Henryk M. Broder / 22.08.2019 / 12:16 / Foto: Rewinside / 49 / Seite ausdrucken

Frank und Rezo - zwei Frisuren, eine Meinung

Bevor Greta zu ihrer klimaneutralen Reise in die USA aufbrach, wo sie an einem Klimagipfel der UN teilnehmen will, wurde sie gefragt, ob sie Präsident Trump treffen möchte. Worauf sie antwortete, sie würde ihre „Zeit nicht mit einem Treffen mit Donald Trump verschwenden“, lieber würde sie versuchen, „die Bevölkerung zu überzeugen, mehr Druck auf den US-Präsidenten zu machen". Daraufhin soll Präsident Trump sich sehr enttäuscht gezeigt und seine Berater gebeten haben, einen „back channel" zu Greta herzustellen, damit sie sich ihre Entscheidung überlegt.

Der Einfluss, den Greta mittlerweile auf das Weltgeschehen hat, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Die Bischöfe Heinrich Bedford-Strohm und Reinhard Marx wären überglücklich, wenn sie nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit abbekämen, die Greta zuteil wird. Der Allmächtige muss wirklich viel Sinn für Humor haben, er hat ja auch die knuffige Svenja Schulze in die Politik geholt, damit bei Heimspielen der Borussia Dortmund „mehrheitlich Mehrwegbecher" benutzt werden.

Aber das ist bei weitem nicht alles, was sich der Herr zwischen zwei Kirchentagen einfallen lässt. Da gibt es noch Rezo, den U-Tuber, der es beinahe geschafft hätte, die CDU zu zerlegen. Auch Rezo, der seinen richtigen Namen für sich behält, ist inzwischen eine Kapazität auf dem Gebiet der politisch-moralischen Aufrüstung.

Überall Ewiggestrige

Vor ein paar Tagen hat er auf einem U-Tube-Kanal „seinem Ärger über Zeitungen Luft gemacht" und dabei u.a. gesagt, „Tageszeitungen seien etwas für Ewiggestrige", was der Vorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbands, Frank Überall, so daneben fand, dass er sich von seinem Schaukelstuhl erhob und protestierte. So nicht, Rezo!

Kaum hatte er Dampf abgelassen, besann er sich eines Besseren und bat Rezo um VergebungDa habe ich mich mit meiner zugespitzten Kritik vergaloppiert, sorry. Deine Medienkritik war mir persönlich in Teilen zu heftig, grundsätzlich wirfst Du aber auch viele wichtige Fragen auf. Vielleicht unterhalten wir uns darüber mal? Würde mich freuen. 

Worauf Rezo die Friedenspfeife rausholte: Der Vorsitzende hat sich entschuldigt, und damit ist diese Sache für mich erledigt. Da sollte jetzt auch niemand respektlos nachtreten.

Ja, so kann man Konflikte entschärfen, friedlich und auf gleicher Augenhöhe. Da hat der „Vorsitzende" was dazugelernt. Und Rezo überlegt sich, ob er bei den nächsten Wahlen um den Vorsitz des Journalistenverbandes antreten soll. Irgendwie ist er ja auch ein Journalist, wie Frank Überall.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Albert Schelling / 22.08.2019

Hallo Herr Broder, so könnten auch Sie ihren Konflikt mit Sawsan entschärfen

S. Miller / 22.08.2019

1. Johannes 2, 18:......“und wie ihr gehört habt, daß der ........ kommt, so sind nun schon viele ......gekommen….......” Es müssen ja nicht immer Antichriste sein, die die Welt auf den Kopf stellen. Da reicht auch schon ein gerüttet Maß an Antigrips! Irgendwann wird uns ein Dackel das Geheimnis der Welt erklären. Wir sind tatsächlich schon so bescheuert, daß wir jedem Esel huldigen, wenn er nur laut genug schreit. Erstaunlich wie flugs das ging!

Karla Kuhn / 22.08.2019

“Der Allmächtige muss wirklich viel Sinn für Humor haben, er hat ja auch die knuffige Svenja Schulze in die Politik geholt, damit bei Heimspielen der Borussia Dortmund „mehrheitlich Mehrwegbecher” benutzt werden.”  OHNE Ihren Humor (oder Sarkasmus, egal beides ist unverzichtbar)  könnte man den ganzen Stuß gar nicht mehr ertragen. Den Leserkommentar von Herrn Klingemann finde ich herrlich, vor allem die “Weicheier!”  So kann ich nach dem Artikel von Herrn Maxeiner, der mich wütend gemacht hat, wenigstens noch herzlich lachen ! Danke.

Julian Schneider / 22.08.2019

Man könnte sich schon wieder aufregen. Ich aber frage mich: Wie wird es mit der Welt weitergehen, wenn die Dümmsten der Dummen zu Gottheiten erklärt werden und Regierungen und Institutionen gar nicht schnell genug deren Gehirnfürze umsetzen wollen. Ich befürchte, die Rückkehr zur Vernunft wird erst nach einer großen, einer richtig großen, existenziellen Katastrophe der Menschheit erfolgen.

peter luetgendorf / 22.08.2019

Rezzo Schlauch. Ich möchte nicht sehen, wie er jetzt aussieht.

