
Das stimmt alles, was zur Beugung der Demokratie gesagt wurde und wird, allerdings gebe ich zu bedenken, daß es eben an einer Alternative total mangelt, denn was sich Spin-Doktoren , die man besser Spinndoktoren nennen sollte, ausgedacht hatten, ist mehr als dürftig und nur auf Eklat getrimmt. Eine wahre Alternative wurde nicht geboten. Akzeptabel hätte ich ja noch gefunden , wenn Herr Kemmerich im 2. Atemzug gesagt hätte: ... und hier ist meine Kabinettsliste. Ich schlage vor , daß wir unsere Regierung zunächst mit Experten aus den Fachgebieten besetzen. Dafür stehen die Herren Dr. ... , Frau Prof. sowieso und Herr General a.D. sowieso und die Herren RA dings und bums zur Verfügung, die ich zur Regierungsbildung hiermit ins Kabinett holen möchte. Das wäre ein echter Paukenschlag gewesen, aber nur ein auf Krawall gebürsteter Wahl-Gag und dann Ratlosigkeit , weil’s auch noch geklappt hatte ,- das ist dürftig , oberdürftig! Da kann ich keinen echten Willen und schon gar kein Programm erkennen. Jeder weiß, daß es so , wie bisher, nicht weitergehen kann. Insofern ähnelt sich die Situation der Situation der DDR in der Endphase sehr. Auch dort wußte jeder , der sich etwas in den verschiedenen Problemkreisen auskannte, daß es nicht mehr lange so weitergehen kann. Nur wann und wie und was dann der Auslöser sein würde, das war völlig unklar. Deshalb gab es auch kein Programm, weder in der DDR noch außerhalb. Weder in Parteien , noch in Geheimdiensten. Die Erkenntnis des Unabdingbaren war aber überall vorhanden. Ganz am Rande war das auch aus meiner Sicht ein wesentlicher Grund, daß es zu keinem Waffeneinsatz kam, denn genügend Waffen- und Munitionsmaterial war vorhanden. Ob es in der neuen Republik allerdings so ruhig abgehen wird , wage ich zu bezweifeln, hoffen kann man aber immer! Ansonsten braucht es eben echte Programme und keine Bilderstürmer und schon gar keine Maschinenstürmer , wie sich vielleicht die Annalenas dies erträumen!
Eigentlich wollte ich nach der Veranstaltung vom 06.02.2020 gar keinen Kommentar mehr verfassen. Aber da bin ich nun hin und hergerissen. Also, scheinbar keinen den ich kenne, in den „Medien“ sowieso nicht und auch sonst kratzt es keinen, was da passiert ist. Ein an Ungeheuerlichkeit nicht zu überbietender Vorgang. Am besten wäre es, das Land zu verlassen. Wahlen gelten ab Sofort nur noch, wenn das passende Ergebnis dabei herauskommt. Es ist vorbei, die Demokratie hat verloren. Das Beste daran ist, dass diejenigen die Demokratie abschaffen, den Anderen vorwerfen, die Demokratie zu gefährden. Unglaublich.
Ich beschränke mich darauf, mich außerordentlich lobend über ihre Eloquenz zu äußern, Herr von Loewenstern, köstlich, angesichts des Thema eine außerordentliche Leistung. Alles, was ich zur Demokratie in Deutschland und ihren, sagen wir, Darstellern, zu sagen hätte, ist so weit von “öffenlichkeitstauglich” entfernt, dass mir dazu die Metaphern ausgegangen sind.
Ich persönlich halte die meisten meiner Mitbürger schlichtweg für verblödet. Unfähig über den Tellerrand ihrer eigenen erbährmlichen Existenz zu sehen. Nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen. Die meisten können nichts dafür. Bildung hat in der BRD den Status der Volksverdummung. Nur Dummheit lässt sich regieren, Intelligenz nicht. Die meisten haben gar nicht begriffen das mit der Wahl des MP in Thüringen und seinem durch Hass, Verleumdung und persönlicher Bedrohung erzwungenen Rücktritts die Demokratie in der gesammten BRD abgeschafft worden ist. Es hat dazu noch nicht mal ein Ermächtigungsgesetz bedurft. Da ist man offentsichtlich einen Schritt weiter. Mir bleibt da nur Heinrich Heine zu zitiere: “Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht…....”
Kommunisten übernehmen Schland und 80% finden es lustig. Köstlich ))))
Ok, also hat jetzt ein Wolf mit zwei Schafen abgestimmt, was es zum Abendessen gibt. Und als rauskam, dass der Wolf gefressen werden sollte, hat er sich bei Angela Merkel über diese doofe Demokatie beschwert.
@ Ernst Dinkel / 09.02.2020 >> “Vom Sozialismus lernen heißt siegen lernen“ << So, wie Sie glauben, hieß es zu keiner Zeit. Das Original lautet: „Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen“ Und auch diese SU hat sich - wie ihr einstiger ideologischer Hauptkonkurrent - zu Tode gesiegt.
Lieber Herr von Loewenstern. Merkel soll ja auch gesagt haben: Wenn ich als Bundeskanzlerin noch nicht einmal Landtagswahlen rückgängig machen kann, dann ist das nicht mehr mein Land. Oder so ähnlich.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.