Florida-Gouverneur: „COVID-Theater ist lächerlich!“

Der Republikaner Ron DeSantis ist kein Freund der Corona-Maßnahmen. Das machte er gerade eben wieder unmissverständlich klar.

Während Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) düster prophezeit, dass die Pandemie „noch zehn Jahre dauern“ werde und sein grüner Klon Janosch Dahmen („Nostradahmen“) „eine neue Variante, die gefährlicher als alle vorangegangenen Mutanten ist“, für „das wahrscheinlichste Szenario für den Herbst“ hält, zeigt der Gouverneur von Florida, der Republikaner Ron DeSantis, als wohl erster westlicher Politiker, dass er das Affentheater um ein Atemwegsvirus längst nicht mehr ernst nimmt.

USA Today berichtet von einem Besuch des Gouverneurs in der Middleton High School in Tampa. DeSantis, der sich schon im August vergangenen Jahres für eine Aufhebung der Maskenpflicht in Schulen ausgesprochen und sogar angekündigt hatte, dass Schulleiter und -aufseher, die weiterhin auf den „Mund-Nasen-Schutz“ bestünden, mit einer Gehaltssperre zu rechnen hätten, geht, wie man in dem eingebetteten, äußerst erfrischenden Video sehen kann, zum Podium und wendet sich an die dahinter aufgereihten, maskierten Jugendlichen:

"You do not have to wear those masks. Please take them off. Honestly, it's not doing anything. We've gotta stop with this COVID theater. So if you wanna wear it, fine, but this is ridiculous."

(„Ihr müsst diese Masken nicht tragen. Bitte nehmt sie ab. Ganz ehrlich, das bringt doch nichts. Wir müssen mit diesem COVID-Theater aufhören. Also, wenn ihr sie tragen wollt, schön, aber das ist lächerlich.")

Darauf nehmen mindestens zwei der Schüler ihre Masken ab, der Rest traut sich (noch) nicht. DeSantis schüttelt noch frustriert den Kopf, bevor er ans Pult tritt und seine Rede hält.

Der Gouverneur von Florida ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt als Figuren wie Kevin Kühnert oder Ricarda Lang. Er studierte Geschichte in Yale und absolvierte danach ein Jura-Studium in Harvard, diente in der Rechtsabteilung der US Navy, war auch im Irak stationiert, arbeitete als Ermittler im Büro des Bundesstaatsanwalts und ging dann in die Politik. Seit Januar 2019 regiert er den US-Bundesstaat Florida, er gilt als möglicher Kandidat der Republikaner für die nächsten Präsidentschaftswahlen.

Die „Pandemie“ ist vorbei, wenn auch in Europa ein Politiker, der etwas zu sagen hat, dem Circus Corona hinterherwinkt und vernehmlich „Auf Nimmerwiedersehen!“ ruft.

Foto: Office of Congressman Ron DeSantis CC BY 3.0 via Wikimedia Commons

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Alfons Hagenau / 03.03.2022

Gestern in “Viertel vor Acht” (Bild-TV) wurde mal thematisiert, wer unter den aktuell in Verantwortung stehenden deutschen Spitzenpolitiker sich besonders hervorgetan haben durch ihre Putin-Freundlichkeit, da wurden genannt: Kretschmer, Schwesig, Söder. Seltsam: Alles Leute, die sich durch besondere Härte in den Corona-Maßnahmen hervorgetan haben. Meiner Ansicht nach - Vorsicht, VT! - ist die gesamte Corona-Hysterie Teil der hybriden Kriegsführung, die Rußland und China gemeinsam mit internationalen Großkonzernen gegen den Westen führen, unterstützt durch geschmierte westliche Politiker. Man wartet geduldig ab, wie der Westen sich selbst ökonomisch schädigt und seine Bevölkerung spaltet. Auch die Corona-Opposition wird mit Desinformationen zusätzlich aufgehetzt, die Stiftung Corona-Ausschuss bringt seit einigen Wochen zunehmend krasseste Putin-Propaganda zur Ukraine, offensichtliche Fehlinformationen, für jeden zeitgeschichtlich gebildeten Zuschauer leicht widerlegbar.