Michael Stoll / 22.08.2019

Rezo, das Aushängeschild des dummen und moralisch degenerierten Teils unserer jungen Mitbürger, charakterisierte unsere Journalistinnen und Journalisten als dumm und moralisch degeneriert. Ich muss gestehen, ein ähnlicher Gedanke ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen und wenn der Vorsitzende des DJV (nach nochmaliger und gründlicher Überlegung) diesem Sachverhalt nicht widersprechen kann oder möchte, steckt vielleicht ein Körnchen Wahrheit dahinter. In nicht allzu ferner Zeit, wenn nach einer Grundgesetzänderung dieses Land geschlechtsparitätisch geführt wird, würden Rezo und Luisa Neubauer ein wunderschönes Paar als Bundeskanzlernde abgeben und dieses Land in eine grün-rot leuchtende Zukunft führen. Grönemeyer, dieser Visionär, hat es vorausgedacht: “Kinder an die Macht ! Sie berechnen nicht was sie tun.” Den Segen der Bischöfe hätten sie.

Heribert Glumener / 22.08.2019

Es ist kaum zu fassen, dass Franky gegenüber dem Bub mit den blauen Haaren derart gebuckelt hat (oder haben soll). Das kann doch nicht wahr sein. Eine solche Buckelei, dieser Grad von Unterwürfigkeit. Ich bin deshalb irritiert, weil Franky bisher – trotz beruflicher Sozialisation im Kölner Korrektmediensumpf – auch leise Anzeichen von Mut und Unabhängigkeit an den Tag gelegt hat (u.a. seine ein klein wenig mutige und fast originelle Auseinandersetzung mit dem Kölschen Klüngel). Deshalb meine Fragen: Was haben sie mit Dir gemacht, Franky? Zwischenzeitlicher Einlauf vom zuständigen Politkommissar? Geht Dir die Muffe? Devotes Kriechen aus Existenzangst? Sorgen, aus dem Kollektiv progressiver Medienschaffender ausgeschlossen zu werden? Oder hast Du irgendetwas unterschreiben müssen? Eine Verpflichtungserklärung als KM - allzeit korrekter Mitarbeiter? Franky, bitte kehre um. Es ist nie zu spät.

Michael Koch / 22.08.2019

Wäre dies nicht alles so traurig, dann wäre es lächerlich. Obwohl: Es geht auch beides ...

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Henryk M. Broder / 12.03.2024 / 14:00 / 62

Christian Wulff: Liechtenstein? Nein, danke!

Unser beliebter Ex-Präsident Christian Wulff hat Angst, Deutschland könnte auf das Niveau von Liechtenstein sinken. Das kleine Fürstentum hat auf vielen Gebieten längst die Nase…/ mehr

Henryk M. Broder / 07.03.2024 / 16:00 / 19

Aserbaidschanische Kampagne verhindert Armenien-Debatte

Eine in Berlin geplante Buchpräsentation und Diskussion über bedrohtes armenisches Kulturgut konnte aus Sicherheitsgründen nur online stattfinden. Die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V. (DGAP)…/ mehr

Henryk M. Broder / 04.03.2024 / 14:00 / 23

Michael Blume: Vom Zupfgeigenhansl zum Ersten Geiger?

In der Dienstzeit des Antisemitismus-Beauftragten Michael Blume hat die Zahl antisemitischer Straftaten in Baden-Württemberg erfolgreich zugenommen. Aber der Mann hat andere Sorgen. Ende Dezember letzten…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 12:15 / 35

Eilmeldung! Herr Schulz ist aufgewacht!

Im Büro der Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des Verteidigungsausschusses Marie-Agnes Strack-Zimmermann war nach einem Bericht von Achgut.com die Luft heute morgen offenbar besonders bleihaltig. Richtet man…/ mehr

Henryk M. Broder / 24.02.2024 / 06:00 / 125

Frau Strack-Zimmermann hat Cojones, ist aber not amused

Es spricht für Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ), dass sie mein Schaffen verfolgt. Deshalb hat sie noch eine Rechnung mit der Achse offen. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) hat…/ mehr

Henryk M. Broder / 22.02.2024 / 10:00 / 80

No News aus Wolfsburg in der Tagesschau

In Wolfsburg stellt sich der VW-Chef auf die Bühne, um Weltoffenheit zu demonstrieren. Die Belegschaft hat derweil andere Sorgen. Die Tagesschau meldet, auch an diesem Wochenende hätten tausende…/ mehr

Henryk M. Broder / 18.02.2024 / 11:00 / 57

Eine Humorkanone namens Strack-Zimmermann

Ja, wenn einem deutschen Politiker oder einer deutschen Politikerin nichts einfällt, irgendwas mit Juden fällt ihm/ihr immer ein. Dass immer mehr Frauen in hohe politische…/ mehr

Henryk M. Broder / 13.02.2024 / 06:00 / 186

Panikmache im Konjunktiv, Gehirnwäsche im Schleudergang

Gesetze zum Schutz der Demokratie sind das Vorspiel zur Abschaffung der Demokratie mit gesetzlichen Mitteln. Dazu müssen nur neue „Tatbestände“ erfunden werden, etwa die „verfassungsschutzrelevante…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com