Ich bin immer wieder beeindruckt von der Zurückhaltung und der Professionalität des israelischen Militärs. Mir persönlich würde das ausgesprochen schwerfallen, nicht einfach freies Schussfeld bis hin zu den Raketenschützen zu schaffen, wenn ich die Mittel dazu hätte. Bei mir hätte die offensive Beendigung des gegnerischen Angriffs Priorität. Rücksicht nehmen kann man hinterher wieder.
Das Wort “AGRESSION” gegenüber der Raketenhamas fiel kein einziges mal in den Staatsmedien. Und Israels Verteidigungsmassnahmen sind “VÖLKERRECHTSWIDRIG” ! Was ist das für ein Recht ,das einem Staat die Verteidigung verbietet ? Wer hat dieses “Recht” beschlossen ? Hat dieser Gysi nicht mehr alle an der Latte?
Liebe @ Petra Wilhelmi, diese 2-Staatenregelung, die Sie sich wünschen, gibt es seit 1948, der Gründung des modernen Israel. Es ist das Ostjordanland, eigens und ausdrücklich für die arabische Bevölkerung des Britischen Mandats geschaffen. Zuvor, im Nachgang des WK I, wurden Libanon und Syrien neu gegründet, wie Israel, im Kernbereich ihrer historischen Lagen. Obendrein noch der moderne Irak. - - - Was man heute mit ‘2-Staaten-Regelung’ meint, ist eine 4-Staaten-Regelung: Jordanien und Israel -plus- Hamas in Gaza und Fatah in Judäa und Samaria. Nach der Rückeroberung des von Jordanien völkerrechtswidrig besetzten Judäa-Samarias, wurde dieses bronzezeitliche Kernland der jüdischen Kultur, in 3 Zonen aufgeteilt. A und B für den zusätzlichen Staat der Fatah, und die C Zone für Israel. Da Araber für jeden Stamm oder politische Partei, einen eigenen Staat fordern. Die A und B Zonen sind judenrein, Israelis, die sich dorthin verirren, bezahlen den Irrtum mit ihrem Leben. Weshalb Juden, seitens ihrer Regierung, der Zutritt streng verboten ist. - - - Der Pal-Präsi Abbas jedoch entschied, daß zu seinem künftigen Staat auch die C Zone von Judäa und Samaria gehören müsse, selbstverständlich judenrein wie in A und B. - - - Dieser Staat der Fatah würde in kürzester Zeit von Hamas übernommen werden, die ihrerseits sogleich den iranischen “Jerusalem-Brigaden” weichen müssten. Übrigens, in der PLO Gründungs-Charta von 1964, wird ein Anspruch der sich seither ‘Palästinenser’ nennenden Araber auf, wörtlich “Judäa und Samaria” ausdrücklich verneint. Jerusalem ist erst gar nicht erwähnt. Obwohl vom SS General Husseini Anfang der 30er Jahre des 20. Jh. als ‘drittheiligste’ Stätte des Islam ausgerufen.
Während der twitter account von UNICEF Israel seit dem 11. Dezember 2019 eingemottet ist kann man auf dem UNICEFpalestine Account genau das sehen, was sie beschreiben: Trümmer und Kinder. Und zwischendrin Guterres. Wäre vielleicht hinsichtlich der Einseitigkeit auch mal eine Betrachtung wert. Auch wegen der fließenden Gelder Richtung Gaza.
p.s.: Man sollte doch mal auf einer Grünen-Demo mit einem großen Schild “ACAB” rumlaufen. Wenn einer fragt: Annalena Charlotte Alma Baerbock :-D
Mein Persilschein war die Behauptung, dass ich bis zur Anzeige “Beleidigung Merkills” wegen der Zerstörung der deutschen Gaststätten (darf man noch Gaststätte sagen oder muss es “Gaststätten*Gästinninenstätten” heißen?); also meine Persilschein war, dass meine Stammkneipe eine nicht näher benannte koksverseuchte Shisha-Bar war, die von Nicht-Deutschen geführt wurde. Dass ich die AfD gewählt habe, das behielt ich aber dann doch für mich… wenn schon einer (Polizist) von “unserer Kanzlerin” spricht. Meine war es nie und wird es auch niemals nie sein. -Punkt- ACAB (Annalena Charlotte Alma Baerbock) oder wie jetzt?
Mittlerweile haben wir alles outgesourct. Die Klamotten werden von kleinen braunen Männlein und Weiblein irgendwo in Bangladesch oder so hergestellt, der Elektronikplunder von Chinesen. Das Essen bringen irgendwelche Sklaven, die ein Jahr zuvor mit dem Schlauchboot aus Lybien rübergerudert sind und die Juden werden von den Arabern umgebracht. Wir sind schon echte Gutmenschen.
