Claudio Casula / 19.07.2016 / 10:04 / Foto: Olaf Kosinsky / 10 / Seite ausdrucken

Frau Özoguz und ihre Brüder

Breaking News: Aydan Özoguz, Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, hat herausgefunden, wer radikalen Islamisten die Gotteskrieger in die Arme treibt: Der Übeltäter ist, man musste es befürchten, die brandgefährliche Alternative für Deutschland.

"Der Rechtspopulismus, wie ihn die AfD verkörpert, macht es für Salafisten leichter, ein Feindbild zu konstruieren, nach dem Motto: Wir müssen uns wehren", weiß Frau Özoguz zu berichten. Das werden ihre Brüder Gürhan und Yavuz bestätigen können. Deren wehrhaftes islamistisches Internetportal „Muslim-Markt“ wird angeblich vom Verfassungsschutz beobachtet, obwohl, wie die beiden frommen Männer schon vor zwölf Jahren bekräftigten, „eine wirkliche Verfassung nur der Gottesstaat allein“ haben kann – ein Skandal ersten Ranges also.

Jedenfalls wird nun einiges klarer. Als Hasan al-Banna im Jahre 1928 die Muslimbruderschaft gründete, tat er das nicht etwa, wie er vorgab, um westliche Dekadenz zu bekämpfen. Auch seine „Nieder mit den Juden“-Kampagne zehn Jahre später muss im Licht der neuen Erkenntnis als Ausdruck jugendlichen Übermuts gewertet werden. Vielmehr ahnte der weise Mann schon damals, dass im Februar 2013 die Alternative für Deutschland ihr hässliches Haupt erheben würde. Ein Feindbild konstruieren die radikalen Islamisten ja erst jetzt, als Reaktion auf „Angriffe auf Moscheen und Flüchtlingsheime“. Vorher war alles in Ordnung.

Die bahnbrechende Erklärung der Sozialdemokratin Özoguz kann nur eine Konsequenz haben: Die Geschichte des Islamismus muss umgeschrieben werden! Al-Banna, Mohammed Atta und Tausende muslimischer Männer, die wir in unserer Verblendung für religiöse Fanatiker hielten, haben sich gewissermaßen präventiv gegen Frauke Petry und Jörg Meuthen zur Wehr gesetzt, und das weltweit. Nur eingefleischte Rechtspopulisten und islamophobe Fremdenhasser können auf die fünf Leitsätze al-Bannas („Gott ist unser Ziel. Der Prophet ist unser Führer. Der Koran ist unsere Verfassung. Der Dschihad ist unser Weg. Der Tod für Gott ist unser nobelster Wunsch.“) verweisen und in hetzerischer Weise behaupten, dass dieses Feindbild schon bestand, als Aydan Özoguz’ Urgroßeltern noch in die Windeln machten.

Erst kam die AfD, dann der Terror. Eigentlich glasklar. Seltsam, dass das vorher keinem aufgefallen ist.

Foto: Olaf Kosinsky CC BY-SA 3.0 de via Wikimedia

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Emmanuel Pracht / 19.07.2016

“welche aus Überzeugung SPD-Mitglieder waren, offenbar nicht mehr an eine Genesung der SPD “ Ich wandle dann mal Ein Jürgen TrittIhn Zitat ab: Täglich wird die SPD ein wenig kleiner und täglich gehts mir ein wenig besser. Wohlan…

Martin / 19.07.2016

Ganz spannend grade: Der Attentäter aus dem Zug bei Würzburg, der grade 5 willkürlich ausgesuchte Menschen schwer verlertzt hat, wurde offensichtlich gut aufgenommen, war in guten Unterbringungen, sogar bei einer Pflegefamilie aufgenommen und hatte eine Bäckerlehre in Aussicht. Selbst Frau Özoguz und Konsorten dürfte es schwer fallen, hier die kalte Bösherzigkeit der westlichen Welt als Motiv vorzuschieben. Naja, obwohl… als würde die Realität die Özoguzens dieser Welt irgendwie am Schwafeln hindern.

Mario Bernkopf / 19.07.2016

Das grundlegende Problem ist doch, daß Frau Özoguz weiß, daß sie uns ungestraft wieder und wieder für dumm verkaufen kann.

twsan / 19.07.2016

Die Ernennung einer Person mit derartigem Gedankengut wie Aydan Özoguz zur Integrationsbeauftragten zeigt, wie krank die SPD ist. Und die Abstimmung mit den Füßen, d.h. die Parteiaustritte, zeigt, dass realistisch denkende Menschen, welche aus Überzeugung SPD-Mitglieder waren, offenbar nicht mehr an eine Genesung der SPD glauben. Wenn das alles Ferdinand Lassalle wüsste…

B.Kröger / 19.07.2016

Immer neue Absurditäten!  Offensichtlich will die SPD unbedingt auch noch den letzten Rest ihrer verbliebenen Wählerschaft loswerden.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 5

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 06:00 / 101

Das große Ausbuyxen vor der Aufarbeitung

Die drohende Aufarbeitung der Corona-Politik bringt die Verantwortlichen in die Bredouille. Fast unisono barmen sie, Schuldzuweisungen unbedingt zu vermeiden. Wer den Sumpf trockenlegen will, heißt…/ mehr

Claudio Casula / 11.04.2024 / 06:15 / 42

EU entwickelt Zensur-Maschine

Am 1. April ist „Hatedemics“ angelaufen, ein neues, von der EU gefördertes Projekt, mit dem Künstliche Intelligenz bei der Unterdrückung kritischer Meinungen im digitalen Raum eingesetzt werden…/ mehr

Claudio Casula / 09.04.2024 / 14:00 / 57

Kriminalität schönreden mit Nancy Faeser

Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2023 ist alarmierend. Allerdings nicht für die offenbar unbeteiligte Bundesinnenministerin, die so auch Kochrezepte hätte vorstellen können. Zuerst die gute Nachricht: Deutschland ist…/ mehr

Claudio Casula / 08.04.2024 / 12:00 / 92

Wann fordert Müller eine Amnestie für sich?

Berlins Ex-Regierungschef Michael Müller räumt „Fehler“ in der Corona-Politik ein, will aber keine Konsequenzen. Kein Wunder, schließlich war er einer der Treiber der „Pandemie"-Panik. In…/ mehr

Claudio Casula / 05.04.2024 / 06:15 / 147

Auftakt zur Polizei-Säuberung à la Faeser?

Das neue Disziplinarrecht, mit dem unliebsame Beamte ohne Gerichtsbeschluss aus dem Dienst entfernt werden können, ist – inklusive Beweislastumkehr – gerade in Kraft getreten. Und prompt…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com