / 64 / Seite ausdrucken

Frau Schulze will das Klima zähmen

Von der allgemeinen Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt haben sich die Umweltminister der 27 EU-Staaten auf ein gemeinsames Klimagesetz "zumindest teilweise" geeinigt. Sie billigten einen Vorschlag der deutschen Ratspräsidentschaft für das geplante EU-Klimagesetz mit dem Ziel der Klimaneutralität bis 2050. Die deutsche Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) habe laut BR24 die jetzt erfolgte Einigung als wichtigen Schritt bezeichnet. Das Klimagesetz soll Etappen und Bedingungen festlegen, wie die EU bis Mitte des Jahrhunderts klimaneutral werden will. Dann sollen alle Treibhausgase vermieden oder gespeichert werden.

Das ist, mitten in der Corona-Pandemie, von der die EU eiskalt erwischt wurde, der Witz des Jahres, wenn nicht des Jahrhunderts. Die EU will bis Mitte des Jahrhunderts klimaneutral werden, indem sie ein Klimagesetz auf den Weg bringt. Dieselbe Gurkentruppe, die es nicht einmal schafft, sich über eine Zeitumstellung innerhalb der EU zu verständigen, phantasiert ein Gesetz herbei, das dem Klima Auflagen macht. Es darf sich global um höchstens zwei Grad erwärmen, besser wären 1,5 Grad. Und am besten: 0 Grad.

Nach dem „Generalplan Ost" und dem Bau des Westwalls das dritte große paneuropäische Projekt unter deutscher Federführung. Vorläuig noch ungeklärt ist die Frage, was passiert, wenn sich das Klima dem EU-Ansinnen widersetzt. Dann muss es eben dazu gezwungen werden. Frau Schulze wird es richten.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Heribert Glumener / 25.10.2020

Herr Broder, auch wenn es irre ist, so ist es doch überaus bedenklich, wenn grünlackierte Totalitaristen*innen die Zukunft bemeistern wollen: “Ich bin in meinem Leben sehr oft Prophet gewesen und wurde meistens ausgelacht. In der Zeit meines Kampfes um die Macht war es in erster Linie das CO2-Ausstoßvolk, das nur mit Gelächter meine Prophezeiungen hinnahm, ich würde einmal in Deutschland die Führung des Klimas übernehmen und dann unter vielem anderem auch das CO2-Problem zur Lösung bringen. Ich glaube, dass dieses damalige schallende Gelächter dem CO2-tum in Deutschland unterdes wohl schon in der Kehle erstickt ist. Ich will heute wieder ein Prophet sein: Wenn es dem internationalen CO2-tum in- und außerhalb Europas noch einmal gelingen sollte, die Völker noch einmal in eine Karbonisierung zu stürzen, dann wird das Ergebnis nicht die Überhitzung der Erde und damit der Sieg des CO2-tums sein, sondern die Vernichtung der CO2-Ausstoßrasse in Europa.”

Werner Geiselhart / 25.10.2020

Die EU produziert derzeit ca. 3500 Millionen t CO2 pro Jahr mit fallender Tendenz, das sind ca. 10% der weltweiten Emission, China über 11.000 Mill. t mit steigender Tendenz. Indien fast soviel wie die EU mit ebenfalls steigender Tendenz. Zum Effekt, den die EU mit einer vollständigen Decarbonisierung erzielen würde, eine kleine Quizfrage: In einem Zimmer sind 10 Raucher versammelt, die durchgehend am paffen sind. Wie würde sich die Luft im Zimmer verändern, wenn ein Raucher plötzlich aufhören würde? Der Effekt wäre natürlich lächerlich gering, nicht feststellbar. Der Unterschied zur EU-Politik wäre, dass derjenige, der das Rauchen einstellt, eine Menge Geld sparen würde, während die EU den Weg zurück ins Mittelalter gehen würde. Wie sagte Helmut Schmidt so schön, “Wer Visonen hat, soll zum Arzt gehen”

Jean Vernier / 25.10.2020

Was dt. Politiker (Innen?) mit (wiedergutmachendem) Sendungs-Bewußtsein dem Erdkreis, den eigenen Steuerzahlern und der eigenen Volkswirtschaft noch so alles oktroyieren werden bis “die Schwarte kracht” - oder anders:  “Johannes dreizehn Vers achten, Wer kein Schwein mehr hat, kann keins schlachten” ...

Michael Lorenz / 25.10.2020

Liebe Mitleser und Mitbürger (sorry, schon wieder das Binnen-I vergessen ...), da gibt es nicht so viele Möglichkeiten. Entweder, die haben sich alle an die Macht geputscht, und keiner hat’s gemerkt. Oder, die bundesdeutschen Wahlen werden mittlerweile so geschickt gefälscht, dass sich Mielke + Co. noch postum eine Scheibe davon abschneiden wollen. Oder aber: Sie und ich, wir alle zusammen, wählen die immer noch. Ok - dann aber Schluss mit dem Rumgeheule, schließlich läuft’s ja genauso, wie wir alle es wollen!

S. v. Belino / 25.10.2020

Wie man weiß, hat es den Regierenden dieses Landes schon in der Vergangenheit kaum einmal an Allmachtsfantasien gemangelt. Wieso sollte dies heute anders sein, werter Herr Broder?

N.Lehmann / 25.10.2020

Hat denn jemand der Sozen-Schulze versucht zu erklären, dass nur die Staatsratsvorsitzende 08.15 über das Klima zu bestimmen hat. Da IM Erika diesem Deppenland gerade und Dank der Covid-Panik-Dämonisierung die Wirtschafts- und Finanzneutralität diktiert, ist die Klimaneutralität doch logischerweise vorprogrammiert! Manno Mann, kann die Schulze nicht mal das kapieren?! Aber befördern sollte man dieses Gretchen unbedingt, denn wir brauchen sowas im Arbeiter- und Bauernstaat.

Hjalmar Kreutzer / 25.10.2020

Die Botschaft vom „klimaneutralen Kontinent“ wurde ja schon von der nicht gewählten und dennoch installierten Flintenuschi von der Leine in die Welt trompetet; nun trompeten alle mit, wie damals in der Täterätää. Frau Schulze bitte oben abgebildetes Gefährt als Dienstwagen VERORDNEN, und zwar vollelektrisch und in Pink! Zum Laden des Akkus kann sie diesen ja mit dem Lastenfahrrad klimaneutral höchstpersönlich nach Erkner/Grünheide radeln.

Gert Köppe / 25.10.2020

So langsam wird mir auch klar warum die Schulbildung in Deutschland vernachlässigt wird. Was spielen Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und sonstige wissenschaftliche Fakten noch für eine Rolle, man muss dem Nachwuchs einfach nur eintrichtern Politiker zu werden. So lassen sich sämtliche Hirngespinste auf Kosten der Steuerzahler verwirklichen. Das, woran der Selbstfindungskurs in der Therapiegruppe gescheitert ist, schafft dann der erfolgreiche Weg in die Politik. Noch nie wurde Blödheit so hoch bezahlt wie heute.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 03.04.2024 / 12:00 / 120

Kein Freibrief von Haldenwang

Von „Verfassungshütern“ wie Thomas Haldenwang geht die größte Gefahr für Meinungsfreiheit und Demokratie in unserem Land aus. Wenn die Bundesrepublik eine intakte Demokratie wäre, dann…/ mehr

Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com