Orit Arfa, Gastautorin / 07.07.2020 / 06:05 / 50 / Seite ausdrucken

Find The Nazi!

Im deutschen Bundestag wurde Anfang Juli 2020 ein Antrag beschlossen, der Israel wegen seiner „Annexionspläne“ für Teile des Westjordanlandes verurteilt. Warum einerseits dieser Furor gegen Israel und andererseits die Blindheit gegenüber der Politik zahlreicher Despoten und Diktaturen auf der Welt? Für den Text stimmten Union, SPD und zum Teil die FDP-Fraktion. AfD, Linke, Grüne und einige FDP-Abgeordnete enthielten sich. Orit Arfa war vor Ort und stellt sich und Anderen die Frage: Wer sind jetzt eigentlich die Nazis? Und wenn ja, wie viele? Sind sie vor dem Reichstag bei einer Demo zu finden oder eher drinnen im Plenarsaal? Da ist es gar nicht leicht, den Überblick zu bewahren. Und Orit fragt sich: In welche verkehrte Welt bin ich da geraten?

 

Nachtrag. Marcel Yaron Goldhammer (siehe Video) weist darauf hin: Nicht die ganze AfD-Fraktion hat sich enthalten. Der Abgeordnete und ehemalige Staatsanwalt Thomas Seitz stimmte gegen den Antrag der Bundesregierung.  

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Sascha Hill / 07.07.2020

Herr Ruehle, hmm, da trauen sie dem Heiko aber etwas viel zu. Nicht nur in Sachen Israel sind die meisten Deutschen Politiker heuchlerische pardon Labbersäcke! Aber insbesondere hier, sollte eben diese Heuchelei mit dem Bekenntnis zu Israel jedem auffallen. Aber wenn selbst die Medien, (falls man diese überhaupt noch Medien nennen kann) perfide Spiel mitspielen, dann läuft einiges falsch. Auch wenn man skeptisch darüber denken mag, doch Trump ist momentan die Speerspitze im “Krieg” um die Demokratie aufrecht zu halten. Der “Feind” steht wieder einmal links bzw diesesmal gar im Ökolinken Spektrum. Wir täten gut daran, lauter zu sprechen. Wir müssen gehört werden, bevor es zu spät ist. Viele lassen sich immer noch vom ÖR blenden, selbst angeblich aufgeklärte intelligente Menschen hängen dieser Haltungsideologie an. Zumindestens aber, maschieren sie im Gleichschritt wieder einmal mit, anstatt den Mund aufzumachen. Wieder einmal, wie schon zur Nazi-Zeit, wie auch zur DDR-Zeit aus Angst vor Repressalien. Um meiner Aussage mit dem Krieg Nachdruck zu vermitteln… wie heißt es? “Im Krieg, ist das erste Opfer die Wahrheit”. Und wie wir alle wissen, die Haltungsjournaille, die meisten Politiker lügen und trügen auf biegen und brechen.

armin wacker / 07.07.2020

Also ich enthalte mich auch. Weil ersten bin ich pro Israel, aber anderseits weiß ich auch nicht, was da unten wirklich abgeht. Die deutsche Presse liefert ja keine Informationen, sondern nur noch Meinung. Aus biblischer Sicht gehört das Westjordanland eindeutig den Israelis. Da gibt es nichts zu deuteln.

Martin Ruehle / 07.07.2020

Die Essenz des “Nahost-Konflikts” in einem Satz : „Wenn die Araber ihre Waffen niederlegen, gibt es keinen Krieg mehr, aber wenn Israel seine Waffen niederlegt, gibt es kein Israel mehr.“  (Dr. Col. (Res.) Moshe Elad)

Sabine Schönfelder / 07.07.2020

Da hilft nur Vomex, lieber Hajo@Wolf, oder Drogen! Es gilt (wieder einmal) das Gesetz der plumpen Vertuschung: Je pathetischer eine Partei ihre Freundschaft zu Israel artikuliert, desto größer und unverhohlener schreit dem Mandatsträger der Antisemitismus aus der frechen, verlogenen Physiognomie. Doppelbödigkeit, Lüge und Verderbtheit sind diesen gut bezahlten Parteisoldaten dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen, daß ihnen der Wahnwitz ihrer Aussagen nicht einmal in das eigene Bewußtsein vordringt. Gerade weil ich dich so liebe Israel, verweigere ich dir die Unterstützung. Gerade weil du die einzige Demokratie unter lauter Diktaturen und Schurkenstaaten bist, inmitten von Abermillionen Arabern, die alle deinen Untergang herbeisehnen, nur deshalb unterstützen AUCH WIR deine Feinde. Was für eine scheiß Regierung wir haben, eine unappetitliche Einparteienlandschaft, Blockflöten, die aus den letzten Löchern blasen, die falsche Melodie der Freundschaft. Ekelhaft! Treue Seelen wie Orit Arfa halten die Moral hoch! Schalom!

Martin Ruehle / 07.07.2020

Wenn Heiko konsequent wäre, würde er, der ja bekennerhaft “wegen Auschwitz in die Politik gegangen ist”, jetzt wegen seiner anti-israelischen Politik umgehend aus “der Politik” ausscheiden ... Aber der Heiko überlegt sicher noch, ob sich soviel Konsequenz auszahlt ...!

Arnold Warner / 07.07.2020

Wüsste man nicht, dass sie es ernst meinen - es könnte nur Satire sein, dass sich deutsche Knilche hinstellen, um den Juden zu sagen, wie sie sich in der Welt beliebt machen können. +++ Was mich allerdings äußerst verwundert (um nicht zu sagen: wütend macht) ist die Enthaltung der AfD Fraktion. Warum Enthaltung? Was spricht für die AfD Fraktion, bis auf einen, gegen eine dezidierte Ablehnung des Antrags?

Fritz kolb / 07.07.2020

@Hajo Wolf: geht mir genauso bei diesem Witzfigur-Männlein…

K.Bucher / 07.07.2020

Find The Nazi! . Da braucht man leider gar nicht lange suchen ..... Diese ganze Offene Israel Feindlichkeit gibt es aber auch schon nach 1945 schon wieder!  , ich brauche da bloß an das Olympia Attentat von 1972 in München denken .Und jeder der Normal denken kann und will dem dürfte es auch nicht verborgen geblieben sein das dieses Attentat mit Elf ERMORDETEN   Geiseln und einem Deutschen Polizisten , Niemals ohne der Mithilfe der RAF durchgezogen werden konnte .Schon damals der Traurige Beweis was passiert wenn Islam faschistoide und Kommunisten aufeinander treffen

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen

Es wurden keine verwandten Themen gefunden.

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com