U. Unger / 03.03.2022

Mir reicht das Foto, um zu erkennen, daß dieser Mann vernünftig ist.

Arne Ausländer / 03.03.2022

DeSantis könnte gewinnen, aber nur wenn Trump nicht kandidieren würde. Er weiß das natürlich, daher - so viel ich weiß - seine Ansage, sich vorerst weiter um Florida zu kümmern.—Abe,r wie Kanadas Freedom Convoy und die deutschen Spaziergänge gezeigt haben, es hört erst auf, wenn wir aufhören mitzumachen. Bisher waren es nur Teilerfolge, nur ein Aufschub bis zum Herbst. Zu wenig…

S.Buch / 03.03.2022

“Darauf nehmen mindestens zwei der Schüler ihre Masken ab, der Rest traut sich (noch) nicht.”—> Ist das nicht wirklich schlimm? So hirngewaschen sind die jungen Leute schon. Die wissen wahrscheinlich gar nicht mehr, dass die Maske kein Bestandteil des menschlichen Körpers ist.

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Claudio Casula / 25.04.2024 / 06:00 / 108

Boris der Große im ZDF

Ein Film über Verteidigungsminister Boris Pistorius im ZDF wird als Meisterwerk der Hofberichterstattung in die Fernsehgeschichte eingehen. Vor einer Woche zeigte das ZDF die Doku „Mensch Merz!…/ mehr

Claudio Casula / 24.04.2024 / 06:25 / 58

Mit Inhalierscham das Klima retten

Schlechte Nachrichten für die 6,1 Millionen Patienten in Deutschland, die auf Inhalatoren angewiesen sind: Sie sind von einer neuen EU-Verordnung betroffen. Die Verordnung über fluorierte Treibhausgase und…/ mehr

Claudio Casula / 20.04.2024 / 06:15 / 77

Corona-Ticker (15): Die Geister lassen sich nicht verjagen

Wie sieht es aus mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit? Die Politik wehrt sich, die Medien zieren sich und die Justiz macht weiter wie bisher.  Mit…/ mehr

Claudio Casula / 19.04.2024 / 12:55 / 127

Der Baerbock-Bibi-Kompetenz-Vergleich

Annalena Baerbock will Benjamin Netanyahu belehren. Was befähigt sie dazu? Wie Bild meldet, hat sich Außenministerin Annalena Baerbock beim Versuch, Israels Ministerpräsidenten mit der Warnung…/ mehr

Claudio Casula / 17.04.2024 / 06:15 / 135

Triumph des Willens

Ein KI-Video zeigt ein dystopisches Deutschland nach der Machtübernahme der „Blauen" und der erzwungenen Remigration aller Ausländer. Wer produziert so was?  Enkelin: „Oma, wie schlecht kann…/ mehr

Claudio Casula / 16.04.2024 / 13:57 / 8

Texte zur falschen Zeit

Die wachsende unabhängige Medienlandschaft ist um eine dissidente Plattform reicher: Die politische Halbjahreszeitschrift casa|blanca trägt den schönen Untertitel „Texte zur falschen Zeit“. Laut Editorial will man „auf…/ mehr

Claudio Casula / 15.04.2024 / 12:20 / 66

Die allerschärfsten Reaktionen auf den Iran-Angriff

Als der Iran Israel attackierte, war im deutschen Fernsehen kaum etwas dazu zu sehen. Auch die Politiker schwiegen. Aber nicht für immer, was noch schlimmer…/ mehr

Claudio Casula / 12.04.2024 / 16:00 / 49

Bundestag erlaubt den Griff nach dem neuen Geschlecht

Heute hat der Bundestag das umstrittene „Selbstbestimmungsgesetz“ verabschiedet. Die Aussprache war für den Beobachter ein ganz zähes Stück Fleisch. Dafür, dass so lange und erbittert um…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com