Nun sind ja -vielen DAnk-fast alle “Koniferen” von Mutti hier bestens dargestellt. Warum vergessen alle den seltsamen Olaf? Denke da an die völlig dumme und falsche MWST Senkung Gastronomie…DA sollten doch diese Leute viel Geld in der Tasche behalten(neben den etwa 50% Schwarzumsätzen). Facit: die MWST als Endverbrauchersteuer wird nur zwangseingesammelt und allmonatlich ans Fiamt abgeführt! Dafür gibts keinerlei Belohnung. Danach folgte die ebenso dumme wie falsche Umsatzerstattung an Unternehmer. DA stecken sich einige die Taschen voll, auch gibt es viele Betrüger, andere ohne richtige Umsätze (sologeiger) bekommen da nix. Alles stets zum Schaden der Staatskassen.Der ahnungslose Scholz ist Arbeitsrechtler. DAs hilft aber nicht bei Finanzen…das hat er schon in HH bewiesenDas kommnt genau davon, wenn Minister von der Materie keinerlei Ahnung besitzen. Banklehre hilft nicht im Gesundheitswesen,Physik und Moskauausbildung helefne ebenfalls nicht vom Anfang oder vom Ende her zu denken, obwohl das in der Wissenschft (zB VWL) stets gelehrt wird. Also : vorsichtig bei weit vernreitetem verkürzten Denkens.DArunter leiden alle Minister und deren Chefin. Und dann war eine DAme total vergessen worden: Mutti stellte eine Jungbayerin damals ein: nur für das Digitalzeitalter!! Lebt die noch? Oder warum schmeisst Mutti sie nicht raus nebst Scheuer????? Fragen Fragen….keine Lösung.
Da bekommt der einfache Mann/die einfache Frau doch endlich Entscheider, die auch deren Sprache sprechen :) Was wollen die machen? Einen Job, den die Welt noch nicht gesehen hat? Ja, klar, natürlich wieder die Welt… es ist so ekelhaft, daß dieses Pack es erneut geschafft hat, sich die Macht in diesem Land zu erschleichen…
Köstlich! Vielleicht machen sich die Quotenfrauen jetzt alle gegenseitig fertig? Am besten immer eine Journalistin von Rot/Grün/Dunkelrot und eine Politikerin von CDU/CSU/FDP/AfD. Anders herum geht es bekanntlich nicht. Es gibt keine Journalisten von der Rückseite des Mondes.
“Karlik” bedeutet in vielen slawischen Sprachen einen Zwerg. Und “Karliczek” ist ein Diminutiv von “Karlik”. Was ein Diminutiv von Zwerg sein kann, das kann ich mir gar nicht vorstellen.
Als Mutti feststellte, dass Frau Karliczek - von deren Existenz ich heute erstmals erfahren habe - in vergleichbarem Maße sinnentstellt und schwammig schwadronieren und fabulieren konnte wie sie selber, beschloß sie, dieser ihrer Schwester im leeren Geiste für immer nahe zu sein. Eine ‘Bundesbildungsministerin’ war geboren!
Lieber Gott, lass endlich den Wecker klingeln und beende diesen Alptraum…!
Man sollte nachsichtig mit der Frau sein. Sie ist nicht dumm. Ihr fehlt nur der intellektuelle Zugang zu ihrem Beruf.
@F. Johnson - Arbeiterkinder verächtlich zu machen, das macht Ihnen Spaß, ja? Er wäre Ihnen gegönnt, würden Sie nicht auch noch auf eine “akademische Ausbildung” insistieren. Dieser Dünkel stinkt zum Himmel und passt gut zu diesem Land!
” um sich ein wenig auf die nächsten Wochen vorbereiten zu können”. Sie wußte also bereits wie der “Gipfel” am Mittwoch ausgeht und das es zumindest noch einige Wochen so weiter geht. Ist zwar nicht überraschend, aber es bestätigt, daß eine Ende der Katastrophe nicht absehbar ist.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.