Steffen Huebner : es geht natürlich nicht nur um Statistik und relatives Risiko. Ein Flugzeug ist auch keine ansteckende Krankheit. Neue Virusinfektionen, die sich exponentiell verbreiten, und gegen die es keine bewährten Medikamente gibt, sind eine ganz andere Risikolage als das Risiko eines Flugzeugabsturzes. Infektionsrisiken die u.U. zu schweren Erkrankungen und Schäden führen sind auch ein ganz anderes Thema. Es geht dabei um mich, aber auch um mein familiäres, und gewähltes und auch zufälliges soziales Umfeld. Das gilt für Sie und alle anderen auch.
@K.Rasch: Wir sind gaaaaanz am Anfang einer apokalyptischen Entwicklung, davon darf getrost ausgegangen werden. Falls ich es erlebe, frage ich jetzt schon die Achse-Gemeinschaft: was werden wir in NUR 5 Jahren hier lesen, hören und schreiben? Ich mag es mir nicht vorstellen, ich habe Kinder und Enkel.
Hatte am 9.8.21 meine zweite Corona-Impfung mit Moderna. Seitdem fühle ich mich schlapper als je zuvor. Alle so: Da gibt’s keinen Zusammenhang… Vor zwei Wochen hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben spontan das Gefühl, dass mit meinem Herz etwas nicht stimmt. Dass es sich abmühen muss. Wenige Tage später wurde zufällig aus ganz anderen Gründen ein Routine-EKG gemacht. Noch nie hatte es bei einem EKG irgendwelche Auffälligkeiten gegeben. Doch nun wurde ich aufgefordert, mich unverzüglich in eine Klinik zu begeben. Kam vor einigen Stunden zurück mit Befund: Verdacht auf Myokarditis. Weitere Untersuchungen dringend erforderlich.
@T. Schneegaß: “Grundimmunisiert” Alle Paniker rufen jetzt dringend zur Impfung gegen Influenca (vulgo Grippe) auf. Bald reicht der negative Covid-Nachweis (geimft, genesen) nicht mehr aus, um am täglichen Leben teilzunehmen. Diese Schraube lässt sich ewig drehen. Es könnte natürlich irgendwann einmal eine Regierung geben, die mit dem Quatsch aufhört. Aber warum sollte sie? Es läuft doch prima mit der Angst des Pöbels.
@Sabine Schönfelder: Es heißt ja so schön: der lügt, wenn er den Mund aufmacht. Bei unserem Sachsen-Führer ist diese Fähigkeit schon weiterentwickelt, der lügt bereits und hat den Mund noch gar nicht aufgemacht.
@Carl Weber… Ich kann Ihnen nur von mir erzählen. Als Mensch mit Angststörung und Neigung zum Hypochonder hatte ich zu beginn der Pandemie schreckliche Angst. Ich verfolgte alles um das Coronageschehen und las auf Alternativen Seiten wie Achgut, Reitschuster und Wodarg. Das gab mir zumindest etwas das Gefühl von Sicherheit. Auf der anderen Seite entfachte einer wie Lauterbach weiter meine Panik. Ich habe jedoch immer gezweifelt. Und zwar an beiden Seiten. Als die Impfstoffe kurz vor der Tür standen habe ich mich erst gefreut. Die Freude schwand zunehmend mit den Berichten von Reitschuster und Achgut. Ende diesen Sommers las ich einen Bericht auf Reitschuster das ein Baby an den Ausgeatmeten Impfdunst bzw. der Muttermilch blau angelaufen sein soll und daraufhin gestorben sein soll. Ich recherchierte dazu und fand nichts echtes plausibles dazu. Ich las immer mehr die Kommentare auf beiden Plattformen und wurde konfrontiert mit den übelsten Theorien darüber das es gar keine Viren gäbe bishin das die Regierung die Bevölkerung dezimieren moechte. Da ich noch etwas bei Verstand war folgte ich meinem Innerren Ruf und lies mich Impfen. Nach der ersten Impfung bekam ich eine Panikattacke. Bei der zweiten ging es da ich mich darauf vorbereitet habe. nach 1,5 wochen nach der zweiten impfung testete ich meine 5 Jahrige Tochter da sie leichtes fieber und husten hatte auf Corona positiv auch mein Sohn war positiv. Pcr bestätigte. WIr als Eltern erkrankten leicht aber durch antigentest nicht nachweisbar. Freundin (geimpft) hatte geruchtssinn verloren und war schlapp, kein fieber. durch cortisonspray kam geruch schneller wieder vielleicht auch durch impfung. mein husten 10 tage hartnäckig ohne fieber und schlappheit. aber später etwas müdigkeit tagsüber, vielleicht auch durch stress. vielleicht hilft ihnen das weiter. kinder hatten leichte symptome, leichts fieber. vielleicht hilft ihnen das.
B. Dietrich: “.. Ach, Frau Schönfelder, trotz Ihrer wie immer scharfzüngig formulierten Beiträge – mit Ironie und Sarkasmusverständnis haben Sie’s nicht so, nicht wahr?” Alter Schertz- Keks, oder ! Da sage ich nur: Wenn Flieger hinter Flieger fliegen, fliegen Flieger Flieger hinterher. Das gilt auch für “Tiefflieger”, welche auch immer! MfG
Hier wird zuviel von , koennte, hochgerechnet, wuerde “gefaselt”. Einfach nur von harten Tatsachen zu “berichten” liegt wohl keinem so recht. Deshalb kommt mir nix von dieser Suppe in my body.
@Kurt Schrader - Hallo Herr Schrader, Ihre Anrede des Herrn Ziegler lautet “Kollege Ziegler”. Deshalb liegt es für mich nahe, dass auch Sie von der Materie besondere Kenntnis haben. Schön wenn Sie die beiden Impfungen nebenwirkungsfrei bekommen haben. Das ist jetzt aus meiner Sicht ein interessanter Fall, den ich gerne in seiner Entwicklung beobachten möchte. Seien Sie doch so nett und berichten hier im Forum in Abständen (zb 1 Monat) von Ihrem Gesundheitszustand. In diesen Worten ist kein negativer Zungenschlag. Ich wünsche Ihnen natürlich alles Gute allein ich glaube nicht dran. Aber - klar - auch mein Glaube heißt nicht wissen. beste Grüße
Herr B.@Dietrichs, danke für Ihr Kompliment. Habe Ihnen nur „scharfzüngig“ ein paar Fragen gestellt, aber außer dem kleinen Hinweis. daß Sie ein ungeimpfter Pilot sind, (PPL/B?), Resepkt ! , keine Antwort erhalten. Würde mich auch drüber freuen, wenn Sie nicht so „scharfzüngig“ antworteten, denn diese Fragen waren nicht „ironisch“ formuliert. Der Irrsinn ist momentan grenzenlos.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.