Gregor Gysi hat im Bundestag die Verteidigung Israels gegen den Raketenbeschuss durch die Hamas als Verteidigung und gleichzeitig als völkerrechtswidrig bezeichnet, also als eine völkerrechtswidrige Verteidigung gegen militärische Angriffe. Ich hoffe, er hat das vorher mit seiner Juristenkollegin, Völkerrechtlerin und zukünftigen Koalitionschefin Baerbock abgestimmt?
Ich denke, dass es nur eine Zweistaatenregelung geben kann. Ideal wäre dies, wenn diese 2 Staaten sich einigten, eng miteinander zu arbeiten. Das käme beiden Staaten zu Gute. Dafür könnte es auch Gebietsaustausche geben. Das wäre eine logische Handlungsweise, wenn die Muslime logisch denken könnten. Und nein, es ist kein Antisemitismus, wenn man auch Israels Politik kritisch betrachtet. Ich denke dabei an den Impfausweis, die Juden wieder kennzeichnet. Sie sollten aus der Vergangenheit gerade in diesem Fall, gelernt haben. Auf der anderen Seite hat Israel das volle Recht, sich zu verteidigen. Wenn man terroristische Nachbarn hat, sollten die auch spüren, dass man sich absolut nichts gefallen lässt. Muslime verstehen keine Sprache der Vernunft. Muslime müssen spüren, dass Israel kein Weichling ist, weil Israel sonst keinen Blumentopf gewinnen kann. Was hat vor dem Verschwinden des sozialistischen Lagers die Welt ganz gut zusammengehalten? Das Gleichgewicht des Schreckens. Deshalb sollen wir froh sein, das Israel seine militärische Überlegenheit nicht dafür einsetzt, den Gazastreifen zu übernehmen. Naja, den Trümmerhaufen, zu dem die Hamas Gaza herunter gewirtschaftet hat, würde ich auch nicht wollen. Aber der Westen steht auf den Islam und glaubt den Lügen aus 1001 Nacht, die man immer wieder von den ach so ausgegrenzten Muslimen hört. Die UN will sogar eine Resolution, oder wie sie das nennen, gegen Islamophobie erstellen. Wenn man Menschen, die nur Querelen machen, immer Gebiete sich krallen wollen, die ihnen nicht gehören, die überhaupt mit niemanden - nicht mal untereinander - in Frieden leben können, wenn man solche Menschen nicht leiden kann, dann sind doch wohl die Muslime dran schuld und nicht der Rest der Welt. Naja, der Unausprechliche war auch ein Muslimkuschler und Deutschland folgt seinem Beispiel, nur nicht ganz so offen.
Es war ab November ‘20 klar, daß auf Israel und Taiwan sehr schwere Zeiten zukommen werden. Es sind die selben! Masken, die jahrelang wie blöde gegen Trump hetzten, die jetzt ganz oben auf der Hasswelle gegen den Trump unter den Staaten schwimmen. - - - Die von der CCP mit dem größten Verbrechen der Geschichte der USA an die Macht geputschte Biden Junta, hat derweil ein Problem, dem Willen der CCP gegen Israel nachzukommen. Die Organization of American States (OAS) hat aktuell Hamas zur Terrororganisation eingestuft. Als Antwort auf den gewaltigen Raketenbeschuss auf Israel. - - - Im Hintergrund der neuerlichen Hochkonjunktur gegen Israel, zieht die CCP die globalen Strippen. Indem man sich demonstrativ auf die Seite des Teheraner Regimes stellte, hat man ‘Feuer frei’ auf Israel eröffnet. Eine Aufforderung, denen die unsäglich miese MSM Journaille so gehorsam wie gierig nachkommt. - - - Die CCP ist jedoch weniger vom Antisemitismus geleitet, der in ihrem hyper-rassistischen Weltbild kaum auffiele. Sondern möchte Israel zum Abschuss freigeben, da das Land alles repräsentiert, was dem marxistischen Feudal-Absolutismus der CCP Gottkaiser entgegensteht. - - - Die CCP ist jedoch weniger vom Antisemitismus geleitet, der in ihrem hyper-rassistischen Weltbild kaum auffiele. Sondern von dem, was Israel repräsentiert: Alles, was dem global-totalitären Herrschaftsanspruch des marxistischen Feudal-Absolutismus der CCP Gottkaiser entgegensteht.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.