Ja das ist eine wirklich tolle Zusammenfassung der momentanen Situation in Deutschlands Parteienkultur.! Die allgegenwärtige verleumderische Medien- und Polithetze gegen die “bösen” AfD’ler stinkt zum Himmel! Die Weigerung der etablierten Parteien bei Koalitionsgesprächen die AfD in Betracht zu ziehen ist eine Dreistigkeit und Betrug am Wähler durch Ignorierung des Bevölkerungswunsches! Hoffentlich wird eines Tages die AfD 30 Prozent erreichen und dann geht fast kein Weg mehr an ihnen vorbei! Ich freue mich darauf!
Warten wir das Wahlergebnis ab. Eine Partei, die eine derart einmalig schmutzige Hetzkampagne übersteht, wird auch in den Parlamenten ihren Mann oder Frau stehen. Was die AfD erst hat entstehen lassen waren nicht Migration oder Fremdenfeindlichkeit, sondern die irrsinnige Politik mit dem Euro. Wenn ihr dann mit der ebenso irrwitzigen Flüchtlingspolitik ein solcher Steilpass vorgelegt wird, müsste sie ja dumm sein wenn sie den nicht verwerten würde. Im Übrigen glaube ich, dass diese Partei mehr kann, als die “Etablierten” ihr zutrauen. Wenn diese sie mit Hetzern und Brunnenvergiftern beschimpften, muss man sagen, dass solche Attribute denen zukommen, die eine solche miese und ekelhafte Kampagne gegen die AfD reiten.
Ja, sie sind sich alle so einig in ihrer uferlosen Hetze gegen die angeblichen Rechten. Politiker, Medien und Kirchen haben sich verbündet und in ihrer ungeheuren Selbstgerechtigkeit und Anmaßung ist ihnen jedes Maß abhanden gekommen. Ein gigantisches Ablenkungsmanöver von eigener Schuld und eigenem Versagen. Man projiziert jede nur erdenkliche Schlechtigkeit in die AfD und ihre Anhänger hinein und unterstellt ihnen ausschließlich unterstes Niveau. Es gibt keine objektive, keine faire Wahrnehmung auf Seiten unserer empathischen Fremdenfreunde für Menschen, die eine andere Meinung haben und sich nicht kritiklos der angeordneten Willkommenskultur unterwerfen. Es geht in erschreckender Weise nur noch um ein erbarmungsloses Rechthaben der selbsternannten Gutmenschen, die ihre ausgemachten und ausgespähten Gegner verbal lynchen dürfen. Es zählt nicht der hehre Grundsatz: “audiatur et altera pars” sondern das Recht des Stärkeren: “audacter calumniare, semper aliquid haeret”.
Schöner Artikel. Allerdings besteht die AfD nicht nur aus Protest. Jeder sollte sich mal das Wahlprogramm der AfD z.B. in Baden-Württemberg durchlesen. Da werden jedem konservativen CDUler die Tränen in die Augen steigen. Die AfD repräsentiert inhaltlich im Grunde den konservativen Flügel der früheren CDU. Da dieser paralysiert ist, wird die AfD Bestand haben. Das ist ein Gewinn für die politische Kultur in Deutschland.
Das Eingehen auf berechtigte Sorgen können Sie von Gutmenschen nicht verlangen. Die leben in ihrer eigenen idiologischen Scheinwelt und pfeifen auf das Befinden der Bürger. Multikulti, Anarchie und weg von den lästigen Gesetzen, die ja eine “offene” Gesellschaft verhindern. Wenn solches Ansinnen nur von den Grünen käme, na ja. Aber wenn sich sogar die Kanzlerin der demokratischen Bundesrepublik Deutschland herausnimmt, gegen Recht und Gesetz zu regiern, muss man doch davon ablenken und einen Sündenbock präsentieren: Die AfD, der Inbegriff des Bösen. So ist das, randalierende und prügelnde Antifa hui, friedliche AfD pfui. Deutschland heute.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.