Zu Frau Roth fällt mir nichts Druckfähiges mehr ein.
““Das kann doch nicht sein, dass eines der reichsten, der wohlhabendsten und der herzenwarmsten Länder mit einer großen Aufnahmebereitschaft nicht bereit sein soll, 70.000 Familienmitglieder für Menschen, die alles verloren haben, bei uns aufzunehmen…“” Interessant, ob die Harz- Opfer schon mal was von diesem Land gespürt haben. Jedes 5 Kind lebt in Armut, das scheint der Roth und ihren Konsorten noch nicht genug zu sein.
Wer liest in der Schweiz was Frau Roth trägt und für was Frau Roth sich einsetzt? Ist Frau Roth für Gott und die Welt eine Bedrohung? Na ja, für den Essayisten ist Frau Roth eine „fleischgewordene Dummheit“. Wenn dem so ist, dann hat sie halt eine Metamorphose durchlitten und wir, die Betroffenen, sind perplex.☝️
Sehr guter Beitrag Herr Broder! Wieso habe ich zunehmend das Gefühl, in einem Irrenhaus zu leben? Und: gibt es Zahlen, wie hoch inzwischen der Männerüberschuß an (jungen) Männern in Deutsch- land ist? Wieso lassen eigentlich Männer ihre Familien im Bombenhagel zurück?? Fragen über Fragen.
..., um hier Deutsch zu zu lernen.
Es ist schon besonders putzig, wenn Grüne von christlichen Werten fabulieren. Eine Partei, die federführend war bei der Einführung der Agenda2010 und den daraus resultierenden sozialen Verwerfungen. Das Leid der verfolgten Christen in muslimischen Ländern wird von diesen Selbstgerechten ebenfalls vollkommen ausgeblendet und in den aktuellen Koalitionsverhandlungen zeigt die Kirchenfrau Göring-Eckardt ihr wahres Gesicht, wenn sie sich vehement gegen eine Mütterrente ausspricht.
das gesuelze dieser frau roth wird von mal zu mal unertraeglicher. kann mal jemand dieser person erklaeren, dass man diese, nennen wir sie mal des lieben friedens willen “ fluechtlinge“, zur familienzusammenfuehrung auch zurueck in ihre heimat schicken koennte, wo sie nicht nur in den armen ihrer lieben trost fuer die auf der flucht und in deutschland erlittene unbill finden wuerden, sondern wo sie sich auch am dringend benoetigten aufbau ihres landes beteiligen koennten. von gefahr soll mir keiner reden. gefaehrlich war es in syrien schon vor zwei oder drei jahren nicht, sonst haetten die syrienmaenner wohl weib und kind nicht zurueckgelassen. oder? um wieviel sicherer muss es dort heute sein, wo unsere syrischen freunde dort sogar gelegentlich urlaub machen.
Also alles wie immer bei den Grünen: Der “arme Flüchtling” wird zu egoistischen Zwecken instrumentalisiert. Die Pflege des eigenen Gutmenschentums schlägt hier sogar Parteipositionen und lässt Frau Roth als Pfarrerstochter erscheinen. Wenn die “Flüchtlinge” dann irgendwann gut genug Deutsch können, werden sie Frau Roth erstmals richtig verstehen und sich wohl von ihr abwenden. Dann ist es jedoch zu spät für das Land.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.