Sollte es tatsächlich erneut zu einer erneuten Wahl eines MP im Thüringer Parlament kommen, so haben CDU und FDP nun überhaupt keine andere Wahl mehr, als Ramelow an die Macht zu bringen, sofern man nicht die Auflösung des Parlaments mit Neuwahlen anstrebt. Und das geht so. die AfD wird Ramelow wählen. Damit verfügt Ramelow zwar die benötigten Stimmen, die aber - zumindest nach derzeitigem Demokratie-Verständnis - nicht zählen dürfen. Die CDU /FDP darf sich also weder komplett enthalten, noch komplett dagegen stimmen, wenn sie Neuwahlen verhindern möchte. Irgendwer muß Ramelow also “skrupellos” (Lindner) über die neu-demokratische Hürde bringen.
Die allein interessante Frage ist “Was tun?” oder besser “was können wir überhaupt noch tun?” und so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, das all die verachteten Überlebenden beider Diktaturen mit ihrem “Ach Kind, wir haben schon gemerkt dass das nicht gut war, aber was hätten wir tun sollen? Deshalb haben wir mitgemacht um nicht aufzufallen!” überhaupt nicht gelogen haben, sondern es wirklich so war! Die Leute wählen doch nicht AfD, weil sie Nazis sind, sie wählen AfD, damit “die da oben” endlich aufwachen und anfangen Politik für die eigenen Leute zu machen, die, sofern sie gezwungen sind umzuziehen. selbst wenn sie gut verdienen, kaum mehr eine Wohnung finden, die gezwungen sind im Stau zu stehen, auf dem Weg zur Arbeit und sich dafür auch noch als Umweltschweine beschimpfen lassen müssen, die eigenen Leute, die das Gefühl haben im eigenen Land zu Bürgern zweiter Klasse geworden zu sein.
Erstaunlich ruhig beschrieben, fast schon als Vorlage für die Sendung mit der Maus geeignet, lieber Herr von Loewenstern, herzlichen Dank für die gute Unterhaltung in bitterer Stund. Ich schreib dazu nix mehr in der Sache, das können andere hinreichend disanzierter, dies gelingt mir nicht mehr. Ich schreib nur als Betroffener. Dieses Volk, in dessen Reihen ich mich befinde, diese wohlstandsverwahrlosten Wohlstandsvermehrer der ungebetene Gäste, die werden sich bald in den Niederungen des Existenzkampfes gegen ihre Schätzchen wiederfinden. Das unaufhörliche mantraartige Füßetreten demokratischer und rechtsstaatlicher Prinzipien wird diese Klientel, sofern sie nicht rechtzeitig selbst zu Fliehenden konvertieren am härtesten treffen. I´m so sorry that I am not sorry at all. Ansonsten kann ich nur sagen, der bisherige MP Thürigens hat´s verschissen - nicht nur bei mir. So ein widerlicher Charakterrookie. Die Socke ist an der Stelle, wo sie bis dato weilte, nun amtlich fehl am Platz - und jeder konnte bei dieser Demaskerade zusehen - pfui Teufi! @Rita Wiesinger : Wie soll denn aus der Generation der Schneeflöckchen ein Drachentöter entstehen? Entwicklungsbedingt scheinen viel zu viele immer noch im Babyalter festzustecken. Für den aus Hamburg nach MacPom eingewanderten Drachentyp braucht´s eine konzertierte Aktion der Superhelden, sonst wird das nix.
