Vera Lengsfeld / 09.05.2018 / 14:00 / 16 / Seite ausdrucken

Familiennachzug auch für Gefährder

Kaum hatte Innenminister Seehofer seine Botschaft von der sinkenden Kriminalität in Deutschland verkündet, ging ein politisches Twitter-Gewitter los. Katrin-Göring Eckardt, die Fraktionsvorsitzende der Grünen, jubelte: „Weniger Straftaten sind eine gute Nachricht für fast alle“. Kein kritisches Wort, wie man es von der Opposition erwarten dürfte. Die Zeiten, da die Grünen der Regierung auf die Finger geklopft haben, sind längst vorbei. Auch Ulla Jelpke von der Linken glaubt an die Kriminalstatistik und fordert, die „Aufrüstung der Polizei“ endlich zu stoppen. „Bürgerrechte statt Kontrollwahn“ heißt bei Jelpke, den Drogenhandel  zu legalisieren. Da hat sie keine Zeit, ihrer eigentlichen Aufgabe als Oppositionspolitikerin nachzukommen.

Während Seehofer noch mit dem Verkünden der guten Nachricht beschäftigt war, machte eine Meldung die Runde, die zeigt, dass der Innenminister und die Bundesregierung nichts begriffen haben.
 
Union und SPD haben sich darauf geeinigt, den Familiennachzug auch für Gefährder, das heißt Terroristen, zu gestatten: „…in begründeten Einzelfällen (können) Ausnahmen zugelassen werden, wenn sich derjenige, zu dem der Familiennachzug stattfinden soll, gegenüber den zuständigen Behörden offenbart und glaubhaft von seinem sicherheitsgefährdenden Handeln Abstand nimmt“, heißt es in der Kabinettsvorlage von Bundesinnenminister Horst Seehofer zur Neuregelung des Familiennachzugs zu subsidiär Schutzberechtigten. Am heutigen Mittwoch soll das Kabinett abschließend darüber abstimmen.

Nicht genug, dass der Leibwächter von Osama bin Laden mit über 1.000 Euro Sozialleistungen bedacht wird – weil man ihn nicht abschieben will, hat der Mann nach Inkrafttreten der Seehofer-Vorlage noch die Möglichkeit, seine Familie nachzuholen. Er muss lediglich so tun, als wäre er kein Islamist mehr. Wer weiß, was Taqiyya ist, weiß auch, dass ihm das ganz leicht fällt. Taqiyya ist ein bei verschiedenen muslimischen Gruppen geltendes Prinzip, wonach es bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz erlaubt ist, rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen. Ungläubige darf man sowieso belügen.

Auch wenn die Initiative für „reumütige Gefährder" auf Druck von Justizministerin Katarina Barley in die Kabinettsvorlage eingearbeitet worden ist, bleibt Horst Seehofer der Hauptverantwortliche für diesen Angriff auf die innere Sicherheit. Wieder wird die Bevölkerung vor vollendete Tatsachen gestellt.

Sie lesen gern Achgut.com?
Zeigen Sie Ihre Wertschätzung!

via Paypal via Direktüberweisung
Leserpost

netiquette:

Jochen Jahn / 09.05.2018

Laut politischem Kompass bin ich selbst so rechts, wie man nur sein kann, stimme den Linken jedoch darin zu, dass die Aufrüstung der Polizei gestoppt und rückgängig gemacht werden muss. Die Sache ist die, dass die Aufrüstung der Polizei nur eine weitere Expansion des Staats ist, und sich im Endeffekt nicht gegen die Problemfälle richten wird, mit denen man die Aufrüstung begründet, sondern gegen die Allgemeinheit. Polizisten lösen keine schwer lösbaren Probleme, sondern sie stürzen sich auf niedrig hängende Früchte, und präsentieren diese dann in ihren Mitteilungen als Erfolge. Diese niedrig hängenden Früchte sind Menschen, die sich nicht aktiv gegen das Vorgehen der Behörden wehren. Wer gelegentlich über rot fährt, ist eine niedrig hängende Frucht. Die Polizei geht mitlerweile fast ausschließlich gegen Menschen vor, die keine Gefahr für Andere sind, denen man jedoch wegen irgendwelcher Regelverstöße Geld abknöpfen kann. Diejenigen, die eine Gefahr sind, werden nur noch verwaltet, aber nicht mehr bekämpft, weil die sich wehren. Zudem werden mit der Rechtfertigung gegen Schwerkriminelle vorzugehen immer weitere Bürgerrechte abgeschafft. Ich denke da zum Beispiel an die anlasslose Massenüberwachung. Eingesetzt werden diese Dinge am Ende jedoch überwiegend wegen Kleinigkeiten, und eben nicht gegen Schwerverbrecher. Ich wäre dafür, der Polizei nicht noch mehr Geld und Freiheitsrechte hinterherzuwerfen, sondern die Beamtenpolizei als gescheitert zu betrachten, und diese zu privatisieren. Private Sicherheitsdienste sind fast überall, wo es sie gibt, billiger und besser darin, die Bürger zu schützen, als die eigentliche Polizei. Drogenkartelle profitieren davon, dass Drogen illegal sind, und es gibt keine effektivere Maßnahme, deren Einkünfte abzugraben, als die vollkommene Legalisierung von Drogen. Drogenkartelle können sich nicht am legalen Markt behaupten. Ich sage das alles nicht als Leftie, sondern als jemand, der nach allen Kriterien sehr weit rechts steht.

