Nein, Sie sehen das falsch, Herr Thielke. Nur wir Deutschen habe das Copyright auf den Irren aus Braunau. Wo kämen wir da hin, wenn jeder dahergelaufene Brite sich über den Adolf lustig machte? Das ist ein gaaaanz ernstes Thema, da singt man keine Blödellieder! Die Deutschen haben hier Vorbildliches geleistet, an Erinnerungskultur und so, außerdem haben sie aus der Geschichte sauviel gelernt. Der Kampf gegen Nazis muss um so härter geführt werden, je länger der Adolf zurückliegt. Dabei sind diese despektierlichen Weltkriegssongs überhaupt nicht hilfreich. Am Ende kämen die Deutschen noch drauf, dass der Irre tatsächlich seit über 70 Jahren verfault ist. Das wäre sehr schlecht fürs gegenwärtige politische Geschäft.
Was für eine affektierte Person,diese Julia Schramm. Bei solchen Personen, seien Sie in der Politik oder in anderen relevanten Positionen tätig ,kann man nur noch resignieren . Armes Deutschland, armes Europa!
Entscheidend ist ohnehin, daß England das Länderspiel mal wieder verloren hat. Sollen sie doch singen, was sie wollen!
Ich liebe die englischen Hooligans, gute echte Prolls, die sich nicht verbiegen lassen. Genau wie die Musik von Oasis, The Who oder Led Zeppelin. Voll auf die zwölf und viel Spaß und Bier dabei.
Man könnte auch darauf hinweisen, daß die Engländer u n s den Krieg erklärt haben und nicht wir ihnen. Demzufolge haben die Engländer begonnen, unsere Städte - also zivile Ziele! - zu bombardieren; der deutsche Gegenangriff war nur die Reaktion darauf. Englische Fußballfreunde prüfen eben manchmal gerne, wie erfolgreich die Deutschen durch die reeducation verblödet wurden.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.