Aber wichtig ist, daß unsere Politiker immer wieder stolz sagen, wie neidisch die Völker diserer Welt auf unsere Demokratie sind.
Dieses System muß und wird kollabieren. Und deshalb wünsche ich mir mittlerweile noch viel härtere Einschnitte und Restriktionen. Die breite Masse hat den Schuß noch gar nicht gehört. Wenn die harten materiellen Einschnitte erst kommen, ist es allerdings zu spät. O-Ton meines Zahnarztes: “Wir beide, die wir hier sitzen, gehören zu 2% der Bevölkerung. Der Rest sind Schafe.” Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
@ Dr. Klaus Rocholl: völlig richtig zusammengefasst. Corona ist nicht nur eine Viruserkrankung, nein auch die „Erkrankten“ zeichnen sich durch wahnhafte Züge aus, ausgelöst durch eine Massen-Hysterie. Handelt es sich um ein großes Experiment? Schlimm ist nur, dass es Überall und eigentlich alle Länder betrifft. Das Ziel (Corona, Klima, Rasse und FARBE) ist austauschbar. Irgend einen (menschlichen) Ausgangspunkt muß die Massen-Hysterie aber haben? Wir haben starke Erlebnismomente(China, Italien) gehabt die mit Überzeugung propagiert wurden, dass ganze ist dann insbesondere beim Wohlstandsbürger auf fruchtbaren Boden gefallen. Mein Medikament: eine kräftige Depotspritze Wirtschaftszusammenbruch, etwas anderes hilft nicht :-)
Merkel, Krampf-Knarrenvernichter, Ursula lässt uns Leiden, Andrea Nichtsnutz, Julia Weinkönigin, Dr. gerügt Giffey, Claudia kann nicht zählen Roth, Lagarde, Karlizeck, Schwesig, Staatssekräterin für DingsBums, Saskia Antifa Esken, Petra Pau, Spahn usw. alles Berufssteuergeldvernichter…..........sorry das ich nur Frauen genannt habe…...hätte auch Männer nennen können, nicht wahr Herr Schäuble, Steinmeier, Lasche t, Maasmännchen, Braun, Stenger, ....,... ? AchGut, Altmeier und Co gehören auch dazu. Eigentlich alle, die Positionen in der CDU, CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke haben, vom einfachen Stadtrat bis zum Bundeskanzler, einschließlich der politischen Beamten. Dazu gehören auch die Ex- Bundespräsidenten Wuff und Gaukler.
Nachtrag (Nr. 1): ZUR FRAGE DER MACHTAUSÜBUNG - /1/ Am 15. Juni 1961 sagte Walter Ulbricht im Rahmen einer Pressekonferenz: “Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.” /2/ Am 04. September 2018 verurteilte eine Strafkammer des Amtsgerichtes München einen Beschuldigten auf dem Wege der ‘Generalprävention’ zu über 10.000 € Geldstrafe, weil sie lediglich vermutete, daß die von diesem getroffene Meinungsäußerung nicht durch das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein könnte, ohne auch nur einen Hinweis zu geben, wie die Vermutung an Hand der Rechtsprechung evaluiert worden sei. /3/ Im Januar 2020 ließ mir Herr Hans Strobl, Generalstaatsanwalt des Freistaates Sachsen, mitteilen, daß das gegen mich betriebene teilweise manipulierte Strafverfahren nicht aus politischen Motiven heraus erfolge.—- SO WIRD MACHT AUSGEÜBT, so einfach ist DAS. Und alle schweigen!
Was ist der Unterschied zwischen der Regierung und der Mafia? Die Mafia ist ehrlich.
Von welchen Fächern wird denn hier gesprochen? Studium des Marxismus-Leninismus im FDJ-Studienjahr? Sie hat ja bis ‘89 aktiv daran Teilhabe genommen, sagen wir ab 14. Lebensjahr (nach der Jugendweihe oder wurde sie gar konfirmiert?) macht DAS immerhin mehr als 20 Jahre. In der Abschlußarbeit im Rahmen ihrer Promotion hatte sie nur allerdings ein rite erreicht, und das bei ihrem überdurchschnittlichen Intelligenzgrad als Physikerin, die gar das Ende sehen kann und von daher denkt, wie die FAZ in der Vergangenheit mehrfach geiferte, wo es gar kein Ende gibt und den Umstand, daß ihr die FDJ-Arbeit stets viel Freude und Erfüllung bereitet hatte. Ich finde DAS ALLES zumindest ziemlich interessant.
Hart aber wahr! Doch was soll die Macht der Herrschenden ablösen? Zunächst sollte man mal über die politischen Parteien nachdenken, aus denen sich die zukünftig Herrschenden herauskatapultieren. Gem. GG Art. 21 “wirken die Parteien bei der politischen Willensbildung des Volkes mit”. In der derzeitigen Realität dominieren sie jedoch Exekutive und Legislative sowie in gewissem Ausmaß auch die Judikative und einen Großteil der Medienlandschaft. Nach fachlicher Expertise, menschlichen Qualitäten und Einsatz für die Sache wird dabei wenig bzw. überhaupt nicht gefragt. Heraus kommt, was Sie geschildert haben. Im Berufsleben wird nicht nach Parteizugehörigkeit gefragt. Was zählt sind fachliche Kompetenz und persönliche Eignung. Niemand würde einen Höhenängstlichen als Schornsteinfeger, Dachdecker oder Bergretter einstellen! Warum sollten parlamentarische Repräsentanten nicht die fachlich Geeignetsten, Belastbarsten, Leistungswilligsten und/oder Verdienstvollsten sein, die bereit sind, zum Wohl des Volkes Verantwortung zu übernehmen? Die politischen Parteien könnten sich dann auf ihren GG-konformen Auftrag konzentrieren (s.o.).
@ Uta Buhr: Herr Rietschel spricht ja von Fachidioten der Machtausübung. Von sachbezogener Kompetenz ist nicht die Rede.
Werter Herr BROX, ....Politbeamte…...., bezeichnet man gewöhnlich als BONZEN . Aber ihr Beitrag ist wieder einmal grosse Klasse !
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.