Werner Arning / 09.05.2018

Man muss es mittlerweile als klugen Schachzug interpretieren, Seehofer zum Innenminister gemacht zu haben. Da der Bürger davon ausgeht, dieser würde eher bremsend auf die Nachzugspolitik einwirken, merkt er gar nicht, dass die Zuwanderungspolitik unter Seehofer unverdrossen fortgeführt wird. Seehofer scheint sie in keinster Weise in Frage zu stellen. Im Gegenteil. Unter einem linken Innenminister könnte diese Politik den Bürgern wohl unmöglich „verkauft“ werden. Unter einem CSU-Minister fällt sie nicht so auf. Der Bürger segnet sie leichter ab. Klug gemacht… Die gesamte Politik der offenen Grenzen wäre unter einer linken Regierung wohl schwerlich durchsetzbar gewesen.

Leo Lepin / 09.05.2018

Drehhofer in alter Hochform. Ihm geht es nur am eines: Seine Machtposition.

Karla Kuhn / 09.05.2018

“…in begründeten Einzelfällen (können) Ausnahmen zugelassen werden, wenn sich derjenige, zu dem der Familiennachzug stattfinden soll, gegenüber den zuständigen Behörden offenbart und glaubhaft von seinem sicherheitsgefährdenden Handeln Abstand nimmt“, heißt es in der Kabinettsvorlage, über die heute abgestimmt wird. Jeden Tag denke ich, der WAHNSINN kann gar nicht größer werden aber leider werde ich für meine Naivität bestraft. “Wenn er glaubhaft von seinem sicherheitsgefährdenden Handeln Abstand nimmt” ist die pure Groteske. Da könnte man einen Mehrfachmörder statt zu verurteilen bitten, in Zukunft von “seinem Handeln Abstand zu nehmen.” Ist das noch zu toppen ?? Und wer zahlt diese “großzügige Geste??”  mit Sicherheit der Steuerzahler und wenn der “Gefährder” (was hat man darunter zu verstehen, Mörder, Terroristen, die an Enthauptungen teilgenomen haben ?) nun seinen Schwur nicht hält ? Zahlt dann “Otto Normalverbraucher”  wenn es hart kommt sogar mit seinem Leben ??  Wenn Horst Seehofer diesen Gesetzentwurf unterstützt, wird die CSU wahrscheinlich im Herbst viele Wähler verlieren. Wer sich freiwillig “Gefährder” ins Haus holt, macht sich, wenn es trotzdem zum Verbrechen kommt, mitschuldig !!  Der ganze Familiennachzug hat gar nicht statt zu finden, bevor nicht alle Bescheide NACHGEÜPRÜFT wurden sind !!

Jochen Lindt / 09.05.2018

Die 5% Hürde gilt auch für die SPD.  Und die ist schneller “erreicht” als die Sozis glauben. Den Kontakt mit der Realität haben die jedenfalls schon längst verloren, jetzt müssen die Wähler nur noch dafür sorgen, daß diese Irren auch ihre Parlamentssitze verlieren. Denn nichts ist gefährlicher als eine Regierung die gemeinsame Sache mit Massenmördern und deren Helfern macht.

