Es stimmt alles was Sie schreiben und dennoch haben die Deutschen das ganz sicher nicht gewählt wie so vieles andere. Die öffentlichen Medien, Künstler, Konzerne, Werbeagenturen, Institute für politische Bildung u.u.u. sollten doch - sofern Sie ehrlich wären - klipp und klar dies verkünden. 1 Woche und der Spuck wäre vorbei aber das will man gar nicht. Die Menschen müssen endlich begreifen wenn sie dies oder das wählen was es für Sie und Deutschland langfristig bedeutet und dass wird ihnen bewusst verheimlicht und vertuscht. Statt dessen gibt es stasiähnliche Zustände und Fernsehprogramm vom aller feinsten. Es kann mir auf der ganzen weiten Welt niemand erzählen das die Deutschen so abgestimmt hätten wie sie es getan haben wenn man ihnen reinen Wein eingeschenkt hätte - damit ist exakt bewiesen das wir weder in einer echten Demokratie noch in einem echten Rechtsstaat leben. ERGO kann sich somit auch niemand der genannten brüskieren legitim, ehrlich und redlich gehandelt zu haben. Wenn man einmal aufgeklärt ist kann man diese Politik als normaler Mensch gar nicht mehr wählen, unmöglich.
zu Sepp Kneip > der guten Ordnung halber sei hiermit angefragt: welche “Verfassung” meinen Sie ?
Es bestand nie die Absicht nach Rückführung der Syrer und wird auch nie der Fall sein. Es geht einzig und allein um die Ansiedlung und Aufstockung des Erwerbspersonenpotenzials in Deutschland. Betonung auf Potenzial. Man hätte auch von Anfang an sagen können: Wir (Politiker,Eliten ...)nutzen die Gelegenheit und holen so viele wie möglich nach Deutschland. Alles andere sind Nebelkerzen, Humanität, man muss doch helfen ...
Mich drängt es einer exaften Analyse halber den Leserinnen und Lesern etwas zu denken zu geben, zugegebener Maßen in meinen sehr bescheidenen Worten…sorry schon mal dafür 1. geht es in diesem Artikel über die Innenpolitik der BRD, hier “Flüchtlingspolitik”, aber 2. geht es hier um Geopolitik (!) und in dieser Geopolitik gibt es feindliche Blöcke: auf der einen Seite die NATO mit Saudi-Arabien, andererseits Rußland, Iran, Syrien (u.a.) Warum die NATO Staaten (v.a.: USA, Frankreich, Türkei u. Saudi-Arabien (die ja “eigentlich” nicht in der NATO sind, aber geopolitisch in “unserem” Lager) seit dem s.g. “Bürgerkrieg” islamistische Terroristen unterstützen, und diese für einen Regimechange nutzen wollen, erklärt Daniele Ganzer ziemlich eloquent. einfach “Ganzer”/ “Syrien” googeln. Ich wollte das nur mal herausheben, daß sich in diesem Fall Geopolitik mit deutscher Innenpolitik vermischt, nix gegen den Artikel, den finde ich sehr gut, nur: wer schon etwas geopolitisch geschult ist, für den ist es schon normal, daß sich die BRD so verhält und wundert sich nicht mehr, erst soll Assad weg… alles andere ist nebensächlich…
Es liegt auch an uns Deutschen. Andere Völker hätten solch desolaten Politiker längst vom Hof gejagt. Dabei haben wir doch schon sehr leidvolle Erfahrungen damit gemacht was passiert, wenn wir dem irren Treiben von Kanzlern zu lange widerspruchslos zusehen.
Die Personen, die dafür verantwortlich sind, sind doch alle schon ältere Semester und dürften an der Zukunft Deutschland gar nicht mehr mitwirken. Egal ob es Rente und Sozialleistungen betrifft und gleich gar nicht die ganz brisante Flüchtlings-Asylanten Krise, die MITNICHTEN vorbei ist. Aber solange WIR oder diejenigen die die MACHT dazu haben nichts dagegen unternehmen, solange werden Merkel. Schulz und Seehofer uns weiter ihren Willen aufzwingen. Das Bild der drei Personen spricht doch schon Bände. Der einzige Trost ist, daß wahrscheinlich dadurch die AfD wieder starken Zulauf bekommt, um dem ganzen ein Ende zu bereiten. Auch bei der paritätischen Krankenversicherung wird uns Sand in die Augen gestreut, erst schafft die SPD sie ab und jetzt verkauft sie uns die Neueinführung als großen Wurf. Das ist eine unendliche Geschichte, die nur wir alle beenden können. Dazu zählen auch Sie Herr Neuhof und Ihresgleichen. Juncker und Macron scheinen ja hellbegeistert, daß Deutschlands Regierung die Zukunft nach ihren Wünschen ausrichtet, nämlich eine TRANSFERUNION. Es soll ja unbedingt einen EU Finanzminister geben. Dann darf wohl der deutsche Steuerzahler auch noch für die Schulden der anderen Länder malochen ?
Ein Gericht stellt fest,dass die rechtsstaatliche Ordnung in der Bundesrepublik in einem Bereich außer Kraft gesetzt ist und nichts passiert? Ordnungswidrigkeiten,Straftaten und Verbrechen geschehen in einer Größenordnung die D. noch nicht erlebt hat und nichts passiert? Hunderttausende abgelehnte Asylbewerber werden nicht zurück geschickt? Menschen ohne Papiere wird weiterhin die Einreise erlaubt? Unbegleiteten Jugendlichen wird weiterhin der Teppich ausgerollt obwohl jeder sieht,die sind über zwanzig? Straftaten werden mit kulturellen Hintergrund entschuldigt,bzw. verharmlost? Wir,die schon länger hier leben,sollen Rücksicht nehmen,ja uns anpassen? Toleranz wird großgeschrieben gegenüber Intoleranten? Ja sind wir wir hier in einer Irrenanstalt oder einem Rechtsstaat?
Windeln und Politiker müssen regelmäßig gewechselt werden. Aus dem gleichen Grund.
Sehr geehrter Herr Neuhof, schreiben Sie bitte für uns frustrierte Leser die absurde Realität in einer Geschicht weiter. Der Titel könnte z.B. lauten: Das Tibunal. In dieser Geschichte sollten sich die verbliebenen aufrichtigen Rechtsvetreter unseres Landes zu einem Tribunal über die maßgeblichen politischen Akteure der vergangenen Legislaturperiode zusammenfinden und auf der Basis der eigentlich vorhandenen rechtsstaatlichen Grundlagen zu entsprechenden Urteilen kommen. Irgendwie habe ich die Dokumetationen zu den Nürnberger Prozessen vor Augen. Leider fehlt mir selbst der juristische Hintergrund für eine derartige authentische Story, jedoch für die Entwicklung der Rahmenhandlung stünde ich gerne zur Verfügung. Würde sich bestimmt auch als 3-Teiler im Abendprogramm der ARD gut machen. Herzlichen Gruß Wolfgang Lechner
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.