
Frau Buyx und ihr Ethikrat - eine unendliche Geschichte - Frau Buyx am 6. Juli 21 in die „Kleine Zeitung“ Österreich: „Ich persönlich würde auch bei Jugendlichen das berechenbare Risiko der Impfung dem unberechenbaren Risiko der Infektion vorziehen.“ Im gleichen Interview wenig später: „Wir Menschen sind in Bezug auf Risikoabschätzungen nicht besonders begabt.“ Aha, wieder was gelernt. Frau Buyx ist gar kein Mensch, denn sie ist ja in der Lage eine Risikoabschätzung vorzunehmen. Toll!
“Alena Buyx, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrats, hat bei Lanz davor gewarnt, die Anti-Corona-Impfung nur als „Privatsache“ zu sehen: „Diese freie Entscheidung, sich nicht zu impfen, die hat eben Effekte auf uns alle.“” Da hat sie wohl recht, denn die “Ungeimpften” haben eine wesentlich höhere Chance gesund zu bleiben und zwar genau durch den Umstand nicht (!) gentherapiert zu sein.
Unfassbar, dass solche Aussagen überhaupt getroffen werden können, ohne dass es einen hyperschallartigen kollektiven Aufschrei gibt. Und dass diese Person auch noch dem ominösen Ethikrat vorsitzt, ist bezeichnend für den Zustand unseres Landes. Ähnlich hat der Nationalsozialismus auch begonnen…
Ein solches Merkelgestammel hätte ich von einer Person mit diesem akademischen Curriculum vitae nicht erwartet.
Daran, dass Figuren wie Buyx in der ARD das Wort zum Sonntag aufsagen, hat man die Zwangsbeitragszahler gewöhnt. Dass sie aber mit pastoralem Habitus und püppchenhafter Affekt für die gute Sache Grundrechtsentzug fordern, tut dem Rechtsstaat nicht gut. Die Leopoldina ist beileibe nicht die Körperschaft, die die Kompetenz besitzt, verfassungswidrige Regierungsentscheidungen abzusegnen! Was ist aus dieser altehrwürdigen Akademie der Wissenschaften in der Ära Merkel/Sauer nur geworden? Btw.: Wenn die Leopoldina es will, wird der nächste Duden “hocheskalieren” als kreativen Neologismus aufnehmen. Auch vor der Sprache machen die Hocheskalierer aus den Propaganda- und Hetz-Thinktanks bekantlich nicht halt.
Das ist kein Ethikrat, so fern der moralische Arm der Regierung. Der deutlich weiter, als eine Armlänge in die Köpfe der Bevölkerung reicht.
Die Dame ist nicht besonders intelligent obwohl zertifiziert. JEDE Entscheidung hat “Externalities”. Abtreibung verhindert der nächste Beethoven oder Einstein ein Leben zu gestalten. Jeder Heiratsantrag verspielt die Lebenschancen der Nichtgewählten Jede Regierung vermasselt die Chancen der Opposition Jedesmal, dass eine deutsche Firma Mozzarella oder Pasta herstellt verliert eine Firma in Italien Exporte. Diese Dame ist falsch-ausgebildet - sie scheint Zertifikate gesammelt zu haben aber Dunning-Kruger ist ihre wahre Identität
Es ist so unglaublich, was in diesem Land geschieht. Ich bin nur noch sprachlos und fix & fertig. Ja, ich habe Angst - Angst das es wieder so schlimm wird, wie in den vergangenen deutschen Diktaturen. Viel fehlt nicht mehr.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.