Sie haben recht. ich sehe jedoch in ansehbarer Zeit keine Änderungen, leider. “Weiter verbessert ..”, das kommt mir bekannt vor, eine der wichtigsten Redewendungen vor 89. Wir hatten da einen Antwort. “Früher war es gut, heute ist es besser, besser es wäre wieder gut”.
Danke für die dezidierte Reflexion. Als ich diese unerwünschte Email in meinem Posteingang fand, fragte ich mich, wie man mit einer plumpen, die Wirklichkeit derartig auf den Kopf stellenden Text glauben kann, eine Wahl zu gewinnen. Aber man kann wohl. Merkelianer wollen Ruhe bis zur Katastrophe - Titanic lässt grüßen.
Sehr geehrte Frau Lengsfeld, wieder ein sehr guter Artikel - wenn es nicht so zum Heulen wäre. Wie kann es sein, das angeblich an die 40% wieder CDU wählen wollen, nahezu fast 100% der CDU Abgeordneten hinter Merkel stehen (na gut, das verstehe ich ich schon, wer will schon seinen Futtertrog auf’s Spiel setzen und nachdem die Merkel alle ernstzunehmenden Konkurrenten ausgeschaltet hat, wer bleibt da noch). Aber glücklicherweise sind wir ja nicht alternativlos, es sei denn, Wahlergebnisse stehen schon, wie in der ehemaligen DDR, vorher fest. Thomas Cotta
Ich werde sie (Merkel) auch nicht wählen. Die Langform schenke ich mir. Grüße und ich werde bei der Auszählung zusehen.
Klasse, Frau Lengfeld! Für mich persönlich kann die CDU mit Merkels lächelndem Konterfei soviel Friede Freude Eierkuchen verbreiten wollen jetzt im beginnenden Wahlkampf, wie sie will—- ich kann die vielen Fehlleistungen nicht vergessen. Schlimm nur, dass die Medien die uninteressierten Wähler stark beeinflussen, natürlich pro Merkel.
Sehr geehrte Frau Lengsfeld, Ihrem Artikel ist nichts hinzuzufügen und leider nichts entgegen zusetzen. Wir nippen weiter an bitteren Kelch.
Sehr, sehr guter Artikel, Frau Lengsfeld!! Merkel und ihre Erfüllungsgehilfen von CDU UND CSU lügen, wenn sie den Mund aufmachen und leider wird das die sogenannte schweigende und wohl auch nicht denken könnende Mehrheit nicht bemerken und nicht begreifen. Und so wird Deutschland weiter und immer weiter in jedes mögliche Dilemma hinein manövriert werden.
Kann man AM (und nicht nur ihr) nicht mal den Gebrauch des Pronomens “wir” verbieten?? Welche Anmaßung! Ob sie vielleicht nachts schweißgebadet aufwacht, vielleicht sogar mit Brechreiz, weil ihr im Traum die Wahrheit erschienen ist?
Auf den Punkt gebracht! Würde ich gerne mal als kritischen Kommentar im Staatsfernsehen sehen.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.