“Zu allem Überfluss brachte er einen weiteren Produktvorteil mit. Er ist nämlich Unternehmer, also ganz und gar nicht ein Vertreter des verbreiteten Kreißsaal-Hörsaal-Plenarsaal-Karrieretums.” “Da fällt mir doch glatt die Frage ein, die an den Ökonomen Marc Friedrichs gestellt wurde, warum es immer weniger Fachpersonal in der Politik gibt (so ähnlich) Die Antwort war, “INKOMPETENZ ZIEHT INKOMPETENZ AN” Der quasi Rausschmiß von Christian Hirte zeigt doch mal wieder, daß die gelernte ehem. AGIT Propagandistin Merkel ihr Handwerk meisterhaft beherrscht. Ich finde den Vorschlag von Dr. Gauland Spitze, die AfD soll geschlossen Ramelow wählen und das natürlich veröffentlichen. LINDNER bittet um ENTSCHULDIGUNG, er habe die SKRUPELLOSIGKEIT DER AFD unterschätzt !! AHA, In den Augen LINDNERS ist also eine DEMOKRATISCHE WAHL SKRUPELLOS ? WIE lange wollen wir, bzw. die meisten von uns solche TYPEN noch gefallen lassen? Die WERTEUNION ( für mich ein zahnloser Tiger) , sie kritisiert die Entlassung von Hirte, das ist gut so aber, sie soll, nein MUß vor allem ENDLICH mal GG ARTIKEL 20/4 anwenden, damit Merkel, Lindner und Co. endlich gezeigt wird, WIE man DEMOKRATIE WIRKLICH lebt !! Die gehören weg ! Ich glaube Herr Genscher würde sich im Grabe umdrehen, wenn er von dem “Canossa Gang” Lindners erfahren würde. !! Übrigens im Spiegel von gestern: “DIE NEUE FINANZAFFAIRE DER CDU” Es geht um ein wertvolles Gebäude in Hessen, das jahrzehntelang in keinem Rechenschaftsbericht auftauchte. Als TARNUNG diente ein dubiosen Verein. “...... der mit den Werten und Überzeugungen der CDU gebrochen hat.“ Im GEGENTEIL, der die WERTE der UNION VOR 2005 gezeigt hat, jedenfalls sehe ich das so !
Ramelow spricht bereits von einer Staatskrise. Harte Zeiten für AKK. Bei der Bundeswehr fehlt es an allen Ecken und Enden. Jetzt stehen definitiv zu wenig einsatzbereite Panzer zur Verfügung. Die Einrichtung einer Militärverwaltung für Thüringen scheitert an Material wie Personal. Es herrscht allgemeine Ratlosigkeit. Die welt schaut gebannt auf Thüringen.
Meine einzige Hoffnung ist, dass doch der eine oder andere irgendwann aufwacht und merkt, was da gespielt wird. Bei den Sientologen passiert das doch auch manchmal!
Ganz schön kompliziert, Ihr Maßnahmenkatalog. Warum machen wir die dicke Untote aus der Uckermark nicht einfach zur Kanzlerin, mindestens auf Lebenszeit - gerne auch länger, lösen die Parlamente auf, kosten eh nur Geld, und lassen das lästige Wählen sein. Spart noch mehr Geld und auch noch Lebenszeit. Das scheint mit alternativlos.
Ist doch schon lange Prinzip in der EU, und in Baden-Württemberg sowieso! Wahlen gelten nur, wenn das Ergebnis stimmt (Stuttgart 21, EU-Verfassung)! Bewährte Prinzipien: Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Macht, und wie war das Dritte noch, Frau Merkel?
Im Sinne der wahren Helden der Demokratie, nämlich aller Abgeordneten der CDU, FDP und auch der AFD in Thüringen hoffe ich dass Sturm Sabine auf das Kanzleramt sch…st, so wie die Kanzlerin auf die Demokratie. Sorry für die Wortwahl, aber das ist meine Meinung von der antidemokratischen Angela Merkel die unverhohlen die sozialistische Diktatur rauskehrt ohne mit der Wimper zu zucken. Das Schlimme daran ist, dass die demokratischen Wähler in Thüringen als genau das bezeichnet werden was Merkel und Co selber sind.
Leserbriefe können nur am Erscheinungstag des Artikel eingereicht werden. Die Zahl der veröffentlichten Leserzuschriften ist auf 50 pro Artikel begrenzt. An Wochenenden kann es zu Verzögerungen beim Erscheinen von Leserbriefen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.