
Kleiner Tipp, wie diese Leute ticken. Einfach mal “SPD Politikerin Elfriede Handrick - was haben die Bürger denn für Sorgen und Nöte ?” in die Suchfunktion eingeben. Paßt in die Reihe von Flintz, Barley & Co.
Hätte man mir vor 30 Jahren erzählt, dass dieses Land kollektiv der Verblödung anheimfallen wird, weil es mit seinem geringen CO2-Ausstoß die Welt retten will, hätte ich ihm sogar geglaubt….
Was über den Amoklauf bekannt ist und was nicht: Der Polizei zufolge handelt es sich bei dem WDR-Attentäter um einen 63-jährigen Marsianer, der keinen Geburtsort vorweisen kann, aber dort angeblich als Redakteur arbeitet. Der Mann lebt demnach seit Längeren in einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen. Offenbar spricht der Mann, der nach seiner Verhaftung in eine Polizeidienststelle in der Nachbarstadt Düsseldorf gebracht wurde, mit den Behörden. Demnach hat er die “Gut so!”-Tat gestanden. Zu seinem Verteidiger wurde der Anwalt Gregor Gysi erklärt. Der sagte der Zeitung “Öffi Gang”, sein Mandant kooperiere mit der Polizei und haben den Vorfall ausführlich erklärt. Einzelheiten dieser Aussage sind bisher nicht bekannt. In alternativen Medien ist davon die Rede, dass der Mann zum Grünextremismus konvertiert sein soll. Ob das wirklich so ist und ob es einen Zusammenhang mit der Tat gibt, ist allerdings völlig offen.
Je höher die Rundfunkgebühren, je weniger wird konsumiert (ok, irgendwas stimmt an dieser Funktionsgleichung nicht). Dann mal so. Für alle Nichtossis hier ein paar Preise aus DDR-Zeiten (gerundet): Farbfernseher 5.000 OMark; Walkmann mit Radio 800 OMark; Wartburg (4-Takter) 30.000 OMark und 25-30 Jahre Wartezeit. (“Normaler” Arbeiter hatte so 600-700 OMark/Monat), Da müssen wir wieder hin, beim Konsum sparen. Kann ja wohl nicht sein, dass Menschen mit geringem Einkommen sich was leisten können. Kerze und Fahrrad reicht doch.
Lieber Herr Broder, ich sehe mir absolut kein TV Programm an. Nur ab und an im Auto WDR 5, aber immer nur ein paar Minuten. Länger ist dieses unterschwellige, vorwurfsvolle Belehrungsprogramm nicht zu ertragen. Es verursacht einen Brechreiz. Ebenso die Schlagzeile ” Angela Merkel eine enge Freundin Israels “. Bitte starten Sie eine bundesweite Aktion “Stoppt die Zahlung an die GEZ” zustarten.
Großartig, Fr@u Heide Junge! Wenn alle mitmachen, gehen beim ÖRR die Lichter aus und das Klima wird doch noch gerettet. So geht Weltrettung! Ich bin dabei.
Es stimmt schon, Mangel und unerschwingliche Preise wecken den Erfindergeist der Menschen. Viele Leute auf dem Land werden wieder mit Holz heizen, und sie werden ihren alten Diesel weiterfahren, vor allem, wenn er auch altes Frittieröl verdaut. Ein Kollege aus Polen erzählte mir, im Dorf seiner Eltern rieche es wieder so heimelig wie in seiner Kindheit, seit die Meisten ihre modernen Ölheizungen wieder umgebaut haben und alles verheizen, was irgendwie brennt. Bin gespannt, wie in zwanzig Jahren über diese Zeit berichtet wird.
Lieber Henryk, Sie sind wirklich lernresistent. Ein guter Freund von mir würde sagen: “Zwerginnen” ist old school; es muß “kleinwüchsige Menschin” heißen. Das gäbe auch mehr Zeilenhonorar. Die Kritik an dem Redakteur ist nicht angebracht. Im Dienste seiner Herrin bereitet er das Publikum auf schmerzhafte Konsumeinschränkungen, abwandernde Produktion und den Abgang in die Arbeitslosigkeit vor. Damit kommt er seiner “Chronistenpflicht”, wie es so schön heißt, vorbildlich nach, Da der Herr, wie alle Angestellten in den sog, Öffentlich Rechtlichen aus der ZWANGSMediensteuer bezahlt wird, ist er selbstverständlich ein Staatsangestellter, und die Öffentlichen, wie rt, staatliche Propagandasender.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.