Von der breiten Öffentlichkeit kaum beachtet wurde in der vorigen Woche im Bundestag über das neue Filmförderungsgesetz debattiert. Der Staat will sich auch mehr um die Drehbücher kümmern. Ein kleiner ungeförderter Film mit Claudia Roth, Beatrix von Storch und Helge Lindh.
Beitragsbild: Montage achgut.com/ WikiCommons/ Superbass Eigenes Werk CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons/ photothek.net CC BY 4.0 via Wikimedia Commons/ Bundestag.de Bundestag.de

Die können fördern, was sie wollen, was solls, wenn außer den entsprechenden Ideologen keiner guckt? Viel Spaß auf dem linksgrünen Kultur-Egotripp.
Papa, kommen die Filme von der Klapperstörchin?
Was hätte Rainer Werner Fassbinder diesem #Diversitätsrat# gesagt? Lars von Trier soll gerade die Fortsetzung von ‚Geister‘ drehen. Vielleicht erleben wir noch die ‚Idioten‘ Teil 2.
Das Belehrungs-Kino soll wohl das genauso grüne Belehrungsfernsehen ergänzen.
Beides sind Medien-Konzepte von gestern.
Der Medien-Konsum findet im Internet statt. Und da bekommen die Grünen Oberlehrer nur eines, nämlich verbale Prügel.
Deutsche Filme sind allzu oft derart erzieherisch aufgeladen, dass sie nicht einmal im eigenen Lande Zuschauer außerhalb des „Kommunalen Kinos“ finden.
p.p.s.: Und Mirabellen, Pflaumen, Äpfel, Brombeeren… immer lecker Marmelade für alle Bekannten am Lager… selbst eingekocht.
p.s.: Ich koche halt lieber gut und gesund. Morgen gibt es zum Beispiel „Feldsalat mit Garnelen und Tomaten“ aus Chefkoch. Solange ich es mir noch leisten kann… viele Kräuter wachsen bei mir zudem kostenlos im Garten.
@Ilona Grimm: Gerne :-) Ich habe seit 2003 weder TV noch Radio. Ausgewählte Sachen auf Youtube, meist Musik oder Comedy. Mir fehlt nichts. MFG