M. Haumann / 09.05.2018

Liebe Frau Lengsfeld, wenn ein Wahn selbst- oder fremdschädigend wird, ist bei Patienten häufig eine Zwangseinweisung unumgänglich. Wie schützt der Bürger sich jetzt vor schwer abgedrehten Politikern? Brauchen wir irgendwann wieder Alliierte, die uns aus dem endgültigen autodestruktiven Irrsinn befreien? Was wird der Präsident der Vereinigten Staaten zu solchen Entscheidungen und zum bestens versorgten Osama bin Laden-Leibwächter in crazy Germany sagen? Fast lane to s-hole country?

Chris Lock / 09.05.2018

Das erinnert mich an den alten Fragebogen bei der Einreise in die USA: Sind Sie, oder waren Sie Mitglied einer terroristischen Vereinigung? - Vermutlich hat niemals jemand mit “Ja” geantwortet. Die Naivität ist kaum zu glauben.

Johann-Thomas Trattner / 09.05.2018

Man ist sprachlos über die unglaubliche Naivität und das fehlen der geringsten Menschenkenntnis dieser Leute in Regierung und Bundestag. Was ist in diesen Köpfen nur los?

Weitere anzeigen Leserbrief schreiben:

Leserbrief schreiben

Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Verwandte Themen
Vera Lengsfeld / 11.03.2024 / 16:00 / 20

Wie rettet man eine Demokratie?

Warum lässt die schweigende Mehrheit zu, dass unter dem Schlachtruf, die Demokratie und das Grundgesetz zu verteidigen, beides ausgehöhlt wird? Was man ganz einfach tun…/ mehr

Vera Lengsfeld / 10.03.2024 / 16:00 / 9

Eine Schulung im Denken

Denken ist ein Menschenrecht, aber wer beherrscht die Kunst des Denkens? Warum ist Propaganda so wirksam und für viele Menschen so schwer zu durchschauen? Volker…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.02.2024 / 12:00 / 38

Wie man Desinformation umstrickt – und noch schlimmer macht

Wenn man gewisse „Qualitätsmedien" der Fehlberichterstattung und Manipulation überführt, werden die inkriminierten Texte oft heimlich, still und leise umgeschrieben. Hier ein aktuelles Beispiel.  Auf diesem Blog…/ mehr

Vera Lengsfeld / 04.02.2024 / 15:00 / 20

Die Propaganda-Matrix

Die öffentlich-rechtlichen Medien und die etablierten Medien leiden unter Zuschauer- und Leserschwund, besitzen aber immer noch die Definitionsmacht. Das erleben wir gerade wieder mit einer Propaganda-Welle. …/ mehr

Vera Lengsfeld / 02.02.2024 / 06:05 / 125

Wie man eine Desinformation strickt

Am 30. Januar erschien bei „praxistipps.focus.de“ ein Stück mit dem Titel: „Werteunion Mitglied werden: Was bedeutet das?“ Hier geht es darum: Was davon kann man davon…/ mehr

Vera Lengsfeld / 06.01.2024 / 06:25 / 73

Tod eines Bundesanwalts

Als ich noch in der DDR eingemauert war, hielt ich die Bundesrepublik für einen Rechtsstaat und bewunderte ihren entschlossenen Umgang mit den RAF-Terroristen. Bis herauskam,…/ mehr

Vera Lengsfeld / 29.12.2023 / 13:00 / 17

FDP #AmpelAus – Abstimmung läuft noch drei Tage

Die momentane FDP-Führung hatte offenbar die grandiose Idee, die Mitgliederbefragung unter dem Radar über die Feiertage versanden zu lassen. Das Online-Votum in der FDP-Mitgliedschaft läuft…/ mehr

Vera Lengsfeld / 28.12.2023 / 10:00 / 124

Wolfgang Schäuble – Tod einer tragischen Figur

Wolfgang Schäuble, die große tragische Figur der deutschen Nachkriegspolitik und gleichzeitig ein Symbol für das Scheitern der Parteipolitik, wie sie sich in Deutschland entwickelt hat…/ mehr

Unsere Liste der Guten

Ob als Klimaleugner, Klugscheißer oder Betonköpfe tituliert, die Autoren der Achse des Guten lassen sich nicht darin beirren, mit unabhängigem Denken dem Mainstream der Angepassten etwas entgegenzusetzen. Wer macht mit? Hier
Autoren

Unerhört!

Warum senken so viele Menschen die Stimme, wenn sie ihre Meinung sagen? Wo darf in unserer bunten Republik noch bunt gedacht werden? Hier
Achgut.com