Henryk M. Broder / 25.10.2020 / 10:00 / Foto: Energie Agentur NRW / 64 / Seite ausdrucken

Frau Schulze will das Klima zähmen

Von der allgemeinen Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt haben sich die Umweltminister der 27 EU-Staaten auf ein gemeinsames Klimagesetz "zumindest teilweise" geeinigt. Sie billigten einen Vorschlag der deutschen Ratspräsidentschaft für das geplante EU-Klimagesetz mit dem Ziel der Klimaneutralität bis 2050. Die deutsche Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) habe laut BR24 die jetzt erfolgte Einigung als wichtigen Schritt bezeichnet. Das Klimagesetz soll Etappen und Bedingungen festlegen, wie die EU bis Mitte des Jahrhunderts klimaneutral werden will. Dann sollen alle Treibhausgase vermieden oder gespeichert werden.

Das ist, mitten in der Corona-Pandemie, von der die EU eiskalt erwischt wurde, der Witz des Jahres, wenn nicht des Jahrhunderts. Die EU will bis Mitte des Jahrhunderts klimaneutral werden, indem sie ein Klimagesetz auf den Weg bringt. Dieselbe Gurkentruppe, die es nicht einmal schafft, sich über eine Zeitumstellung innerhalb der EU zu verständigen, phantasiert ein Gesetz herbei, das dem Klima Auflagen macht. Es darf sich global um höchstens zwei Grad erwärmen, besser wären 1,5 Grad. Und am besten: 0 Grad.

Nach dem „Generalplan Ost" und dem Bau des Westwalls das dritte große paneuropäische Projekt unter deutscher Federführung. Vorläuig noch ungeklärt ist die Frage, was passiert, wenn sich das Klima dem EU-Ansinnen widersetzt. Dann muss es eben dazu gezwungen werden. Frau Schulze wird es richten.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Robert Korn / 25.10.2020

Studium der Politikwissenschaft und Germanistik, Tätigkeiten im PR und Werbegeschäft, Unternehmensberaterin…. Und natürlich AStA und SHB und Juso… Was erwarten Broder? Die Frau hat keine Ahnung geschweige denn Erfahrung. Aber zähmt das “Klima”. Das sind so Karrieren. Was habe ich falsch gemacht? Ich würde den Laden für die Hälfte gegen die Wand fahren.

Günter H. Probst / 25.10.2020

Das Ziel ist zu erreichen; nur müßten die sog. Umweltminister ehrlicher sein. Wenn die Industrie endgültig nach Asien ausgewandert ist, das Heizen und Kühlen von Wohnugen verboten wird, und im Winter nur noch Wärmehallen geheizt werden dürfen. PKW und LKW mit Verbrennermotor verboten werden und die Waren mit Pferdewagen von der Bahn zu den Handwerksbetrieben und Haushalten kommen. Traktoren und Maschinen in der 100%-Biolandwirtschaft verboten und nur noch die eingewanderten Hilfsarbeiter ackern dürfen. Die Sendemasten und Satelliten der Propaganda- und Internetsender zur Stromeinsparung abgeschaltet werden. Die Hälfte der ESU-Bevölkerung an Corona gestorben ist, dann ist das Ziel 0 Zeh-oh-Zwei bald errreicht. Da die Menschen auch Zeh-oh-Zwei ausstoßen, muß zur Erreichung des Endziels nur die übrig gebliebene Hälfte auch noch den Abgang machen. Da die Smartphones nichts mehr bringen, könnte das durch kollektiven Selbstmord klappen. Die sog. Umweltminister müßten nur ehrlicher sein.

Uta Buhr / 25.10.2020

Ach, Svenja, geht es nicht ein Nümmerchen kleiner? Die kleine Dicke, die so gern mit ihren Ärmchen herumfuchtelt und viel redet, ohne jedoch etwas zu sagen, sollte mal bei ihren Leisten bleiben. Sie hat doch irgendein Geschwätzstudium absolviert, wenn ich nicht irre. Da wäre sie viel besser bei der Gendersternchen-Fraktion aufgehoben als im Umweltministerium. Oder ist das inzwischen schon dasselbe? Ich bitte um Aufklärung.

Gottfried Meier / 25.10.2020

Svenja Schulze, der größte Trumpf der Genossen.

Zdenek Wagner / 25.10.2020

Dünnschiss faselnde Clowns, Abziehbilder, drittklassige Politdarsteller, Versager, Profiteure und korrupte Halunken - Verzeihung! - Halunk*innen!  Ich bin - zwölfjährig -  mit meinen Eltern 1969 aus Tschechien nach Deutschland geflohen. Was seit dem mit diesem Land geschehen ist, ist mir unbegreiflich und macht mich nur noch traurig. Was waren das seinerzeit für Politiker (Helmuth Schmidt!!!) und was sitzt da nun für ein labernder Genabfall im Bundestag! E R S C H R E C K E N D ! Eine Spottfigur wie die Merkelin wäre 1970 gnadenlos ausgelacht worden. Und weit und breit nichts und niemand um das Steuer herumzureißen.

Eugen Richter / 25.10.2020

Es geht nicht um das Klima. Man will die Transformation. Am Ende der Wohlfahrtsstaatsepoche begeben sich diese Gesellschaft nun in den Totalitarismus. Genau so wie es von Mises vorhersagte. Klimagedöns und COVID-19 sind nur die Legitimation zur Beruhigung der Schlagschafe.

T. Schneegaß / 25.10.2020

Natürlich, Herr Broder, wird das Klima so weitermachen, wie es eben kosmische Prozesse so an sich haben, ohne Frau Schulze zu konsultieren. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Klima überhaupt Frau Schulze kennt? Das Fatale ist, dass von den Menschen allgemein und den deutschen Menschen ganz besonders Milliaden (oder Billionen)  erpresst werden für eine weitere wahnwitzige Ideologie, die pragmatischen Anpassungsprojekten an das Unvermeidliche fehlen.

Regina Becker / 25.10.2020

Zum Glück werde ich das Jahr 2050 nicht mehr erleben. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich CO2-neutral atmen sollte. Das Gas vermeiden oder speichern! Wie denn bloß? Den Atem in eine Druckflasche pusten und damit dann Leitungswasser mit Kohlensäure anreichern? Wie wird die Vegetation darauf reagieren, wenn plötzlich verhältnismäßig wenig CO2 da ist? Baumsterben? Was passiert mit gespeichertem CO2, das freigesetzt wird, z.B. sagen wir mal durch Waldbrände - oder werden die auch einfach verboten? Aber wie gesagt, weder ich noch mein Mann noch unser Hund werden diesen Zeitpunkt erleben. Sonst müssten wir wohl unsere landwirtschaftliche Nutzfläche mit Oberleitung oder Stromschiene elektrifizieren und mit einem E-Traktor fahren (wie beim Autoscooter).

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com